- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Da wir als Stammgast wissen, dass die meisten der Zimmer klein sind und nur seitlichen Meerblick bieten, haben wir bei 1-2-Fly gegen Aufpreis Meerseite gebucht. Trotz vorherigem FS an das Hotel erhielten wir, trotz Protest, ein Standartzimmer im alten Haupthaus mit seitlichem Meerblick. Man sieht das Meer wenn man sich auf den Balkon begibt und sich um 90 ° nach rechts dreht. Angeblich wären die Zimmer mit Meerseite von Langzeiturlaubern belegt. Unser Anruf bei der 1-2-Fly zentrale in Antalya ergab, dass wir keinen Anspruch, trotz Aufpreis, auf frontseitige Meerseite hätten. Dies war der erste Schock. Den zweiten Schock erlitten wir am nächsten Tag als sich der Reiseleiter von 1--2-Fly im Hotel befand. Er erklärte uns , dass er lt. seiner Firma sich nicht an die Rezeption wenden dürfe um die Bedürfnisse seiner Kunden zu vertreten. Auf die Frage, warum er dann überhaupt hier sei, konnte er uns keine befriedigende Antwort geben. Außerdem müssten wir uns damit abfinden das ein Gast der weniger bezahlt ein besseres Zimmer erhält als der Gast der mehr bezahlt. zu allem Hohn konnten wir ein Gespräch an der Rezeption verfolgen, in dem sich ein Gast über das zu kleine Standartzimmer beschwerte. im wurde gesagt, dass er sofort gegen Zuzahlung von 3€ pro Tag sofort in ein Zimmer " Meerseite " im frontseitigen Bau umziehen könnte. Wir fühlten uns vor Ort sehr einsam in Bezug auf Vertretung durch 1-2-Fly. Unser Protest nach dem Urlaub führte zu einem aus vorgefertigten Computertextbausteinen verfassten Entschuldigungschreiben und einem Gutschein über 40€, den wir bei der nächsten Buchung bei 1-2-Fly einlösen sollten. Außerdem hätten wir ein Zimmer "Meerseite" gehabt und die Zimmervergabe falle in das Hausrecht recht des Hoteliers. Auch eine Beschwerde an TUI, der Mutter von 1-2-Fly erbrachte keine Änderung, den es haben uns die gleichen Sachbearbeiter geantwortet die uns schon unter 1-2-Fly antworteten. Da wir schon einmal den Ärger der Zimmervergabe bezüglich Meerseite in diesem Hotel erlebten, allerdings war der Reiseveranstalter alltours und der zuständige Reiseleiterkonnte die Angelegenheit in zwei Minuten zur vollen Zufriedenheit klären, haben wir Beschlossen in Zukunft nicht mehr im Hotel Oleander zu buchen. _ Wenn Sie telefonieren wollen, dann kaufen Sie sich eine Telefonkarte, die gibt es in vielen Geschäften. Damit können sie für einen Spottpreis in die Heimat telefonieren. Die Telefonpreise im Hotel sind stark überhöht und unverschämt. Bezüglich Magenverstimmung hatten wir, selbst auf Rucksacktrip durch die innere Türkei, nie Probleme. Ein Raki vorm Essen und ein Raki nach dem Essen wirkt hier Wunder. Man muss jedoch vorsichtig mit Wasser und Eis sein. Am Besten pur.
Die überwiegende Anzahl an Zimmern ist klein und aufgrund der Buchungen schon ziemlich verwohnt. Wir hatten ein Doppelbett mit durchgehender Matratze. Wenn sich einer im Bett drehte war der Partner wach. Im Zimmer "Meerseite" sind drei Betten, hier kann einem so etwas nicht passieren. Alle Zimmer sind ohne Ausnahme sehr hellhörig. Das schlimmste ist, wenn man im Nachbarzimmer einen Schnarcher hat.
Das Angebot und die Anzahl der Speisen ist einzigartig, besonders im Winter. Hier sollten sich einige 5 Sterne de luxe Hotels einmal ein Beispiel nehmen. Die Lobby ist für die Anzahl der Gäste etwas zu klein. Die besten Plätze bekommen die die früh am Abend essen gehen. Es wäre gut , wenn die Gäste ab und zu dem Personal einmal ein Trinkgeld zukommen lassen würden.
Das Servicepersonal ist überwiegend sehr freundlich und hilfsbereit. Bezüglich der Rezeption fühlten wir uns nicht sehr ernst genommen. Aber diesen Angestellten sind aufgrund der bekannten Geschäftspolitik der Geschäftsleitung auch die Hände gebunden. Der Arzt ist in einem Bereich untergebracht der einem 5 Sterne Hauses unwürdig ist. Das Wartezimmer befindet sich in einem zugigen Kellergang. In diesem Bereich rauchen die Angestellten schnell eine Zigarette und beide Türen sind ständig offen. Demzufolge hatte sich mein Partner zusätzlich eine ausgewachsene Bronchitis zu seinem Hexenschuss zugezogen.
Die Lage des Hotels bezüglich Einkaufsmöglichkeiten ist sehr zentral und die Gastronomie in der Umgebung freut sich darüber, wenn man dort mal ein Bier oder Orangensaft trinkt. Die Anbindung zum Dolmusch Richtung Side und Manavgat ist ideal. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca 1h, je nachdem wieviele Hotels anzufahren sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist wie überall in der Türkei, laut und um jeden Preis Aufmerksamkeit erregen. Wann kommen die Hoteliers endlich mal auf den Gedanken, dass sie evtl. ohne Schlechte Animation einen Stern mehr bekommen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Esmeralda |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 22 |