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Michael Jan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2015 • 1 Woche • Strand
Drei Sterne auf der Kippe
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es ist ein eher großes Hotel mit 264 Zimmern, das schon etwas in die Jahre gekommen ist und sichtlich wohl nur sporadisch mal hier und da renoviert wurde. Es ist scheinbar in den 80/90er stehen geblieben. Auch was das Abendprogramm angeht. Sauber ist das Hotel. Nur riecht es auch oft unangenehm in den Fluren des Hotels. Wenn grad gelüftet wird, dann riecht man kaum mehr was. Aber der Teppich ist scheinbar auch noch aus dem letzten Jahrtausend. WLAN nur im Rezeptions-Bereich kostenlos. Wir haben es leider irgendwie nicht auf die Reihe bekommen, uns dort einzuloggen. Also, auch nicht einfach gestaltet. Auf den Zimmern gehts ab 3,- € pro Tag los... Das Frühstück hat nur wenige Highlights zu bieten. Darunter sind es dann schon die frisch zubereiteten Spiegeleier des Kochs. Gekochte Eier und auch Rühreier eher ungenießbar. Die Wurstplatte ist sperrlich an Quantität und Qualität. Die Käseplatte ist ok. Morgens gab es nie Gurken und die Tomaten waren einfach qualitativ keine 3 Sterne Wert! Die Brötchen waren ungenießbar. Aber es gab immer frisch gebackene Baguettes, die sich die Leute immer selbst zurecht geschinitten haben, so dass sich natürlich auch eine entsprechend lange Schlange gebildet hat. Die Auswahl war nicht gerade reichhaltig. Der Kaffee war ganz gut. Die Säfte dagegen ganz und gar nicht. Das Abendbuffet war schon ein Tick besser als das Frühstück, wobei wir Deutschen auch auf das Frühstück mehr Wert legen, als die Südländer, meinen wir. Jegliches zubereitete Fleisch, ob Huhn, Schwein, Rind oder auch Fisch war ausgezeichnet! Die Beilagen dagegen nicht ganz so berauschend. Als Alternative zu Pommes gab es einmal Kartoffelpürree (wow) und einmal Bratkartoffeln. Bei Gemüse gab es schon mehr Auswahl und es war schmackhaft. Die Salate, bis auf den Mais und die Tomaten, waren durchweg positiv zu werten. Zum Nachtisch gab es was für jeden Geschmack. Qualitativ ok. Wassermelonen gab es selten und wenn, dann waren diese sofort vergriffen. Das Eis... Ohne Worte. Keine Kühlabdeckung und daher auch total weich. Fast eine Sahnecreme :-) Was wir auch nicht so toll fanden und noch nirgendwo sonst erfahren haben, war, dass wir einem Tisch für die gesamte Zeit zugewiesen wurden. Aber nicht nur uns, sondern man hatte auch fremde Personen an unseren und an anderen Tischen hingesetzt bzw. vermischt. Der Speisesall ist einfach zu klein für dieses große Hotel. Die Leute konnten sich nur von einer Seite anstellen und so bildeten sich natürlich zur Prime-Time sehr große Schlangen. Das Personal ist dort auch dementsprechend gestresst und nicht gerade motiviert. Auch die Frühstückszeit von 07:45 - 10:00 Uhr gehört ausgedehnt. Auch wenn es nur eine halbe Stunde wäre. Der Altersdurchschnitt liegt vielleicht bei 35 J. Der Großteil natürlich Deutsche, aber auch viele Spanier konnte man feststellen. Ein kleiner Anteil russischer, niederländischer und englischer Staatsbürger waren auch dabei.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten einen ca. 15qm-Schlafraum, leider mit zwei Einzelbetten (kein Doppelbett). Der Zustand war gut. Das Standard-Bad auch. Wobei die Toilette so schlecht stand, dass man vorher mit seinen Beinen fast unter das Waschbecken kriechen musste. Über der Duschwanne waren komische Deckenplatten, wo man gefühlt ins Bad des Nachbarn über uns gucken konnte. TV war ok. Ein moderner Flatscreen. Allerdings nicht schwenkbar. Aber von der größe her ok. u. a. ca. 20 deutsche Kanäle. Lautstärke ist abgeriegelt. Mobiliar war einfach gehalten. Aber vollkommen ausreichend. Der Balkon war sehr schön. Klimaanlage war auch vorhanden und funkionstüchtig. Keine Minibar oder Kaffeemaschine. Telefon war vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt dort am Ballermann einfach alles von A-Z. Man kann es ruhig aber auch etwas lauter angehen lassen. Teuer oder günstig. Fischig oder Fleischig. Was soll ich da noch schreiben...


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit war nicht so berauschend. Man möchte meinen, dass die dortigen Spanier von der deutschen Mentalität etwas genervt sind. Fremdsprachenkenntnisse waren gut. Die Zimmerreinigung war auch tadellos. Wir hatten uns über Nacht Fahrräder ausgeliehen und uns konnte man einfach nicht bis zum Schluss den Service bieten, unsere Fahrräder in den ausgewiesenen Fahrradkeller zu stellen. Also Service wird da sicherlich nicht groß geschrieben. Wobei wir zum Schluss noch positiv bemerken möchten, dass wir uns das Zimmer vorm Beziehen beinahe komplett aussuchen konnten und so einbisschen Meerblick hatten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Entfernung zum Strand war mit ca. 150m TOP. Zum Flughafen natürlich auch. Ist ja Palma :-) Der Sandstrand ist auch legendär. Da muss man nicht viel zu schreiben. Einfach klasse! Shopping, Nightlife, Ausflüge, Restaurants. Auch zu günstigeren Preisen. Hier alles vorhanden! Eine Auswahl, eine Promenade, die seinesgleichen sucht. Und das zum größten Teil auch noch mit der deutschen Sprache zu bewältigen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport: (?) Na ja. Sind auch Sportarten: Tischtennis, Billard und Schach. Immerhin. Animation, Kinderclub = Fehlanzeige. Und da man bei der "Disco" nicht die nötige Muse reinlegt, ist es nicht verwunderlich, dass vielleicht mal 8 Gäste da sitzen. Die Liegestühle sind in einem ganz passablem Zustand. Sonnenschirme könnten mehr vorhanden sein. Obwohl der Pool und überhaupt die gesamte Pool-Anlage groß erscheint, sind liegen schnell weg und da man dann rund um den Pool eng an eng liegt, kann man schon fast gar nicht die Duschen benutzen, weil darunter auch mal jemand liegt :-) Auf der Liege versteht sich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael Jan
    Alter:31-35
    Bewertungen:2