- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel besteht aus 3 Gebäuden, die unterschiedlich alt sind. Haus Rose(am ältesten)Haus Palme und Haus Flora.(ziemlich neu). Es waren überwiegend deutschsprachige Gäste (Deutsche, Österreicher, Schweizer und Niederländer) im Hotel. In der ersten Woche waren überwiegend Gäste 60+ und in der zweiten Woche mehr Familien mit schulpflichtigen Kindern dort, da in einigen deutschen Bundesländern Herbstferien waren. DIe Reisezeit 27.09. bis 11.10.13 war nicht so optimal, da es ab 01.10.13 für ca. 2 Tage starke Regenfälle mit Gewitter gab, und es sich danach zumindest abends und nachts auf 13 bis 15 Grad C abkühlte. Der Aussenpool wurde nicht beheizt und hatte danach nur noch erfrischende 18 Grad. Dafür ist das Hallenbad im Keller im Wasser gefüllt worden. Abends war die Aussenterrasse nur noch was für Raucher. Die meisten Gäste bevorzugten dann die Lobby Bar.
Wir mussten leider sehr kurzfristig buchen und bekamen ein Zimmer im Haus Rose im Dachgeschoss. (Zi 562) Der Laminat war aufgequollen und hatte grosse Löcher. Der Balkon war winzig mit einer Holzbrüstung, darin rostige Nägel. Wir haben uns lieber nicht angelehnt! Unter der Dachschräge stand ein Sofa, auf dem wir nicht sitzen konnten, wir hätten uns den Kopf gestossen! Im Bad waren kaum Ablagemöglichkeiten am Waschbecken. Die Minibar kühlte nur sehr eingeschränkt und wurde lediglich mit Wasser gefüllt. In anderen AI Hotels sind Cola, Fanta und Bier in Dosen Standard in einer Minibar. Der Wasserkocher funktionierte erst nach einer Reparatur durch den Haustechniker.Die Klimaanlage funktionierte jedoch einwandfrei, daher konnten wir auch im Dachgeschoss nachts gut schlafen.Trotz unserer Beschwerden an der Rezeption (2 mal ohne, einmal mit Reiseleitung) war ein Umzug in ein anderes Zimmer nicht möglich, mit der Begründung: Wir sind ausgebucht! Unser Zimmer war weit entfernt von einem 5 ***** Standard!!!!!!!
Zum Essen ist schon viel geschrieben worden. Die Geschmäcker sind nun mal verschieden. Es war reichlich Auswahl, teilweise etwas langweilig, das Rindfleisch meistens zäh, dafür aber leckere Lammgerichte und Fisch. Es wurde zum Abendessen um "angemessene Kleidung" gebeten. Wir haben jedoch mehrmals Herren mit 3/4 Hosen und Birkenstock-Schlappen beim Abendessen gesehen, das Personal hat es geduldet! Die beiden a la Carte Restaurants hatten eher eine Bahnhofshallenatmosphäre. Das Essen dort ist jedoch sehr gut. Einmal pro Woche kann man in einem der beiden a la Carte Restaurants im Rahmen des AI buchen Cocktails an der Bar waren nicht unser Geschmack, zu viel Sirup und somit zu süss.Wir haben eher Bier, Wein und Raki bevorzugt. Das Barteam um Emre war immer im Einsatz und gut gelaunt., auch wenn es mal hektisch zuging. Da das Hotel ausgebucht war, und die Bar jeden Abend voll, eine super Leistung. Vielen Dank dafür.
Fast alle Mitarbeiter hatten mehr oder weniger gute Deutschkenntnisse. Zum Service mit Beschwerden siehe "Zimmer". Das Haus hat offensichtlich viele "Wiederholungstäter". Da wir mit unserem Zimmer und dem Umgang mit unserer Beschwerde sehhr unzufrieden sind, werden wir ganz sicher nicht zu den Wiederholungstätern gehören.
Direkt am Strand. Die "Shoppingmeile" beginnt, sobald man das Hotel verlässt, und an die Hauptstrasse von Kumköy kommt. Dort gibt es einige Restaurants, die wir jedoch nicht ausprobiert haben, da unser Hotel AI hatte. Dolmus-Verbindung nach Side und Manavgat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Entertainment haben wir kaum genutzt. Der Strand ist sehr sauber, die Liegestühle und Auflagen ok. Der Kellner der La Luna Bar hat uns vorbildlich auf der Liegewiese mit Getränken versorgt. Die Aussentoiletten waren immer sauber, die Dame dort auch ständig im Einsatz.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annette |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |