Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2005 • 2 Wochen • Strand
Hotel schön und Essen gut aber dann ...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schöne Hotelanlage mit 2 Gebäudekomplexen. Hotel neu renoviert. Putzfrauen achten sehr auf Sauberkeit. Hotel mit All Inclusive. Einzelzimmer, Doppelzimmer und Familienzimmer. Das Hotel ist sehr hellhörig. Nachbarn hörte man reden und verstand jedes Wort als wenn sie bei einem im Zimmer ständen. Einkaufsmöglichkeiten stehen in unmittelbarer nähe zum Hotel sehr großzügig zur Verfügung. Der Wellnessbereich des Hotel ist sehr zu empfehlen.Wenn man Zuhause anrufen will, sollte mann eine Telefonkarte für 5 Euro im Ort kaufen. Damit kann man sehr lange telefonieren. Im Hotel ist telefonieren sehr sehr teuer.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer waren ausreichend groß. Wir empfanden die Zimmer als zweckmäßig eingerichtet und nicht komfortabel wie im Katalog beschrieben. Ein Fön war im Bad vorhanden. Sehr viel Platz in Schränken für die Urlaubskeidung zu verstauen.Täglich wurden die Handtücher gewechselt. Nachteil war ein unzureichend breites französisches Bett. Es gab aber auch Zimmer mit 2 Betten. Unser Zimmer lag über dem Restaurant/Küchenbereich, somit hatten wir permanent Essensgerüche im Zimmer. Allabendlich wurde mit viel Rauchentwicklung am Pool gegrillt, dadurch konnte im Zimmer kein Fenster oder Balkontüre geöffnet werden. Ein Aufenthalt auf dem Balkon war währenddessen ebenso unmöglich. Die Klimaanlage war auf 26 Grad Celsius eingestellt. Bei einer Außentemperatur von 26-28 Grad Celsius.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ein großes Lob muss man den Köchen aussprechen. Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich. Es gab Themenabende mit verschiedenen Speisen. Nachts gab es eine Mitternachtssuppe. Die Tische waren immer sauber. Gläser wiesen teilweise noch die Lippenstiftspuren vorheriger Benutzer auf.


    Service
  • Schlecht
  • Die Kellner waren bis auf wenige Ausnahmen uninteressiert und teilweise unfreundlich. Hilfskellner verstanden teilweise weder deutsch noch englisch. Da wurde man einfach ignoriert. Es gibt im Innenbereich des Hotels 2 Bars (Caffeebar und Lobbybar). Die Caffeebar wurde um 23.00 Uhr geschlossen obwohl noch sehr viele Gäste anwesend waren. Diese Gäste wurden an die Lobbybar verwiesen. Dort war ein Kellner eingesetzt der vollkommen überfordert die Gäste bedienen musste. Teilweise standen die Gäste in langen Wartereihen für ein Getränk an. Manchmal fehlten auch saubere Gläser um Getränke auszuschenken. Die Gäste wurden dann gebeten einige Minuten zu warten bis die Gläser gespült waren. An der Rezeption wurde permanent versucht den Gästen Kleingeld anzudrehen. Als ich die Kaution für die Handtücher einlösen wollte bekam ich für 10,-€, 20 und 50 Cent Stücke. Erst auf Bitte nach einem Geldschein bekam ich diesen, aber widerwillig.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt am Strand. Dieser läd zu langen Spaziergängen ein. Hotel liegt am Ortsrand von Kumköy. Vor dem Hotel, ca. 50m bis zur Hauptstrasse gute Dolmusverbindungen in alle Richtungen. Ca. 1 Euro vom Hotel bis Side. Transferzeit bis zum Flughafen ca. 1 Stunde. Kein Fluglärm.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Angebot der Animation war ausreichend. Teilweise wie zB. Morgengymnastik sogar sehr gut. Aber einige der Animateure waren nur darauf aus die Leute „blöd von der Seite anzuquatschen“ und um nach Zigaretten zu schnorren. Ging man auf ein Animationsangebot mal nicht ein wurde man abfällig behandelt. Am Pool wurden täglich kurz nach 16.00 Uhr die Gäste „vertrieben“ weil dort die Küche ihre Ausgabestellen und den Grill aufbaute. Der Grill ( schon angezündet und ohne Aufsicht) sowie die anderen Rolltische wurden zwischen die Liegen geschoben und die Gäste somit unsanft aufgeordert den Bereich zu verlassen. Es grenzt an ein Wunder das sich keine Kinder an dem heißen Grill verbrannt haben. Selbst mehrere Beschwerden, auch von anderen Gästen wurden zwar zur Kenntnis genommen aber passiert ist nichts.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:1