- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir haben auf Empfehlung und mit Hinweis auf die vielen positiven Bewertungen, dieses Hotel gebucht. Allerdings haben wir dies sehr schnell bereut. Der Hotelangestellte an der Rezeption fragte uns bei der Ankunft nicht, ob wir eine gute Anreise hatten, nein, er wollte wissen, ob wir vorher bereits Gäste im Oleander waren, dies verneinten wir. Das erste Zimmer, dass man uns daraufhin zuweisen wollte, war ein Familienzimmer, ein Raum, einfach mit einer Wand getrennt - wir waren nur zwei Personen - mit Blick in einen kleinen Hinterhof auf Blechtonnen. Wir baten um ein anderes, freundlicheres Zimmer. Das zweite Zimmer war auch nicht viel größer, dafür unter dem Dach, mit einem Minibalkon auf dem gerade mal einer sitzen konnte. Die Luft in diesem Zimmer war sehr schlecht, die Klimaanlage lief nicht besonders gut. Ein weiteres Zimmer könne man uns nicht anbieten. Dieses Zimmer war gerade mal 3 Sterne wert. Am Nachmittag musste man bereits einen großen Teil des Poolbereiches frei räumen, da jeden Abend ein Teil des Büfetts dort aufgebaut wurde. Das war schon störend. Das Essen war zwar mengenmäßig viel, auch jeden Abend einem anderen Motto gewidmet (was sich allerdings an den Speisen nicht erkennen ließ). Keinesfalls aber einem 4,5 Sterne-Hotel angemessen. Von Kleiderordnung bei Tisch, speziell am Abend, hatten die vielen Stammgäste auch noch nichts gehört. Badeshorts und Flip-Flops bei den Herren gehörten zur Abendgarderobe. Des Weiteren kenne ich es aus guten Hotels nicht, dass die Gäste sich bereits um 18.00 Uhr, obwohl erst um 18.30 Uhr das Büfett eröffnet wird, sich die besten Plätze jeden Abend reservierten. Aber auch dies taten nur die hochgelobten Stammgäste. Die Entfernung zum Strand war sehr kurz, allerdings wurde man hier bereits um 18.00 Uhr vom Personal schief angesehen, wenn man sich nochmals eine Auflage auf die Strandliege legen wollte, der Mitarbeiter verjagte jeden Strandliebhaber mit dem Hinweis, ich habe jetzt Feierabend. Die Lobbybar war recht nett, aber das Personal im Juni wohl noch im Winterschlaf, und auch dort leider sehr auf Stammgäste fixiert. Wir haben uns die Getränke meist selber holen müssen. Wir haben uns mit einigen Nicht-Stammgästen unterhalten, die das gleiche Fazit ziehen, wie wir: Nie wieder ein Hotel mit Bewertungen von Leuten, die bereits zig-Mal im gleichen Hotel Urlaub gemacht haben und dieses auch genauso oft bewerten.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dagmar und Volker |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 32 |