Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2006 • 2 Wochen • Strand
Oleander keine fünf Sterne wert
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Über das Hotel mit der gepflegten Gartenanlage kann man im Grunde nicht meckern, obwohl die Gänge im Hotel nicht richtig ausgeleuchtet sind und die Wege der Außenanlage einfach zu eng angelegt wurden. Der Pool ist für die Anzahl der Gäste viel zu klein. Das Essen war ganz ok., aber wenig abwechslungsreich. Die sogenannten Themenabende kann man vergessen. Es wird zum bekannten Essen nur zusätzlich in der jeweiligen Landesfarbe dekoriert. Den Standbereich und die Strandbar nutzen auch die Gäste vom Oleander-Tropic-Hotel. Dadurch werden die Auflagen für die Liegen am Strand knapp und es entsteht eine permanente Wartezeit bei der Getränkeausgabe an der Strandbar. Mittags sind dort auch kaum freie Tische vorhanden (bis zu 30 Minuten Wartezeit). Das Ambiente in diesem Hotel entspricht einem 3-Sterne Hotel. Aber auch kein Wunder, wenn in den Speisebereichen kein Wert auf Garderobe gelegt wird. Auf der Anlage wimmelt es von Katzen. Herrenlose Hunde kommen vom Strand auf die Anlage und werden dort auch geduldet.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer war ok. Wir hatten ein Zimmer in der Flora, mit Klimaanlage und winzigem Balkon. Handtücher und Bettwäsche wurden regelmäßig gewechselt. Einziger Nachteil an der Klimaanlage, sie bläst genau aufs Bett!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Über das Essen kann man nicht wirklich meckern. Qualität und Quantität stimmen, wenn auch wenig abwechslungsreich. Es wurde auch immer ein wirklich leckeres Nachspeisenbuffet angeboten. Bei dem Döner an der Standbar sollte man aber vorsichtig sein. Aufgrund der Wartezeit (ca. 20 Minuten), wird das Fleisch (meist Hühnchen) nicht richtig durchgebraten. Kuchen gab es nur an der Poolbar. Außer Bier, Wasser und Cola kann man die Getränke vergessen. Einige werden erst gar nicht angeboten, obwohl sie als freie Getränke auf der Getränkekarte aufgeführt sind (Brandy und Cognac waren während der ganzen Urlaubszeit nicht vorhanden).


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist bemüht aber aufgrund des Personalmangels überfordert, vor allem die Kellner. Wenn Sie nicht direkt einen sauber eingedeckten Tisch bekommen, wird kaum abgeräumt und neu eingedeckt. Die Getränke besorgt man sich am besten selbst. Wir haben nach ein paar Tagen einen Bereich entdeckt, wo wir zumindest Besteck und Getränke bekamen. Die Kellner hinter der Getränkeausgabe an der Strandbar sind durchweg unfreundlich. Das Reinigungspersonal ist zwar sehr langsam aber ok. Das Rezeptionspersonal ist arogant und stets bemüht Beschwerden abzuwimmeln.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Hotel hat man durch die Gartenanlage mit Liegewiese einen direkten Zugang zum hoteleigenen Strand. Einkaufsmöglichkeiten und Shops sind in der nahen Umgebung zahlreich vorhanden.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    So eine miese Animation haben wir bisher nicht erlebt. Die Kleinkinderanimateurin war allerdings sehr gut! Am Wochenende gibt es keine Animation. Alle haben frei, wie schön.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:56-60
    Bewertungen:5