Alle Bewertungen anzeigen
Ingrid (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2024 • 2 Wochen • Strand
Einmal Oleander, immer Oleander, stimmt
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Top - Hotel in erster Strandreihe, sehr guter Zustand, renovierte Zimmer im Haupthaus "Palme", schön gestaltete und gepflegte Gartenanlage, herausragender Service, fantastisches Speisenangebot, geeignet auch für Menschen mit Bewegungseinschränkungen (Rollator), keinerlei Verständigungsprobleme. Wellness und Sportangebote, Entertainment... Viele Stammgäste, zu Recht, die guten Bewertungen treffen zu!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, im Haupthaus Palme gebucht. Hier war alles am Wohl des Gastes orientiert. Im Bad war die ebenerdige Dusche dicht, alles funktionierte. Im Zimmer gab einen Schrank mit Türen, eine beleuchtete Kleiderstange mit ausreichend Bügeln sowie den kostenlosen Tresor. Im anderen Mobiliar gab es Schubfächer, dass man Ordnung halten konnte. Die Betten waren relativ hoch, um Koffer darunter zu schieben. Im Gegensatz zu anderen Hotels, hatte man nicht die billigen synthetischen Bettdecken und die 40 x 80 Kopfkissen waren angenehm. Wir schliefen sehr gut. Im Fernseher waren die deutschen Sender gespeichert, ohne länger zu suchen. Auf dem Balkon nicht die einfachen Plastikmöbel und ein herausziehbarer Wäschetrockner. Mit der Zimmerkarte gab es keinerlei Probleme.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Leistung des Küchenteams war, gemessen an Vielfalt, Geschmack der Speisen und Desserts, ausgezeichnet. Es gab Themenabende für das Abendbuffet und die Eisbombe war ein abendliches Highlight. Morgens wurde, für nur einen Euro, frischgepresster Orangensaft serviert. Bei den A la Carte - Restaurants, nutzten wir den Asiatischen Bereich und es war super. Ob Küche oder Service, hier arbeiten erfahrene und eingespielte Teams, die diese hohe Qualität gewährleisten.


    Service
  • Sehr gut
  • Überall im Haus war das Personal sehr freundlich und verfügte über gute Deutschkenntnisse. Besonders hervorzuheben war die Rezeption, solch eine Freundlichkeit und Engagement für den Gast, haben wir noch nicht erlebt. Unterstützung gab es ebenso von der netten deutschen Gästebetreuerin. Die Kellner arbeiteten zügig, hatten alles im Blick, sie waren so freundlich, dass man sie lieb gewinnen musste. Die Zimmerfrauen reinigten vormittags die Zimmer, sie agierten im Stillen und alles war sehr sauber. Wir nutzten den Wäschservice, der Preis war gut und in 48 h Rückgabe. Alle Mitarbeiter/innen, die nicht näher erwähnt wurden, seien in die sehr gute Bewertung mit einbezogen. Das Gesamtpaket, die langjährige Erfahrung, überzeugte hier. Für Beschwerden gab es keinerlei Anlass. Es ist ein Fehler, ausschließlich neue Hotelanlagen zu bevorzugen, wenn ein Haus, wie das Oleander, so gut geführt wird.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt unmittelbar am Strand, kurze Wege, sauberer Sandstrand. Lange Strandspaziergänge möglich. Nähe zu den Geschäften in Kumköy. Haltestelle für den Dolmus in der Nähe des Hotels, für Fahrten z. B. nach Side oder Manavgat. Die neuen und teilweise überdimensionierten Hotelanlagen, bedürfen der Shuttelbusse, um ans Meer zu gelangen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Leider haben wir das volle Angebot an Sport und Entertainment nicht voll in Anspruch genommen. Aber was außerhalb der Saison geboten wurde, war beachtenswert. Im Wellnessbereich haben wir das Hamam genutzt und Massagen. Die einstündigen Anwendungen enthielten manuelle Therapie, Hot Stone und Heilgymnastik. Erst nach unserer Rückkehr, merkten wir, dass diese Behandlungen mehr halfen, als Physiotherapie auf Rezept in Deutschland.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingrid
    Alter:71+
    Bewertungen:19