Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine und Helge (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2018 • 1 Woche • Strand
Maximal 3 Sterne wert! Eventuell wieder ab 70.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Aufgrund der hohen Anzahl der positiven Bewertungen haben wir das Oleander im April 2018 für eine Woche gebucht. Den oft euphorischen Bewertungen können wir uns für unsere Altersgruppe nicht anschließen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unsere drei gebuchten Zimmer (Standardkategorie) entsprachen unseres Erachtens höchstens einem 3-Sterne Niveau. Wir waren im obersten Stockwerk zur Stadtseite untergebracht. Die Einrichtung von Zimmern und Bädern im 80er Jahre Stil empfanden wir als definitiv überholt und heruntergekommen. Die Badezimmertür war durch Feuchtigkeit aufgequollen, die Fugen in den Duschen waren verschimmelt, die Zimmertüren waren nicht schallgedämmt - unser Zimmer lag direkt am Fahrstuhl und war sehr hellhörig. Gleich nach dem Eintreffen versuchten wir gegen Aufpreis umzubuchen zu moderneren Zimmern - dies war leider nicht möglich; jedoch waren hier auch keinerlei Bemühungen des Empfangspersonals zu erkennen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Küche war typisch für ein Hotel dieser Kategorie an der Türkischen Riviera. Es gab zu keiner Zeit Probleme Tische zu bekommen oder gar Gedrängel an den Buffets. Toll war die Eierspeisenköchin, die sehr routiniert ist. Sehr zu empfehlen sind auch die Grillstationen im Außenbereich des Buffets sowie der nette Waffelbäcker. Über eine größere Auswahl vegetarischer Gerichte hätten wir uns gefreut. Das Mittagsbuffet im Strandrestaurant ist wirklich umfangreich und lecker.


    Service
  • Schlecht
  • Bis auf wenige Ausnahmen war das Servicepersonal sowie das Empfangsteam desinteressiert und ineffektiv organisiert. Wir wurden mehrmals an den Bars und in der Lounge schlichtweg ignoriert. Wir haben an einem Abend erst an der dritten Bar und nach längerem Warten an den ersten beiden Bars einen Drink bekommen; der Kellner hier war sehr kompetent und nett. Unseres Erachtens ist der Service bereits in der Vorsaison überfordert und lustlos. Nettes und bemühtes Hotelpersonal könnte die schlechten Zimmer absolut wettmachen. Besonders vom Empfangsteam hätten wir uns mehr Bemühen erwartet. Sehr schade, dass diese Chance vergeben wird. Beobachten konnten wir dennoch die vielen freundschaftlichen Begrüßungen zwischen den älteren Gästen - sicherlich Langzeit/Stammgäste und dem Personal. Offensichtlich sind ältere Gäste hier lieber gesehen, da vermutlich weniger aufwendig "glücklich" zu machen als andere Urlauber.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr gut ist die Lage direkt am Strand und dennoch in der Nähe der Shopping-Meile. Auch die guten Dolmus-Verbindungen sind positiv.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben das SPA stark frequentiert während unseres Aufenthalts. Unser erster Hamam-Besuch war toll / wir waren begeistert. Wir konnten das Hamam als Familie für uns allein buchen - sehr positiv. Die medizinischen Massagen waren sehr gut und hilfreich. Die Masseure hier sind sehr nett und gut ausgebildet. Das Animationsprogramm ist auch ein wenig auf ältere Gäste ausgerichtet. Statt Boccia und Dart hätten wir uns über Yoga, Pilates, Step-Aerobic o.ä. gefreut. Es gab morgens eine gut besuchte Gymnastik-Gruppe, die wohl auch ihren Spaß hatte. Das kleine Animationsteam ist sehr nett aber nicht aufdringlich. Wir haben uns über den Raum mit Kicker, Billard und Tischtennisplatte gefreut. Die Wasserrutschen sind ein Pluspunkt für Kinder.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine und Helge
    Alter:46-50
    Bewertungen:1