Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2004 • 2 Wochen • Strand
Nicht unbedingt in der Hauptsaison!!!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel war gut, alles wohl neu renoviert. Dafür, dass das Hotel jedoch zum Zeitpunkt unserer Reise vollends ausgebucht war, wurden nicht alle Ressourcen ausgeschöpft. So war z.B. eine von zwei Bars im Foyer die ganze Zeit nicht geöffnet. Auch an der wohl schon fertig gestellten, jedoch über den gesamten Zeitraum gesperrten Bowlingbahn waren weder Arbeiten ersichtlich, noch gab es irgend einen Anhaltspunkt, warum diese nicht zugänglich war. Alles andere haben andere User schon geäußert. Im Großen und Ganzen war es ein schöner Urlaub. Und obwohl es sich hier vielleicht nicht so liest, bin ich ganz sicher keiner, der nur rummäkelt und sich beschwert und nur das Negative sieht. Jedoch führten die Verhältnisse beim Service im Restaurant, dass tägliche Anstehen nach gefragten Speisen und der lässige Umgang mit der Sauberkeit bei Getränken an der Strandbar zu leichtem Frust. Vielleicht lag es auch nur daran, dass in Deutschland Hauptsaison und das Hotel sehr voll war. Da aber das Wetter hervorragend mitspielte und sich keine bis sehr wenige Russen im Objekt befanden, waren wir schon zufrieden und schließen uns den positiven Äußerungen der anderen User an!!!! Auch wenn mein Bericht zum Teil nicht so gut ausfällt, muss ja auch mal jemand schreiben, was nicht so positiv empfunden wurde. Und wenn einem hier das Hotel mit 4 Sternen angeboten wird, kann man schon erwarten, dass man sich beim Essen an einen sauberen, eingedeckten Tisch setzen kann, auch wenn man mal eine halbe Stunde später erscheint. Somit kann man das Hotel schon empfehlen! Vielleicht wechselt ja auch mal das Management und es wird mehr Wert auf Service gelegt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten nach dem Tausch ein Zimmer unterm Dach mit Blick Richtung Side. Sehr schöner Ausblick mit Meersicht! Obwohl es durch den offenen "Lüftungsschacht" zum Dachboden recht hellhörig vom und zum Nachbarzimmer war, gab es an Zimmer- und Bettgröße nichts zu mäkeln wobei der Balkon in diesen Zimmern nicht gerade sehr groß war.. TV mit viele deutschen Programmen (ARD, ZDF, Sat1, RTL, Eurosport) plus Videotext!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war so ziemlich das beste, was ich bisher in der Türkei bei einem 4-Sterne-Hotel bekommen habe. Immer schmackhaft und recht reichhaltig. Nur, um noch mal auf das Restaurant zurück zu kommen, musste man sich beim Abendessen schon mal in eine bis zu 15 Meter lange Schlange einreihen, um ein gegrilltes Putensteak zu ergattern, wovon es aber insgesamt genügend von allem gab. Das Angebot war auch recht abwechslungsreich und schön zurecht gemacht. Nachteilig empfand ich, dass das "Spätausteher-Frühstück" lediglich von 9.30 bis 10.00 stattfand, was für echte Spätaufsteher nicht unbedingt entgegenkommend ist. Die Sauberkeit der angebotenen Plastebecher an der Strandbar war mehr als unhygienisch! Nachdem diese am Strand eingesammelt wurden, spülte man sie lediglich mal kurz unter kaltem Wasser ab (nicht mit Machine, oder so!), wodurch man öfters im bestellten Getränk Sandrückstände feststellen konnte.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service war größtenteils nicht nur grausam sondern überhaupt nicht vorhanden. Im Speisesaal, welcher auch mit der großen Terrasse bei den vielen Urlaubern viel zu klein war, musste man z.B. beim Abendessen schon sehr pünktlich sein, da man sonst keinen Platz mehr bekam. Wenn man dann als "zweiter Durchgang" essen gehen wollte, fand man beim Frühstück und Abendessen schmutzige Tische vor, die von den Kellnern recht widerwillig abgeräumt, aber fast nie gesäubert wurden. Man hatte den Eindruck, dass den Kellnern im "Restaurant" ein zweiter Durchgang schon zuviel war. Getränkebestellungen wurden vergessen oder gar nicht erst entgegengenommen und auch wenn sie es schon sahen, dass man sich niedersetzte und kein Besteck u. Serviette bereit lagen, interessierte es keinen, so dass man sich sein Besteck eben selbst besorgen musste. Die Vorgesetzten der Kellner interessierten diese miserablen Zustände überhaupt nicht, obwohl sie auch selbst zeitweise mitmachen mussten, da das Personal im Restaurant hinten und vorn nicht für die vielen Gäste reichte und zudem ziel- und systemlos quer durch das Restaurant bediente, wenn sie es denn taten. Über die Leute an der Rezeption kann ich mich nur positiv äußern, ein Zimmerwechsel am ersten Tag klappte reibungslos. Die Zimmermädchen waren nett und recht fleißig, für einen 5-Sterne-Service (hat das Hotel bei DEMED) reichte die Sauberkeit, vor allem im Bad nicht aus.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Strand und nur wenige Meter von der Einkaufsstraße entfernt. Jedoch hört man vom Verkehr auf dieser Straße im Hotel absolut nichts. Also die Lage ist super!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das angebotene Animations- und Sportprogramm entsprach dem Durchschnitt, ohne sich von anderen Hotels positiv oder negativ abzuheben. Um am Pool einen Liegestuhl zu bekommen, sollte man schon mal spätestens 6.00 Uhr mit dem Handtuch bereitstehen, da sonst alles belegt ist. Am Strand hingegen sah die Lage diesbezüglich viel entspannter aus und es waren meist immer noch Liegen frei. Da jedoch die Gäste des "Oleander Tropic" ebenfalls den Strand des "Oleander" nutzten, kam es tageweise schon mal vor, dass alle Liegen belegt waren und sich die Gäste in den Sand legen mussten. Obwohl dies sicher an der Hauptsaison lag, gab es bestimmt auch Gäste, welche Liegen am Strand UND am Pool belegt hatten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:26-30
    Bewertungen:1