Alle Bewertungen anzeigen
Marco & Vivien (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 2 Wochen • Strand
Keine 5* wert derzeit :( zu viele Mängel
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir, mein Mann und ich, waren das zweite Mal in diesem Hotel und diesmal leider enttäuscht. Bei der Anreise war das Hotel so überbucht, dass wir für 1 Nacht in ein Appartement gezogen sind. Das hat uns sehr gut gefallen und dort wären wir gern, trotz des langen Weges zum "geschehen" gern geblieben. Aber natürlich sind wir den Tag danach umgezogen. Wir hatten ein Doppelzimmer auf der Landseite gebucht, weil Meerblick bereits ausgebucht war, haben zu unserer Freude aber eins mit seitlichem Meerblick bekommen. Bis hierhin alles gut, jedoch war es ein Zimmer im Dachgeschoss, das eher beengt wirkte. Zudem haben wir nach ein paar Tagen gemerkt, dass die Dusche undicht ist und das Wasser durch die Wand in den Wohnbereich und Flur läuft. Ich habe es erst gesehen, als ich ausgerutscht bin. Natürlich bin ich gleich zur Rezeption gegangen, wo es hieß, der Techniker kommt. Naja, nach 2 tagen haben wir dem absolut unfreundlichen öger-reisebetreuer Bescheid gegeben und der Techniker hat tatsächlich das Silikon neu abgedichtet, das jedoch von der Putzfrau wieder abgeschrubbt wurde. Natürlich wurde uns auch niemand zum aufwischen des Sees vorbeigeschickt, so dass unsere Handtücher herhalten müssten und wir unsere Badetücher benutzen müssten, die natürlich kostenpflichtig getauscht werden. Über andere Mängel, dass sich das laminat dann an den Verbindungsstücken hebt, brauch ich nicht schreiben. Wir standen über 10x vor verschlossener zimmertür, da sich die Karten gelöscht haben. Laut dem unfreundlichen rezeptionisten ist es unsere Schuld, da wir iphones, ipads u notebooks(nicht vorhandene wohlgemerkt), mit uns rumschleppen und dadurch die Karten gelöscht werden! Und das, obwohl ich die Geräte getragen habe und mein Mann die Karten in der Tasche hatte passierte das. Aber wir wollen auch gutes berichten :) einige Kellner waren wirklich klasse und sehr sehr aufmerksam. Das Besteck wurde gerade auf den Teller gelegt und schwups war der Teller schon abgeräumt und es gab auch sofort neue Getränke. Wir haben in noch keinem Hotel solch saubere, wenn auch in die Jahre gekommenen, Strand-Toiletten gesehen. Von der Anlage ganz zu schweigen, die absolut traumhaft ist mit den Gärten und kleinen Akzenten. Trotzdem: man sollte an den richtigen Stellen investieren, wie in neue Liegen, Sonnenschirme und in den in die Jahre gekommenen Badezimmer... Wir würden das Hotel zwar wieder buchen, da wir uns mit dem Personal und außerhalb des Zimmers wirklich wohl fühlten, aber nicht mehr im Haus Rose wohnen. Des weiteren würde ich explizit die Preise checken, denn wir haben zu zweit das selbe bezahlt wie eine 3köpfige Familie, mit den selben Reisedaten. Unserer Meinung ist die beste Reisezeit im September für badeurlauber. 1€/Tag für den Safe und 0,5€/handtuchtausch der Badetücher müssen eingeplant werden.


Zimmer
  • Schlecht
  • In der minibar ist nur Wasser u selter zu finden, leider nix anderes. Dafür sind zum letzten Jahr ein Wasserlöcher mit Tee und Kaffee hinzugekommen. Schade, dass die Zimmer im Rose-Haus bereits so in die Jahre gekommen sind, dass risse usw in den Wänden nur übergepinselt werden. Die Dusche ließ auch zu wünschen übrig, durch die Dichtungen. Man traute sich gar nicht mehr, noch ausgiebig zu duschen, bevor das Zimmer wieder schwimmt. Es gab täglich neues Duschgel, Shampoo und sogar konditioner. Leider hatten wir 2x das Pech, dass unsere FRISCHEN Handtücher wie ein Aschenbecher gerochen haben. Als ich damit zur Rezeption gegangen bin, wollte er mir das nicht einmal glauben, bis er selbst dran gerochen hat. Als Nichtraucher total unangenehm. Diese wurden dann später getauscht, als wir zu Abend gegessen haben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir waren mit dem Essen sehr zufrieden. Es gibt täglich neue Themen, in denen das Essen angeboten wird. Schade finde ich, als nur hähnchen-Esser, dass nicht immer dran steht, was das für Fleisch ist, so dass man teilweise auch das Essen stehen gelassen hat, weil es kein Geflügel War. Es war immer schön gedeckt, der Service war klasse und wie gesagt, es gibt für jeden etwas , auch Vegetarier kommen hier auf ihre Kosten. Was fehlt, ist eine größere obstauswahl, die einem 5* Hotel angemessen ist.


    Service
  • Eher gut
  • Die Kellner waren durchweg freundlich und zuvorkommend und dort ist das Trinkgeld absolut gerechtfertigt. Von der Putzerei waren wir nicht so angetan. Unser kosmetikspiegel wurde in der ganzen Zeit nicht einmal sauber gemacht und auch bei dem Bett hat man gemerkt, dass sie nicht wirklich lust und Zeit hatte, etwas ausgefallenes zu zaubern. Das fanden wir schade.naja, zur Rezeption muss man nicht mehr viel sagen, es gibt dort einen total netten Mitarbeiter, jedoch sind die Kollegen meist unfreundlichen oder man merkt, dass der einen nicht "bedienen" will. Aber: positiv ist, dass sich hier vom Personal her kaum etwas getan hat, was wir mehr als positiv finden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand und an der "shoppingmeile" kumköys. Vom Airport zum Hotel waren wir etwas über 70 Minuten unterwegs. Ausflüge Werden reichlich angeboten, jedoch würden wir außerhalb des Hotels buchen, wesentlich günstiger, als beim Reiseveranstalter und genau das selbe Angebot.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben zwar nicht an der Animation teilgenommen, aber wie im letzten Jahr auch, waren viele Teilnehmer dabei. Es gab sogar highland-Games und Kinderspiele, mit bobbycar-Rennen USW, was wirklich Top war. Wie oben erwähnt, muss mehr auf kaputte liegen und kaputte Sonnenschirme geachtet werden. Teils waren die Beine abgebrochen und die Schirme hatten lange schnitte im Stoff, das geht nicht in der Hotel-Kategorie.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco & Vivien
    Alter:26-30
    Bewertungen:1