Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Guido (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2007 • 2 Wochen • Strand
Ok, aber Essen und schlafen nicht wirklich gut
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel macht optisch einen sehr guten Eindruck, wobei der schön blühend begrünte Garten hervorzuheben ist. Die Lobby und die Bar boten ausreichend Platz und waren angenehm eingerichtet. Lediglich im Restaurant war in Stosszeiten teilweise schwer Platz zu finden. Die Sauberkeit der Gemeinschaftsbereiche war sehr gut. Sowohl an den Pools als auch am Strand konnte man jederzeit problemlos Liegen finden, die auch unmittelbar mit Auflagen versehen wurden. Lediglich die von uns nicht genutzten Liegewiesen scheinen manchmal etwas überfüllt. Da wir teilweise ausserhalb der Schulferien Urlaub machten, waren ca. 90% der Gäste Rentner. Fast alle Gäste waren deutschsprachig, zusätzlich einige wenige Franzosen und Holländer. Das Wasser in den Außenpools und im Meer ist im April als Abkühlung hervorragend geeignet, aber mehr als ein schnelles Rein und wieder Raus kann man nicht empfehlen. Was eine Zeit lang auszuhalten wäre, sind die Rutschen, die aber maximal zweimal am Tag für knapp 90 Minuten in Betrieb sind. Das Hallenblad ist hingegen schön warm und bietet so auch bei schlechtem Wetter eine gute Alternative. Der Wind war übrigens ab mittags im Regelfall so stark und frisch, dass man es am Strand nicht mehr gut aushalten konnte. Mit kleinen Kindern würde ich zukünftig später im Jahr in diese Gegend fahren, da einen die Sonne in den Schatten treibt und der Wind wieder hinaus. Sucht man dann Abkühlung im Wasser, erkältet man sich, was offensichtlich bei vielen Hotelgästen der Fall war.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unsere Familienzimmer bestanden aus zwei Schlafräumen, zwei Bädern (1 mit Dusche, 1 mit Wanne) und einem ca. 2qm kleinen Balkon. Die Zimmer waren ausreichend groß, allerdings ohne Sitzgelegenheiten oder einem Tisch. Die Sauberkeit war o. k., wenn auch der Boden häufig ungeputzt geblieben zu sein schien. Eine einzige Kakerlake tauchte am 2. Abend in einem Badezimmer auf und ihr schneller Tod verschreckte offenbar sämtliches sonstiges Ungeziefer - jedenfalls blieb es bei diesem einen Käfer. Teilweise inakzeptabel war die Hellhörigkeit der Zimmer, in denen man normale Unterhaltungen anderer Gäste wortgenau mithören konnte. Auch die offensichtlich aus dem Abflusssystem stammenden Gerüche waren manchmal sehr unangenehm. Die Matrazen waren sehr bequem und in keinster Weise durchgelegen. Die Kopfkissen sind allerdings aufgrund ihrer Festigkeit sehr gewöhnungsbedürftig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Sauberkeit im Restaurant hervorragend, Kellner sehr nett und teilweise etwas zu schnell beim Abräumen, optisch hervorragend aufbereitetes Buffet, ABER: Der Geschmack der Speisen hinkte der Optik im Regelfall deutlich hinterher. Als abwechslungsreich kann man die Speisenauswahl nicht wirklich bezeichnen, denn irgendwann wird es langweilig, wenn es täglich sautierte Nudeln, Hühner- bzw. Truthahnfleisch, Pizza und Fritten gibt. Zwar variieren die genannten Speisen täglich in ihrer Zubereitung leicht, aber Abwechslung ist das nicht. Zugegebenermaßen kann hier jeder irgendetwas finden, was ihm schmeckt, die Suche danach gestaltet sich bloß sehr mühsam. Jedenfalls waren wir nach unserer Rückkehr froh, wieder mal etwas essen zu können, von dem man schon vorher wußte, wie und dass es schmecken würde. Die drei Salatsoßen variierten übrigens nicht und die Butter ist für den westeuropäischen Gaumen eigentlich ungenießbar, da sie offenbar aus Schafs- oder Ziegenmilch gewonnen wird (Margarine ist aber o. k.). Sehr überrascht hat mich, dass es nie Paprika oder Melone gab und das das jeweilige Motto sich nur spärlich in den Speisen widerspiegelte.


    Service
  • Gut
  • Die Leute an der Rzeption waren nicht immer so freundlich wie man sich das wünscht. Ansonsten ließ die Freundlichkeit des Personals aber keine Wünsche offen und machte der sprichwörtlichen türkischen Gastfreundschaft alle Ehre. Die Bereitschaft der Kellner, gebrauchtes Geschirr und Besteck abzudecken grenzte allerdings manchmal schon an Aufdringlichkeit. Hervorragend - eventuell auch bedingt durch die Reisezeit ausserhalb der Ferien - war die Betreuung der Kinder im Miniclub. Täglich ist übrigens für 1 Stunde ein Arzt im Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Die nächsten Einkaufsmöglichkeiten sind ca. 300m entfernt und ziehen sich mehrere Straßen entlang. Wie üblich kann man hier alles kaufen, was es auch sonst auf türkischen Basaren gibt. Darüber hinaus bieten mehrere Lokale beispielsweise Bundesliga- oder Champions-Leage-Übertragungen von Arena oder Premiere an. Von den Nachbarhotels war nicht wirklich etwas mitzukriegen. Transfer zum/vom Flughafen ca. 1 Stunde. Dolmus nach Side 1 Euro, nach Manavgat 1, 25 Euro. Überall wird Euro als Zahlungsmittel akzeptiert (auch Münzen).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unsere Kinder haben den Miniclub inklusive allabendlicher Minidisco ausgiebig genossen. Ansonsten haben wir die Unterhaltungsmöglichkeiten kaum genutzt - abgesehen vom sauberen, flach abfallenden Sandstrand und den Liegen ebendort und am Pool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Guido
    Alter:41-45
    Bewertungen:1