- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat eine angenehme Größe, so dass die Aussenanlagen überschaubar sind und der Weg zum hoteleigenen Strand kurz ist. Die Anlage ist sehr gepflegt, so dass wir unseren Sohn ( 1Jahr/ Krabbelalter) problemlos im Hotel krabbeln lassen konnten ( innerhalb wie auch ausserhalb). Wir hatten All-Inclusive und waren damit mehr als zufrieden. Also wenn man es darauf anlegen würde, könnte man morgens um 7.00 Uhr beginnen zu essen und sich dann den ganzen Tag durchfuttern bis weit nach 23.00 Uhr. Getränkeangebot ist mehr als ausreichend sowohl antialkoholisch wie auch alkoholisch. Wir hatten die Cocktails probiert und die sind echt fein. Was ein wenig schade war, dass es beim Frühstück keinen frischen O-Saft gab bzw. wenn man den wollte musste man 1 Euro bezahlen. Wir haben uns dann für den aus der Zapfsäule entschieden und für eine Woche geht das schon, zumal es auch noch Apfelsaft, Ananasaft, Kirschsaft etc. gibt. Also für jeden was dabei. Die Gästestruktur ist bunt gemischt aber im großen und ganzen kann man sagen :"Man spricht deutsch". Viele deutsche Familien, einige Holländer, Belgier, Österreicher, Franzosen und nur ganz ganz wenig Russen, was das Hotel auch sehr empfehlenswert macht. Das Preis-/Leistungsverhältnis war sehr gut. Wir waren am Anfang skeptisc, da man immer wieder mitbekommt wie Urlauber in der Türkei abgezockt werden. Dies trifft auf keinen Fall auf das Oleander zu. Hier hat man gehobenen Standard in allem. Im August ist es unheimlich heiß, wobei immer ein Lüftchen geht und es somit erträglich macht. Die Luftfeuchtigkeit war an einem Tag bei 82% und das hätten wir keine Woche ausgehalten. Schwitzen, bis der Arzt kommt - puh. Durch die Ferienzeit war es sehr voll, was man zu den Essenszeiten und am Pool merkte. Wir haben uns auf jeden Fall schon mal überlegt ob wir nicht noch einmal Urlaub im Oleander machen wollen. Wir enpfehlen es auf jeden Fall weiter und noch ein kleiner Satz zum Schluß - die wenigen negativen Kritiken, sind meines Erachtens völlig aus der Luft gegriffen - aber es gibt ja immer den notorischen Nörgelurauber, der eigentlich nur in seinem Garten bei seinem Gartenzwerg glücklich ist und nicht mal dort das Meckern sein lassen kann. Liebes Oleander-Team, macht weiteer so und vielleicht bis bald.
Wir hatten ein Comfort-Zimmer gebucht und somit ein Zimmer im neu renovierten Trakt des Hotels bekommen. Einfach ein geniales Zimmer. wir hatten zwei riesengroße Räume, sowie einen traumhaft schönen Balkon mit seitlichem Meerblick. Im ersten Zimmer war eine große Couch und ein Flachbildfernseher.Ebenfalls befand sich dort auch der Kühlschrank ( mit immer ausreichend Wasser gefüllt). Dann ging es in das Schlafzimmer. Riesig, mit großem Doppelbett, Riesenschrank, Fernseher, Wasserkocher und ne kleinen Tee-/Kaffeeecke. Das Bad war ebenfalls ein Highlight mit großer, begehbarer Dusche. Der Balkon war überdacht, so dass man gut am abend draussen sitzen konnte. Kleiner Minuspunkt - wir hatten viele kleine Ameisen, die auf Futtersuche im Zimmer waren - war aber nciht störend. Man sollte nur aufpassen, dass man nichts zu essen, oder süßes Trinken auf dem Zimmer hat - das zieht die kleinen Nervensägen magisch an. Zum Thema Sauberkeit: da war es etwas schwierig bei uns im Zimmer - die Putzfrau ging nur sehr oberflächlich über alles, so dass häufig Sand und Dreck nicht weg waren. Wie bereits vorhin erwähnt ist das mit einem Krabbelkind nicht immer ganz optimal. Einmal wurde es sogar ganz vergessen. Aber das war wirklich das einzige Manko und wahrscheinlich auch nur ein Einzelfall. Safegebühr: 1 Euro/pro Tag. zweite Zimmerkarte: 10 Euro/Kaution.
Es gibt ein Hauptrestaurant, die Snack Bar am Meer, eine Bar im neuen Trakt, wo man das continentale Spätaufsteher-Frühstück einnehmen konnte, die besonderen Restaurants ( Chinesisch und mediterrab) und die Lobby-Bar wo es gute Cocktails gab. Das Angebot an Essen war der Hammer. Wir haben noch nie so viel unterschiedliche Vorspeisen, Salate, Hauptspeisen und Nachspeisen gesehen. Qualitativ war es immer superlecker und wer da nichts findet, dem kann man auch nicht helfen, der soll am besten zu Hause bleiben und dort kochen. Es war immer reichlich von allem da, jeden Abend wurde draussen am Pool gegrillt und die Nachspeisen lassen einen sogar in einer Woche zunehmen. Die Sauberkeit und Hygiene war immer sehr, sehr gut - die Tische waren schnell abgeräumt und wieder neu eingedeckt - nur ab und an zu Stoßzeiten konnte es mal längere dauern - aber mal ehrlich, wir sind im Urlaub und nicht auf der Flucht. Kleiner Kritikpunkt: manchmal konnte man sehen, was Trinkgeld so alles ausmachen kann, so wurden manche Tische erst angeräumt, wenn der Trinkgeldgeber das Restaurant betrat und somit hatte der immer seinen Platz. Das Geld haben wir uns sparen können, denn wir haben immer einen Platz gefunden. Am Mittag war es immer etwas hektisch am MIttagsbuffet im Hauptrestaurant, weil jeder schnell seinen Teller voll haben wollte. Wir haben uns daher dann für die Snackbar am Meer entschieden. Dort war es wesentlich gemütlicher, was sich auch sehr positiv auf unseren Sohn ausgwirkt hat. Noch ein Nachtrag zum Thema Qualtität der Speisen: unser Sohn war nur Gläschenkost gewöhnt und somit sind wir mit meheren von diesen angereist und auch wieder zurück, da unser Sohn komplett vom Buffett gegessen hat. Ihm und auch uns hat es vorzüglich geschmeckt.
Das Personal, vor allem der Service, die Rezeption, die Küche und das Barpersonal sind supernett, höflich und stets bemüht, dass man dem Gast alle Wünsche erfüllt. Für unseren Sohn (1 Jahr) war der Urlaub ein voller Erfolg, denn er war der Star - egal wo er hinkam wurde er geknuddelt, gehätschelt und gekntuscht. Er hat immer sofort angefangen zu strahlen, sobald er ein buntes Service-T-Shirt gesehen hat. Die Sprachkenntnisse des Personals sind gut - deutsch, englisch - und sind wir doch mal ehrlich, wenns mal nicht so gut mit der Sprache klappt, dann hat man ja auch noch Hände und Füße zum verständlich machen, haben wir aber nie gebraucht. Ich finde es immer sehr anmaßend, wenn andere Schreiben, die verstehn nur schlecht deutsch - was erwartet ihr denn - deutsch ist nicht die Weltsprache. Noch ein Wort zu unserem Check-In, der um 02.00 Uhr nachts war - völlig unkompliziert, kurz und knapp wurde das nötigste erklärt und dann ging es schnurstraks auf das Zimmer. So hat man das gerne, wenn man völlig übermüdet, mit einem schlafenden Baby ankommt. Eifach genial. Auch als wir am nächsten Tag ander Rezeption nach einem Windeleimer fragten, wurde uns dieser, keine 10 Minuten später aufs Zimmer gebracht. Super Service.
Die Entfernung zum Strand ist minimal, nach Side ist es auch nicht weit - nur zum Flughafen dauert es circa 1,5 Stunden. Der Transfer ist jedoch gut erträglich, da die Busse klimatisiert sind und es sich um richtige Reisebusse und nicht so kleine umgebaute Transporter handelt. Einkaufsmöglichkeiten gibt es circa 50 Meter vom Hotel entfernt und das nicht zu knapp. Man findet dort vom Schuh bis zum Aspirin alles. Auch ein Bankautomat befindet sich dort ( das gibt es keinen im Hotel so weit wir wissen, oder wir haben ihn nicht gefunden). Aber man kann dort auch bequem alles in Euro zahlen. An den Verkaufsbuden, sollte man trotz festgeschriebener Preise handeln - empfehlenswert. Ausflugsmöglichkeiten haben wir nicht in Anspruch genommen, genauso wenig wie Unterhaltungsmöglichkeiten ausserhalb des Hotels - die gab es im Hotel auch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pools waren schön und sauber. Einzig lästiger Punkt war die Liegenreservierung. Wir hatten die ersten Tage darauf verzichtet, da wir immer erst spät an den Pool gegangen sind ( 15.00 Uhr), dann gab es wieder Liegen, sowohl am Pool wie auch am Strand. Die letzten Tage wollten wir aber früher an den Pool und somit hat sich mein Mann um 7.30 Uhr auf den Weg zum Liegen reservieren gemacht und dort waren schon viele belegt. Bekloppt, aber leider nicht vermeidbar. Zwar steht ein Schild, dass Liegen belegen nicht erlaubt sei und das Personal ncht genutzte Liegen nach einer bestimmten Zeit wieder frei gibt; das wurde aber nicht gemacht, was ich auch wieder verstehen kann, denn ich hätte als Verantwortlicher auch kein gesteigertes Interesse an Endlosdiskussionen mit Urlaubern, warum jetzt die Handtücher weg sind und und und.... ! Wer also ne Liege direkt am Pool will sollte auch im Urlaub Frühaufsteher sein. Ansonsten gibt es ausreichend Liegen, Auflagen, Schirme und die gesamte Poolanlage ist sehr sauber sowie auch der Strand. Einziges Manko. Die Duschen am Strand sind eiskalt, so dass es nicht möglich war, unseren Sohn abzuduschen. Strandtücher erhält man gegen eine Kaution von 5 Euro pro Handtuch. Wenn man diese wechseln möchte kostet dies 50 Cent. Wir haben davon keinen Gebrauch gemacht. Wem das zu teuer ist, der muss halt seine eigenen Handtücher mitbringen. Ein Wort noch zur Animation. Da ich selber als Animateurin bei einem sehr guten TUI-Club gearbeitet habe, liegt ein Augenmerk von mir auch immer hier. Die Kinderanimation ist supergut. Sprachlich wie auch angebotstechnisch. Ich habe immer mal wieder in den Kritiken dort schlechtes gelesen. Dem kann nich nicht zustimmen und manchmal sind es nicht die Angebote der Animation sondern das Kind, das mit nichts zufrieden ist. Auch sonst war die Animation sehr dezent und nicht aufdringlich - genau richtig. Die Animateure waren sehr höflich und keine Rampenschweinchen, die sich bei der kleinsten Gelegenheit in den Vordergrund spielen mussten. Weiter so.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Daniela |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |