Das Hotel verfügt über 328 Zimmer und 3 Häuser. Haus Palme, Flora und noch eins, dessen Name ich vergessen habe. Ebenso verfügt das Hotel über einen Wellnessbereich, den wir aber nicht genutzt habeb. Sauberkeit wurde in diesem Hotel gross geschrieben. AI ok. Safe kostete pro Tag 1 €. Für 2 Handtücher hinterlegten wir eine Kaution von 10,-- €. Das Wechseln der Handtücher kostete 0,50 €. Es waren Singles, Paare und Familien mit Kindern im Hotel. Hauptsächlich deutsche, niederländische und schweizer Gäste da. Das Hotel ist behindertengerecht. Man kommt überall hin. Handyerreichbarkeit gut. SMS 0,39 €. Telefonkosten sehr gering. Am besten eine Telefonkarte für 4 TL kaufen. Direkt vor der Türe des Hotels ist ein Telefonhäusschen. Alkoholische Getränke sind ausserhalb des Hotels sehr teuer. Bier, Raki, etc. durchschnittlich 3,50 €. Wetter war im April sehr schön. Von 3 Wochen hatten wir 2,5 Tage schlechtes Wetter.
Die Grösse der Zimmer war ausreichend. Es waren waren neue, moderne Möbel vorhanden. Ebenso Flachbildschirm mit 4 deutschen Programmen. Wasserkocher, Tasser, Kaffee und Tee. Klimaanlage und Minibar, die jeden Tag mit 4 Flaschen stilles Wasser und 2 Fl. Mineralwasser befüllt wurde. Balkon mit Tisch, zwei Stühlen und Handtuchhalterung. Grösse des Badezimmers war ausreichend. Dusche sehr gross. Auch hier wird Sauberkeit grossgeschrieben.
Es gibt 2 Restaurants. Eines im Haupthaus und eines am Strand, wo bei schönem Wetter das Mittagessen eingenommen wurde. Ebenso gibt es 2 A`la carte Restaurants und 3 Bars. Getränke bekam man immer im Glas, ausser direkt am Strand und auf der Liegewiese. Dort bekam man Kunststoffbecher. Das Essen war hervorragend, internationale Küche. Mehrmals wöchentlich Themenabende. Es war immer für jeden etwas dabei. Das Frühstück bestand aus zig Brotsorten, verschiedene Arten Butter, 4 Sorten Wurst und verschiedene Käsesorten, Quark, Marmeladen, Joghurt, Müsli und verschieden zubereiteten Eiern, harte, weiche Eier, Rühreier und Omlett. Da ich mich mit der Wurst und dem Käse nicht so recht anfreunden konnte habe ich mir halt etwas Wurst und Käse von DE mitgenommen.
Sämtliches Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Es wird deutsch und teilweise auch englisch gesprochen. Die Zimmerreinigung war hervorragend. Dank an alle Zimmermädchen. Beim Umgang mit Beschwerden wurde sofort Abhilfe geschaffen. Getränke wurden bis an die Liegen gebracht. Am Nachmittag brachten 2 Kellner automatisch Wasser bis an den Sandstrand. Man wird dort richtig verwöhnt. Auch ein Dankeschön an das Servicepersonal.
Das Hotel liegt direkt am hoteleigenen Strandabschnitt. Zum Flughafen Antalya sind es ca. 60 km. Nach Side gelangt man nach ca. 5 km. Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe. Sehr viele neue und schöne Geschäfte. Besonders gefallen hat mir das Modegeschäft "Doreen" gegenüber dem Hotel Kumköy Beach Resort. Es führt türkische und auch deutsche Markenware, z. Bp. die Marke Bonita. Auch hat man viele Ausflugsmöglichkeiten. Wir haben die Gelegenheit genutzt und die Dörferfahrt und die Green Canyon-Tour gebucht, allerdings bei Tonys Ausflüge im Ort. War ganz toll. Alle paar Minuten fährt ein Dolmus nach Side oder Manavgat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote haben wir nicht genutzt. Der Strand und Pool waren sehr sauber. Im Pool wurde jeden Morgen das Wasser auf Chlorgehalt, PH-Wert und Temperatur gemessen. Liegestühle, Schirme und Sonnensegel und Duschen waren genügend vorhanden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3 Wochen im April 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Elfriede |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 9 |


