Alle Bewertungen anzeigen
Uschi (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2010 • 1 Woche • Sonstige
Oleander, etwas überbewertet?
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Für ein Hotel mit 325 Zimmern (lt. Angabe der Rezeption) unglaublich kurze Wege. Die Konzeption ist einfach genial. Die gesamte Anlage erfreut das Auge. Wir waren im Haus Flora und können diverse Mängel nicht bestätigen. Es war alles neu, super sauber, das Zimmer riesen groß und die farbliche Abstimmung einfach gelungen. Hut ab, wir waren trotz der sehr guten Beurteilungen, richtig überrascht. Wir haben (leider) nicht an einer Hotelführung teilgenommen und können daher auch nichts zu den älteren Zimmern sagen. Wir fanden den Allgemeinzustand des Hotels als top. Unser Anreisetag war Donnerstag, der 16.03.10 und damit noch die Hochburg der Überwinterer. Da wir darauf gefasst waren, nicht unangenehm, aber doch sehr gewöhnungsbedürftig. Am darauf folgenden Samstag hat sich schlagartig die Gästestruktur geändert! Wir waren plötzlich in einem ganz anderen Hotel. Junge Leute, Kinder, Jeans, alles was man sonst gewohnt war. Angeblich eine 60% Auslastung, das hat man auch ganz schnell beim Abendessen im Restaurant gemerkt und trotzdem lief alles wie am Schnürchen. Komisch war nur, dass bei einem sehr deutlich höheren Gästeaufkommen, die Essenszeit von 18:00 bis 20:30 um eine halbe Stunde reduziert wurde. Das verstehe wer will. Das Einchecken war eine Katastrophe und der Kofferabholdienst nicht besser. Kann uns einer verraten, warum wir ca. 1/4 Std. zum Ausfüllen völlig überflüsser Formularanfragen brauchten, wenn es im Vergleich zum Evren auch völlig problemlos geht? Das liegt nicht am türkischen Staat, sondern am Hotel. Wir haben die Ankunft von ca. 10 neuen Hotelzimmern beobachtet, dass hat ungelogen 1 1/2 Std. gedaut bis alle auf ihre Zimmer gebracht wurden. Hier ist eindeutig eine Verbesserung nötig. Besonders hervorzuheben ist der etwas rundliche Deskmanager, der meint das Maß aller Dinge zu sein und dabei seine Gäste nur gängelt und das auch noch schlecht. Wir wurden empfangen, nicht mit einem freundlichen Hallo, schön dass sie bei uns sind, sondern, das kostet so viel, das so viel und wenn sie tatsächlich ihre Handtücher für den Stand wechseln wollen, knöpfen wir ihnen 0,50 Euro ab. Hallo, wir kommen in ein 5 Sterne Hotel in der Türkei und werden so empfangen? Das geht auch anders! Fazit: ein wirklich gelungenes Hotel mit Ecken und Kanten. Es gibt überall etwas zu meckern, hier sind die Kritikpunkte nebensächlich. Überraschend war für uns nur, dass neben den herausragenden Leistungen, so Kleinigkeiten wie z.B. die Rezeption oder warme Küche nicht wirklich funktionieren.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir waren mit der Unterbringung 100% zu frieden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hier trennen das Evren und das Oleander Welten! All diese tollen Beurteilungen bzgl. Gastronomie können wir nicht nachvollziehen. Wir haben uns in den 8 Tagen vornehmlich vegetarisch ernährt, aus dem einzigsten Grund, das Angebot an Gerichten mit Fleisch und Fisch war richtig kläglich. Ein ganz ganz tolles Vorspeisenbuffet, unsere Rettung, aber ein ganz ganz mieses Angebot von Hauptspeisen. Nicht einmal Lamm gebraten, bitte wir waren in der Türkei, einmal fritierter Fisch! Igitt, wo bleibt da der Genuss? Ansonsten alles gepanschtes fantasieloses Sammelsurium. Aber anscheinend steht das deutsche Stammpublikum auf Sauerbraten und Co. Beim Obst war es nicht besser. Entweder Orangen oder Obstsalat. Durch den direkten Vergleich, können wir nur sagen, absolut keine 5 Sterne. Evren, allein wegen des Essens, sofort wieder.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Ober und eine Frau sind super ausgebildet. Es war nicht unser erstes 5 Sterne Hotel in der Türkei, aber das erste, welches auch dem Anspruch von 5 Sternen in Punkto Bedienung gerecht wurde. Auch hier wurden unsere Erwartungen weit übertroffen. Es ist nicht so, dass das für uns ein wichtiges Argument für oder gegen eine Buchung ist. Es ist einfach nur, so gut wurden wir noch nie im Urlaub bedient. Vielen Dank an das gesamte Team!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage war, nach der Allgemeinbeurteilung, für uns ausschlaggebend. Es gibt eine Infrastruktur beim Verlassen des Hotels und Side ist in erreichbarer Nähe. Wir waren letztes Jahr im Evren und da konnte man nur die Promenade rauf und runter laufen. Außerdem sind die Nachbarhotels wesentlich angenehmer. Die Größe der Strandfläche ist einfach toll. Allerdings konnten wir nicht in Erfahrung bringen, was die geplante Promenade wegfressen wird. So schön wie jetzt wird es auf jeden Fall nicht mehr sein. Der Strand geht momentan übergangslos in die Hotelanlage über. Besser geht es nicht mehr!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Animationsprogramm abends: mit einem Wort - schrecklich - !!! Wir waren am ersten Abend bei der Show, so etwas primitives, ordinäres ist uns noch nie untergekommen. Da stehen vier Typen in einer ganz miesen weiblichen Aufmachung, Luftballone als Busen, kurze Röcke und Perücken auf der Bühne. Jeder hat eine Pfanne zwischen den Beinen und durch Gummiebänder um die Oberschenkel wird eine Kelle auf die Pfannen geschlagen. Der eine Typ züngelt, richtig wiederlich und sexischtisch, und das ganze findet auch noch vor Kindern statt. Zugegeben man muss sich diese Animation nicht rein ziehen (wir waren auch nie wieder dort), aber allein dass die Hotelleitung so eine unmögliche Abendunterhaltung duldet, ist eine Zumutung. Für die Kinderunterhaltung wird ein tolles Programm angeboten. Wir waren begeistert, was sich hier das Animationsteam alles hat einfallen lassen. Ganz großes Lob an dieser Stelle. Strand und Pool verdienen absolute Spitzenwerte. Besser geht es nicht mehr. Einfach nur t o l l !!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uschi
    Alter:51-55
    Bewertungen:1