- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel liegt in Super Lage an wunderschönem Sandstrand. Anlage ist top renoviert mit liebevoll gestaltetem und gepgflegtem Garten. Gäste fast ausschliesslich aus Deutschland und viele Stammgäste, deren Objektivität in Bezug auf das Hotel doch deutlich abhanden gekommen ist. Viele fühlen sich offenbar unheimlich geschmeichelt von den Kellnern bei Urlaubsbeginn mit Namen angesprochen/wiedererkannt zu werden - insbesondere auffällig bei weiblichen Gästen. Kinderfreundlichkeit beschränkt sich nahezu ausschliesslich auf Kleinkinder und davon hatten wir zum Glück 2.
Zimmer waren klasse und völlig renoviert eingerichtet. Wir hatten ein Familienzimmer im Haupthaus mit 2 Bädern, Klimaanlage und Fernseher in jedem der beiden Zimmer. Leider zu hellhörig.
Das Essen war absolut in Ordnung, wobei ich nur jedem empfehlen kann MIttags im Hauptrestaurant zu essen. An der Strandbar "Marlin" haben wir es 1x versucht und danach nie wieder. Hier beginnt bei voll ausgebuchtem Hotel inkl. der Gäste aus dem angeschlossenen Appartment bereits ab 12 Uhr der Kampf um einen Sitzplatz. Dann steht man für Kebab ca. 20 Minuten an. Dagegen ist im Hauptrestaurant die absolute Ruhe und die Auswahl an Speisen viel größer. Auch Abends war Ende Juli teilweise kaum noch ein Platz im Hauprestaurant zu bekommen. Aus diesem Grund hat man ab 31.7. das Abendessen in 2 Schichten unterteult, Familien mit Kindern von 18:30 bis 19:30 und die anderen Gäste ab 19:30 Uhr. Spätestens hier war uns klar, dass das Oleander für uns nicht mehr als Urlaubshotel in Frage kommt. In eine 5* Hotel schreibt man dem Gast mit oder ohne KIndern vor, um wieviel Uhr er sein Abendessen einzunehmen hat?
Viel zu wenig Kellner angestellt. Beim Bestellen von Getränken oder Nachfragen nach Besteck wurde teilweise aggressiv reagiert und laut - vor dem Gast - gemeckert. Finde ich eine Zumutung. Wollte man an der Strandbar eine Cola im Glas statt im Plastikbecher haben, wurde auch hier in türkischer Sprache rumgemosert - und dass wiederum vor dem Gast. Wenn man fragte, ob deutsch oder englisch gesprochen wird, dann stellte sich heraus, dass tatsächlich keine von beiden Sprachen richtig gesprochen wurde. In einem 5* Hotel muss man englisch fluent sprechen können! Insbesondere die Kellner und das Barpersonal haben ihre Aufgabe offensichtlich nicht richtig verstanden. Viele bevorzugten ganz einfach weibliche Gäste ab bereits ca. 12 Jahren und flirteten auf niedrigstem Niveau diese Klientel an. Ein Kellner oder Barpersonal ist kein Mitglied des Animationsteams und sollte sich entsprechend zurückhaltend verhalten.
Absolute Strandnähe, Einkaufsmöglichkeiten ausreichend in unmittelbarer fußläufig zu erreichen. Transferzeit vom/zum Flughafen 1 Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war die absolute Lachnummer. Chef der Truppe war ein Bodybuilder mit dem freundlichen Gesichtsausdruck eines Türstehers vor einer Disco. Die Mädels waren bis auf die Kinderanimateurin reine Staffage und ihre Aufgabe bestand in "Guten Morgen" und "Dämlich-Grinsen". Die abendlichen Shows waren wirklich das Schlechteste, was wir bisher gesehen haben. Die meisten Gäste brachen nach ca. 15 Minuten das Zuschauen ab und unterhielten sich an ihren Tischen. Oft war auch wegen der mangelhaften Akkustik einfach nichts zu verstehen. Singen oder Tanzen konnte definitiv keiner der Animateure. Wirklich toll ist das Funcenter mit 3 Bowlingbahnen, zwei Billardtischen und 1 Kicker, das allerdings erst um 18 Uhr aufmacht, obwohl an der Eingangstür 16 Uhr steht. Auf Nachfragen bei der Rezeption, warum es denn erst um 18 Uhr aufmacht, obwohl dort 16 Uhr steht, bekam ich die Antwort, dass die Beschreibuing an der Eingangstür dann wohl falsch seie - diese blieb dann aber auch konsequent 2 Wochen falsch. Wirklich verantwortlich fühlt sich dort keiner!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |