- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist nicht zu groß, also keine anonyme Urlaubsfabrik. Jeder findet jedoch am Pool, im Garten oder am Strand einen schönen Platz. Im ganzen Hotelgelände wird sehr auf Sauberkeit geachtet. In der 2. und 3. Juniwoche waren vor allem Deutsche sowie Österreicher, Italiener, Belgier und einige Gäste aus der tschechischen Republik da. Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Was den Charme dieses Hotels ausmacht ist sicher, dass das Oleander ein Familienbetrieb ist und keiner Hotelkette zugehörig ist. Diese Handschrift zieht sich durch das ganze Hotel.
Die Größe ist ausreichend. Das Zimmer war ohne jegliche Mängel, sehr modern und geschmackvoll eingerichtet. Keinerlei Abnutzungserscheinungen. Alles neu renoviert. Allerdings sehr hellhörig wie beinahe überall im Süden. Das Bad ist klein, aber ausreichend und sehr geschmackvoll und hochwertig ausgestattet.
Wir haben im Haupt- und Strandrestaurant gegessen - sehr gute Küche. Viele Gerichte aus dem Wok. Viel Fisch. Ein Koch hat stets auf die appetitliche Präsentation der Speisen geachtet. Die Tische wurden stets schnell und ordentlich gedeckt. Einen Tisch findet man, auch bei ausgelastetem Hotelbetrieb, immer ohne Wartezeiten. Einzig die Qualität der Säfte ist nicht dem Standard entsprechend. Zum Frühstück gibt es frisch gepressten Orangensaft für 1€, aber die Cocktails am Abend schmecken allesamt sehr nach Zucker. Schade.
Hier für vergebe ich 8 Sonnen (also noch 2 extra). Das Personal ist ausnehmend engagiert und freundlich, jedoch nicht aufgesetzt, sondern jeder auf seine persönliche Art. Auch die Köchin und Köche verdienen großen Respekt. Die Zimmerreinigung war stets einwandfrei. Einzig an der Rezeption musste ich mehrmals energisch auf meinen Wunsch nach einem ruhigeren Zimmer bestehen. Der zuständige Mitarbeiter war nicht leicht zu überzeugen. Und es lag nicht an unhöflichem Auftreten meinerseits. Die anderen Mitarbeiter der Rezeption waren aber sehr bemüht.
Der Transfer vom Flughafen dauerte ca. eine Stunde. Nach Side läuft man am Strand entlang eine gute Stunde (nach der Holzbrücke beginnt die Promenade). Dolmus fährt ständig. Die Einkaufstraße beginnt ca. 5 Minuten vom Hotel entfernt. Das für uns schönste ist der Strand - direkt durch den Garten zu erreichen. Ein wunderbarer Strandabschnitt - feiner Sand, flach ins Meer abfallend, also auch für kleinere Kinder sehr gut geeignet, keine Steine. Und Muscheln zum Sammeln (auch wenn man sie nicht aus der Türkei ausführen darf).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation findet unaufdringlich statt. Es gibt im Untergeschoß für die Kinder ein geräumiges "Wonderland", wunderschön und sehr phantasievoll gestaltet. Ein Außenbereich ist überdacht, man sieht jedoch nur Beton, was ich nicht so schön finde. Der Kinderspielplatz draußen ist sehr klein und es fehlen z.B. eine Schaukel und eine Rutsche für nicht mehr ganz kleine Kinder. Abends schöne Shows oder Klamauk mit Animateuren und Gästen. Für meinen Geschmack könnte die abendliche Musik gerne türkischer sein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |