Alle Bewertungen anzeigen
Emanuel (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Der Wolf im Schafspelz
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Tchja wo soll man da anfangen ? Von aussen macht die Anlage einen sehr guten Eindruck, allerdings kommt die Ernüchterung schnell ! Die Zimmer an sich sind sehr schön, wir hatten ein Familienzimmer, dass sogar einen seitlichen Meerblick zu bieten hatte. Der Fernsehempfang war eher schlecht als recht. Das Bad war gut und auch der Kleine hatte seine eigenen Waschräumlichkeiten. Die Reinigung kann man nicht als solche bezeichnen, Flecken auf dem Boden oder dem spiegel, wurden tagellang nicht entfernt. Der vorhandene Wasserkocher, taugt auch nicht wirklich, denn der Plastikgeschmack, macht jeglichen Kaffee oder Teegenuß zunichte. Auch nach einer Beschwerde, hat sich die Reinigung des Zimmers, nicht verbessert. Vieles im Zimmer, wird bei der Reinigung schlicht übergangen, ein Blick unters Bett, die Schränke, in Schubladen oder auch im Waschbereich, zeigt dies schnell auf. Der Kühlschrank, ist nicht einmal in der Lage Milch für ein Kleinkind einen Tag frisch zu halten. Hat man Pech, so bekommt das Kind am nächsten Morgen Käse... -.- Des Weiteren, sind die Zimmer sehr sehr hellhörig, sodass man dann auch morgens um 5.30 Uhr von der ilustren Zimmernachbarschaft geweckt wird. Fazit: Zimmerreinigung abslout schlecht und das Drum herum, verderben einem dem Spass an den optisch doch recht ansprechenden Zimmern. Man sollte allerdings Zimmerkarte und Handy nie mehr als 2 m zusammenbringen, da diese ansonsten Gelöscht wird und man gezwungen ist, mit dem hochmotivierten und freundlichen Personal an der Rezeption kontakt aufzunehmen. Nun, was erwartet man von einem 4,5 Sterne Hotel, wenn es um das Essen geht ? In einem Muslimischen Land, erwarte ich natürlich keinen Bacon zum Frühstück, oder irgendwelche Speisen, die mit dem Glauben des Personals in Konflikt stehen, dennoch sollte eine gewisse Vielfalt gegeben sein. Das Frühstück war 2 Wochen lang, exakt das gleiche. Ungenießbare Wurst, teils bereits vertrocknetes Gemüse oder Obst, Marmelade, die man von der Konsistenz her eher als Saft, denn als Konfitüre bezeichnen kann. Nicht eine Käsesorte aus Kuhmilch. Das Süßgebäckt, war einfach viel zu süß, völlig ungenießbar was sich dann auch darin niederschlug, dass Nimand es angerührt hat. Wer ein Omlette haben wollte, der musste sich mit der betreffenden Köchin anlegen, denn nur wenn man zwanghaft seinen Teller zurückhielt, hat man eines bekommen, dass nicht noch flüssig war. Dann frage ich mich natürlich, warum ein 5 Min. Ei aussen ebenfalls noch komplett flüssig war. Frischen Orangensaft, konnte man bekommen, allerdings nur gegen ein zusatzentgeld von 1 Euro pro Glas. Mittags, konnte man sich entscheiden, ob man sein Mahl, an der Strandbar oder im Hauptrestaurant zu sich nimmt, was die warmen Speisen angeht, so ist die Vielfalt auch hier nicht gegeben. Hackbällchen, oder Frikadellen gab es fast jeden Tag, allerdings, stets mit der selben Soße, die dann einfach jedesmal einen anderen Namen auf dem Schildchen trug. In den ganzen 2 Wochen, gab es genau 2 Mal Rindfleisch, dass dann auch so Zäh war, dass einen Schuhsohle dagegen als Zart bezeichnet werden könnte. Ansonsten, immer nur Hühnchen, Lamm oder Kalb und natürlich Fisch. Besonders für Kinder, natürlich auch ein Problem, denn man kann ein 3 Jähriges Kind, nicht 2 Wochen lang, nur von Pommes und paniertem Hänchen ernähren. Wenn ich mir da die speziell für Kinder hergerichteten Kinderbuffets in anderen zum Teil auch günstigeren Hotels ansehe, dann schneidet das Oleander in diesem Punkt besonders erbärmlich ab. Beim Abendessen, dasselbe Bild, kaum Vielfalt, oft auch wiederverwendete Speisen vom Mittagsbuffet und die Themenbuffets, wurden dem jeweiligen Thema nicht gerecht, man kann es eigentlich ganz einfach auf den Punkt bringen, in diesem Hotel, gibt einfach immer dasselbe, nur unter anderen Bezeichnungen. Geschmacklich, war das was angeboten wurde manchmal durchaus lecker, aber das reicht mir persönlich bei dem Preis nicht, vor Allem, da Urlaub ja auch heisst, das man was leckeres zu Essen auf dem Teller hat. Der Strand war sehr schön, feiner Sand, angenehme Temperatur des Wassers und auch die Sauberkeit war gut. Der Beach Boy Mustafa, war sehr sehr freundlich, seine Kollegen allerdings nicht. Ingesamt, haben wir nur 3 freundliche Angestellte kennengelernt, die anderen, machten einen sehr mürrischen Eindruck und waren zum Teil sehr unfreundlich. Hier besonders ein Kellner an der Poolbar, der es mit der Zeit sehr genau nimmt und selbst einem kleinen Kind, das nur ein Eis möchte unfreundlich zu verstehen gibt, dass Es bis 13 Uhr warten muss. Und auch dann nur 2 Eissorten zur auswahl anbietet, obwohl er zig verschiedene in der Truhe hat ! Kinder kommen in diesem Hotel einfach schlecht weg, denn der Kinderclub, der einen an sich schönen Spielplatz bietet, ist unsauber (es richt stark nach Katzenurin) und absolut unbeaufsichtigt, denn das Personal dort, schaut nicht einmal nach den Kindern. Der Kinderpool, ist ca 3 m grosser Kreis, mit einer abgenutzen kleinen Elefantenrutsche. Die Großen Rutschen, sind ca 2 Stunden am Tag geöffnet und das wars. Fazit, im Grunde ein schönes Hotel, dass aber eben erhebliche Mängel im Service und dem Drumherum hat. Bedenkt man den Preis, so kann man nur sagen Finger weg, Familien, sowieso, denn auch die anderen Gäste, sehen Kinder nicht besonders gerne.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Emanuel
    Alter:31-35
    Bewertungen:1