- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Hotelaußenanlage relative klein, insbesondere die Poolbereiche, sehr gepflegt und sauber. Die Anlage besitzt mehrer Bars und Restaurants. Sehr zu empfehlen die A La Card - Restaurants und die Sunset-Bar im 6. Stock.. Überwiegend von Deutschen besuchte Anlage und hauptsächlich von Familien. Wer einen ruhigen Urlaub verbringen möchte, dem nervige Deutsche nicht stören und lieber am Strand als am Pool liegt, ist hier sehr gut aufgehoben. Preis-Leistungsverhältnis ist gut - auch wenn man für frisch gepressten Orangensaft 1 Euro zahlen muss, ebenso für den Handtuchwechsel. Wer allerdings lieber eine spannende, interessante Abendanimation mit anschließender Strandparty mit Feuerwerk, Lasershow oder Schaumparty mit internationalen Publikum und heißer Musik haben möchte, sollte sich ein anderes Hotel aussuchen.
Das Zimmer war sehr schön und geräumig, noch dazu mit 2 Bädern. Unser unverbindlicher Zimmerwunsch wurde uns vom Hotel absolut erfüllt (ruhige Lage und Meerblick). Beide Zimmer hatten Klimaanlage und TV. Reinigung erfolgte täglich und sehr sauber.
All inclusive Angebot ist vergleichbar, wie in vielen Anlagen an der türkischen Riviera. Es gibt einen Außenbereich und einen klimatisierten Innenbereich. Die Qualität der Speisen ist durchwegs gut. Nur ein wenig mehr Abwechslung beim Obst wäre mit lieber gewesen. Es gibt zwar Themenabende, aber meistens ist das Angebot jeden Tag gleich, bis auf die Beilagen oder Soßen. Unbedingt sollte man A La Card Essen. Kein Gedränge, kein Schlange stehen. Alles wird an den Tisch gebracht und ist liebevoll dekoriert. Diese Gelegenheit sollte man wirklich ein Mal pro Woche nutzen. Ebenso das türkische Frühstück. Es war gigantisch und ein tolles Erlebnis für uns. Die Strandbar ist immer picobello, obwohl sie mittags und zum Kaffee sehr gut besucht ist.
Das Personal ist überwiegend sehr freundlich, bis auf wenige Ausnahmen, die es ja überall gibt. Wer des Deutschen mächtig ist, hat hier keine Sprachschwierigkeiten. Besonders positv in Erinnerung ist mir Aishe in der Lobbybar geblieben - immer super freundlich und flink wie ein Wiesel - und Cayhun von der Strandbar. Das Personal an der Rezeption könnte sich, was Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft betrifft, noch einiges von den Servicekräften abschauen. Die Zimmerreinigung ist wirklich top, ebenso der Außenbereich bei den Pools, Strandbar und Toiletten. Toll ist auch der Hausmeisterservice. Unsere defekte Klimaanlage wurde innerhalb einer Stunde repariert.
Ca. 1 Stunde Fahrtzeit vom Flughafen. Einkaufsmöglichkeiten direkt im Hotel. In ca. 300 m entlang der Hauptstraße gibt es eine Vielzahl von Geschäften, Apotheken und Optiker. Nach Side mit dem Dolmus sind es ca. 15 min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
WLAN in der Lobby kostenlos möglich - aber nicht immer nutzbar, da häufig überlastet. Sportanimation haben wir kaum genutzt. Die Abendanimation, Disco, Strandparty, etc. nicht empfehlenswert. Schneewitchen und die sieben Zwerge haben uns wirklich nicht interessiert. Musikabende und Tanzabende erinnerten eher an einen Tanztee oder an ein Revival der 80er Jahre. Die wöchentlich Strandparty war schon kurz nach 22:00 Uhr aus. Als wir ca. 21:30 vom Einkaufen kamen, waren noch ca. 10 Personen am Tanzen, der Rest stand außen herum oder saß in den Liegestühlen. Insgesamt war die Abendanimation eher langweilig, was allerdings auch an den Gästen gelegen haben kann. Wer also eine tolle Abendanimation, evtl. mit kunstvollen Gastauftritten externer Tanz- oder Akrobatikgruppen sucht, oder Strand-/Gartenparties mit Lasershow, Feuerwerk und guter Soundanlage mit Superstimmung - ist hier fehl am Platze. Meiner Meinung haben sich die Animateure dem überwiegend langweiligen deutschen Gästen angepasst. Auch hier ist dem Deutschen liebstes Kind, das Handtuch. Das wird benötigt, um Morgens die Liege vor dem Frühstück zu reservieren. Wer nach dem Frühstück eine Liege am Pool möchte, wird keine mehr bekommen, da eifrige Frühaufsteher bereits unterwegs waren. Am Strand bekommt man immer eine Liege, wer allerdings in die erste Reihe möchte, sollte unbedingt vor sechs schon Mal mit Handtuch bewaffnet zum Strand. Die Poolanlage ist sehr klein. Wenn täglich Hunderte darin baden, kann man sich vorstellen, wieviel Bakterien darin sind. Auffallend war für mich, die vielen Gäste mit Ohrentzündungen. Habe ich bis jetzt so noch nicht erlebt. Happig ist auch der Preis für die Behandlung beim Hotelarzt. Macht gleich mal 130 Euronen. Interessant ist auch ein Hinweis am Pool - bei dem vor dem "Schwimmerohr" gewarnt wird.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 17 |