Alle Bewertungen anzeigen
Dagmar und Volker (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 1 Woche • Strand
Einmal Oleander, nie wieder Oleander
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir haben auf Empfehlung und mit Hinweis auf die vielen positiven Bewertungen, dieses Hotel gebucht. Allerdings haben wir dies sehr schnell bereut. Der Hotelangestellte an der Rezeption fragte uns bei der Ankunft nicht, ob wir eine gute Anreise hatten, nein, er wollte wissen, ob wir vorher bereits Gäste im Oleander waren, dies verneinten wir. Das erste Zimmer, dass man uns daraufhin zuweisen wollte, war ein Familienzimmer, ein Raum, einfach mit einer Wand getrennt - wir waren nur zwei Personen - mit Blick in einen kleinen Hinterhof auf Blechtonnen. Wir baten um ein anderes, freundlicheres Zimmer. Das zweite Zimmer war auch nicht viel größer, dafür unter dem Dach, mit einem Minibalkon auf dem gerade mal einer sitzen konnte. Die Luft in diesem Zimmer war sehr schlecht, die Klimaanlage lief nicht besonders gut. Ein weiteres Zimmer könne man uns nicht anbieten. Dieses Zimmer war gerade mal 3 Sterne wert. Am Nachmittag musste man bereits einen großen Teil des Poolbereiches frei räumen, da jeden Abend ein Teil des Büfetts dort aufgebaut wurde. Das war schon störend. Das Essen war zwar mengenmäßig viel, auch jeden Abend einem anderen Motto gewidmet (was sich allerdings an den Speisen nicht erkennen ließ). Keinesfalls aber einem 4,5 Sterne-Hotel angemessen. Von Kleiderordnung bei Tisch, speziell am Abend, hatten die vielen Stammgäste auch noch nichts gehört. Badeshorts und Flip-Flops bei den Herren gehörten zur Abendgarderobe. Des Weiteren kenne ich es aus guten Hotels nicht, dass die Gäste sich bereits um 18.00 Uhr, obwohl erst um 18.30 Uhr das Büfett eröffnet wird, sich die besten Plätze jeden Abend reservierten. Aber auch dies taten nur die hochgelobten Stammgäste. Die Entfernung zum Strand war sehr kurz, allerdings wurde man hier bereits um 18.00 Uhr vom Personal schief angesehen, wenn man sich nochmals eine Auflage auf die Strandliege legen wollte, der Mitarbeiter verjagte jeden Strandliebhaber mit dem Hinweis, ich habe jetzt Feierabend. Die Lobbybar war recht nett, aber das Personal im Juni wohl noch im Winterschlaf, und auch dort leider sehr auf Stammgäste fixiert. Wir haben uns die Getränke meist selber holen müssen. Wir haben uns mit einigen Nicht-Stammgästen unterhalten, die das gleiche Fazit ziehen, wie wir: Nie wieder ein Hotel mit Bewertungen von Leuten, die bereits zig-Mal im gleichen Hotel Urlaub gemacht haben und dieses auch genauso oft bewerten.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dagmar und Volker
    Alter:46-50
    Bewertungen:32