Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Gut, aber 5 Sterne auf keinen Fall!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist allgemein recht übersichtlich und gut verteilt, bzw. es besteht aus 3 Gebäuden (Rose, Palme & Flora). Das älteste ist das Rose (1. Bau). Wir selbst waren in dem Haus Palme gewesen. WIr hatten schon letztes Jahr Anfang Dezember als "Frühbucher" gebucht und kamen im Hotel an, wo man uns an der Rezeption sagte, dass es ein "Problem" gäbe... Unser Zimmer sei erst am nächsten Tag frei. Aber, damit es keinen Ärger gäbe, würden wir für eine Nacht die Suite bekommen. Die war natürlich der Hammer, aber dann am nächsten Tag bekamen wir dann unser Zimmer. Die Größe des Raumes war zwar ok, aber das Bad fanden wir unserer Meinung nach sehr klein. Man musste mit einer kleinen Empore in die Badewanne steigen, um dort hineinzukommen zum duschen und den kleinen Kühlschrank, der in einem board versteckt war, ließ wirklich zu wünschen übrig. In der Suite stand ein Kühlschrank frei offen in der Küche, den man von der Kälte her sogar hoch und runter regeln konnte. Das ging bei dem gar nicht und wir dachten sogar anfangs, der würde gar nicht funktionieren, da der gar nicht richtig kalt war. Das legte sich aber mit der Zeit, doch sauber.... Na ja. Für ein 5* verstehe ich da was anderes drunter. Was die Sauberkeit der Zimmer angeht, konnten wir uns nicht beklagen. Wir hatten die ersten 2 Tage die Betten ganz normal. Erst, als wir ein wenig Trinkgeld hingelegt hatten, hatten wir die schönsten Dekorationen (Schwan, Rosen etc.) auf dem Bett geschmückt. Was wir ganz schlimm fanden, war aber die Klimaanlage!!! Die sind in dem Haus so angebracht an der Wand, dass die direkt auf Betthöhe sind bzw. nicht wie wir sonst kennen, direkt über den Flur an der Wand, sondern wenn man im Bett lag, bekam man die komplette Breitseite der Klimaanlage mit, so dass man nachts ganz schön frierte. Was den Service und das Essen angeht, kann man da wirklich absolut nicht meckern! An Essen gab es für jeden etwas, sehr große Auswahl und wer da was zu meckern hatte, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Klar gibt es super Kellner, die freundlich, aufmerksam und schnell sind und halt auch ein paar, den kann man immer wieder auf's Neue sagen, dass man z. B. gerne eine "große" Cola Light haben möchte und man bekommt zum 3. Mal eine kleine, aber egal. Die Freundlichkeit und Schnelligkeit war wirklich sehr gut. Am Pool bekommt man sogar die Getränke direkt an die Liegen gebracht. Dieser Kellner war immer, aber auch wirklich immer sehr sehr freundlich und nett. Das kennen wir z. B. gar nicht. Aber nun muss ich noch was schreiben, was für uns persönlich nicht so toll war!! Wir hatten uns dieses Hotel ausgesucht, da laut Bewertungen aus dem letzten Jahr zu dieser Jahreszeit bzw. Monat das Hotel überwiegend aus älteren Urlaubsgästen sein sollten. Da wir dieses Jahr ohne Kind mal ein paar Tage Urlaub gemacht haben, wollten wir auch einen Ruheurlaub genießen. Doch was war??? 80% Familien mit Kindern und 20% Paare. Der Pool war viiiiiel zu klein und so war es mit schwimmen ab 10 Uhr vorbei :-( Also wir können dieses Hotel nicht weiterempfehlen, jedenfalls nicht für Paare, die einen ruhigen Erholungsurlaub, auch wenn es in den Sommerferien sind, mahen wollen. Ich weiß, das ist nun Ansichtssache, aber auf die Bewertungen kann man sich wirklich nicht mehr 100%ig verlassen. Für uns war es auch das letzte Mal in dieser Zeit in die Türkei zu fliegen, da die Temperaturen einfach viel zu heiß sind. Man kann keine Ausflüge oder sonst was machen, weil bei 38 Grad (Schatten) einfach nichts mehr geht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie oben beschrieben. Reicht zwar aus, weil man sich nur zum schlafen aufhält, aber für ein Hotel, was von Holidaycheck als "Top Hotel 2011" gekürt wurde, hätte ich mehr erwartet. Die haben die Tester bestimmt nur durch das neue Haus "Flora" geleitet. Die Zimmer sind nämlich wirklich top, aber da kommt man nur als "Stammgast" rein. Das hat man nämlich aus Erzählungen mit anderen Urlaubsgästen auch in Erfahrung gebacht. Tja, selbst da macht das Hotel Unterschiede.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Anzahl der Restaurants war wirklich ausreichend! Platz hat man immer gefunden. Neben dem Hauptrestaurant gab es noch 2 weitere, die wir aber nicht genutzt haben. Da kann man ja 1x pro Woche essen. Uns hat das Essen im Hauptrestaurant vollkommen ausgereicht. Es gab eigentlich jeden Abend ein anderes Thema (Mexikanisch, Chinesisch, Türkisch und Fischtag) Einfach nur toll von der Deko.


    Service
  • Eher gut
  • Freundlichkeit habe ich oben ja schon beschrieben. Die Kellner haben ihre Arbeit super gemacht und wenn man etwas nachhilft, dann hat man alles wirklich top. Wir mussten auch die Ärztin leider in Anspruch nehmen, aber auch da können wir nur positiv von schreiben. Die sind sehr fürsorglich und bemühen sich wirklich, dass es einem wieder gut geht. Diese konnte auch wirklich gut deutsch. Das Personal hat sich schon bemüht, dass sie einen verstehen, aber das Reinigungspersonal konnte eigentlich nur ein Wort "Change". Naja. Wir sind halt im Ausland.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Man fährt ungefähr 1 Stunde vom Flughafen Antalya bis zum Hotel. Wir hatten das Glück ,dass wir als erstes an unserem Hotel ankamen. Die Lage des Hotels ist wirklich sehr zentral von Kumköy. Man muss ca. 100 Metter eine Seitenstraße hochlaufen, bis man dann auf der Hauptstraße von Kumköy ist, wo man natürlich wie sollte es sein, shoppen kann ohne Ende, aber VORSICHT!!! Handeln kann man kaum noch! Überall schreiben die Verkäufer mittlerweile: "Festpreis! Kein Verhandeln" Ist schon schade, weil das eigentlich immer das Schöne an der Türkei war, mal zu handeln noch für die Ware.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wenn man mit Kind da gewesen wäre, hätte meine Tochter sicherlich gesagt, dass der Kinderclub super gewesen wäre, doch diesen haben wir ja nicht genutzt. Man konnte nur sehen, dass die Kinderbetreuer sich wirklich bemüht haben, die Kinder gut zu beschäftigen. Negativ aufgefallen ist wie gesagt der übermäßíg kleine Pool! Dann, dass man in einem 5* Sterne Hotel in der heutigen Internetzeit bei All Inklusive auch noch für W-LAN Gebühren zahlen muss... Für 15 Minuten - 1 Euro!! Unverschämt einfach nur!!! Dann bekommt man Poolhandtücher gegen eine Kaution von 5 Euro, die man zwar wieder bekommt bei Rückgabe, aber wenn man ein neues bzw. sauberes haben möchte, muss man zusätzlich 0,50 Euro zahlen. Für ein 5* Sterne Hotel mit All Inklusive auch nicht positiv. Kennen wir so auch nicht. Tja und nun zu dem größten Ärgernis aller Zeiten!! Da trägt leider auch das Hotel mit Schuld dran meiner Meinung und da kann man mir sagen was man will... Urlaubszeit oder nicht!!! Muss man schon morgens um 5.30 Uhr die Liegen mit etlichen Handtüchern belegen und dann die Frechheit besitzen erst gegen 11 Uhr an den Pool zu kommen!!!! HALLO!!! Wofür fahre ich im Urlaub, wenn ich mir den Wecker stellen muss, um überhaupt noch einen Platz zu bekommen??? Das Hotel hat überall ganz deutlich darauf hingewiesen (schriftlich), dass man erst ab 7 Uhr Liegen "belegen" dürfe und wenn nach 2 Stunden die Leute dann nicht da seien, diese wieder frei gemacht werden würden! Und was ist passiert??? NIX!!! Ich war jeden morgen um kurz nach 7 Uhr unten, um 2 Liegen für uns zu bekommen. Bin dann zum Frühstück und bin dann unten am Pool geblieben. Das ist doch krank, was die Deutschen (überwiegend) sich da erlauben. Da hätte meiner Meinung nach das Hotelmanagement anders reagieren müssen. Dreist waren noch die Urlauber, die oben am Pool 3 - 4 Liegen reserviert haben und dann schön runter zum Strand gegangen sind und erst gegen Nachmittag wieder zurück zum Pool kamen. Ich bemerke... 4 Liegen waren bis zu diesem Zeitpunkt unbenutzt reserviert!! Einfach nur Ätzend!!! Die Qualität der Liegen und Schirme waren wirklich sehr gut. Auflagen und auch die Liegen waren sehr gut. Sauber, nicht kaputt. Wurden auch jeden Morgen sauber gemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:31-35
    Bewertungen:4