- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schön gelegenes Hotel mittlerer Größe ( Übersichtlich, keine Massenabfertigung ). Sehr gepflegte Garten- und Poolanlage ( ständig wurde gefegt und auf- bzw. weggeräumt ). All Inklusive , Frühstücksbuffet, Spätaufsteherfrühstück ( nicht im Hauptrestaurant ), Mittagsbuffet ( wahlweise an der Strandbar oder im Hauptrestaurant ), Kaffee und Kuchen von 16-17 Uhr an der Strandbar und Abendessenbuffet im Hauptrestaurant, Mitternachtssnack an der Strandbar ( sehr ausreichend! ) Überwiegend deutsche Gäste, zum Ende auch Tschechen, Franzosen, Schweizer,... aber deutlich in der Minderzahl. Überwiegend ältere Gäste oder Familien, kaum Jungendliche. Das Hotelpersonal war mir gegenüber als alleinstehende Frau mit Kind sehr aufdringlich! Alle zwei Meter wurde ich angesprochen und nach einem Date gefragt. Hartnäckig und echt total nervig! Telefonkosten im Hotel relativ günstig ( 2 Gespräche á 10 Minuten insg. 2,50 Euro ). Wir mußten am Abreisetag leider um 12 Uhr aus dem Zimmer ( wären keine neuen Gäste gekommen oder später, hätten wir gegen eine Gebühr von 15 Euro bis 16 Uhr im Zimmer bleiben können ), da wir erst um 15.50 Uhr abgeholt wurden. Konnten im Wellnessbereich duschen ( auch Fön und Schließfächer vorhanden ), war allerdings super dreckig. Die Information, ob wir um 12 Uhr aus dem Zimmer müssen oder nicht, konnte ich erst am Abreisetag nach dem Früstück in Erfahrung bringen.Angeblich wußte man den Tag vorher noch nicht, ob und zu welcher Uhrzeit neue Gäste kommen. Sehr unfreundliche Art an der Rezeption!
Wir waren in Zimmer 368 Haus Flora.Neu,sehr großzügig. Ein großes Doppelbett und ein Einzelbett.Badezimmer mit riesiger Dusche ( konnte man bequem zu Zweit rein ),WC mit BD, Fön ( allerdings sehr heiß und nicht verstellbar ),Kosmetikspiegel, Trittbrett für Kinder, Bademäntel, saubere ausreichend viele Handtücher,Telefon im Bad und im Zimmer,Wasserkocher,Tassen,Tee, Kaffee, etc., Flachbild-TV( ARD, KIKA, RTL,...),Balkon mit wunderschöner Aussicht auf Garten, Pool und Meer mit Möglichkeit zum Wäsche aufhängen ( Tisch und 2 Stühlen ),Kühlschrank-tgl. mit 3 Flaschen Wasser ohne Gas aufgefüllt( der bei uns leider gewärmt und nicht gekühlt hat ), individuell einstellbare Klimaanlange ( die in diesem Zimmer nur bei geschlossener Balkontür, geschlossener Zimmertür und eingesteckter Key-Card funktioniert hat ), großer Schrank mit 3 Schiebetüren ( in der Mitte Zahlencode-Safe ) und diversen anderen Staumöglichkeiten.Sehr hellhörig.
2 Spezialitätenrestaurants, die wir nicht getestet haben.Habe aber gehört,daß die Wartezeiten auf die Speisen sehr lang sein sollen. Ein Hauptrestaurant, eine Strandbar, eine Poolbar, ein Cafébar ( für Spätaufsteherfrühstück und Kaffee und Kuchen) , eine Bar in Rezeptionsnähe.Sehr lecker auch das verschieden gefüllte Fladenbrot links neben dem Weg Richtung Strand(tgl. außer Sonntag).Die Quantität war überragend, die Qualität ließ manchmal etwas zu wünschen übrig( wer Sterneküche erwartet ist hier verkehrt).Täglich wechselnde Tagescocktails-einige sehr lecker, andere einfach grauenhaft! Ähnlich wie das bekannte Problem der Liegenreservierung war dieses auch zum Abendessen bemerkbar. Tische wurden ab 18 Uhr reserviert und drinnen kam man sich zum Schluß wie auf dem Bahnhof vor. Dreckige Tische, wenn man denn einen ergatterte, ewig lange Wartezeiten bis überhaupt neues Besteck und mal eine Anfrage wegen Trinkens kam. Auch hier die Divise : Trinkgeld verleiht Flügel!
Das Personal verfügt größtenteils über sehr gute Deutschkenntnisse. Einige stets freundlich, andere zum Ende des Urlaubes ( das Hotel war komplett ausgebucht ), sichtlich überfordert. Das Zimmer wurde täglich mit frischen Handtüchern bestückt, auch wenn diese nicht auf dem Boden lagen. Gründlichkeit war jedoch abhängig vom Trinkgeld und ließ zum Ende hin sichtlich nach. Der Miniclub ( Sun Shine Kids ) ist zur Hauptsaison geteilt. Einmal 4-7 Jährige und 8-12 Jährige.Meine Tochter ( 5 J.) hat sich dort wirklich sehr wohl gefühlt. Danke an Melissa, Martin und später noch Mike!Die Betreuungszeiten sind Mo.,Di., Mi. und Sa. von 10-12 Uhr und von 15-17 Uhr, Do. von 8-13 Uhr, Freitags hat der Miniclub geschlossen und Sonntags sind meist gebührenpflichtige Ganztagsausflüge,wobei dort aber eine Begleitperson mit muß.Abends von 20.30 - 21 Uhr ist Minidisco (abwechselnd mit den anderen Animateuren der anderssprachigen Miniclubs ). Das Programm war sehr abwechslungsreich.Reichte von Kekse backen,Pizza backen,Schildkröten am Strand angucken über T-Shirts bemalen ( 6 Euro für ein T-Shirt) bis Poolaktion, Muschelsuchen und Hotelrallye.Die Aufsicht, vor Allem im Pool wurde wirklich sehr vernünftig und verantwortungsbewußt geführt, so daß man diese Zeit mal ganz genießen konnte. Ein Cap als Willkommensgeschenk machte es den Animateuren einfacher die Kinder beisammen zuhalten.Auf den Schirm wurde der Vorname des Kindes geschrieben ( blaue Schrift = das Kind darf alleine vom Miniclub gehen, rote Schrift = das Kind wird wieder abgeholt ).
Transfer vom Flughafen ca. 60 Minuten.Zum Strand ein Katzensprung. Feinsandiger , flachabfallender überwiegend sauberer Sandstrand.Ausreichend Liegen, Auflagen und Schatten vorhanden.Jede Menge Anbieter für Bananaboot fahren, Jet-Ski, Paragliding ( 1 Erw. + 1 Kind 35 Euro inkl. CD vom Flug ),.... Kumköy mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten erreicht man nach 2 Minuten Fußweg.Allerdings Vorsicht : Einige Verkäufer haben uns ihre Ware hinterhergeworfen,als wir sie nicht kaufen wollten und uns auf´s übelste beschimpft.Meine Tochter wurde alle 2 Meter angegrabscht und gefragt wie sie denn heißt.War nachher total genervt und wollte nur noch ins Hotel zurück.Dolmushaltestelle ebenfalls nach 2 Minuten Fußweg erreichbar ( fahren alle 7 Minuten ). Mit dem Dolmus nach Side ( 1 Euro pro Person ) ca. 10 Minuten und dann für 40 Cent pro Person mit der Bimmelbahn direkt zum Hafen. Einkaufsmöglichkeiten in Side deutlich günstiger! Große Auswahl an Ausflugsmöglichkeiten, war aber einfach zu heiß für große Ganztagsausflüge.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war zurückhaltend und nicht aufdringlich fand tagsüber entweder am Rutschenpool,am Strand oder vor der Bühne an der Strandbar statt.Abends sollte die Animation auf der Bühne an der Strandbar tgl. um 21.30 Uhr stattfinden.Ging aber frühestens um kurz vor 22 Uhr los-absolut zu spät!!! Die Poolbereiche sind sehr klein,daher aber auch übersichtlich.Etwas nervig der stetige "Beschuß" von Vogelkacke,Fichtennadeln und Tannenzapfen an der einen Seite des Hauptpools.Ebenfalls unschön der Tägliche Abbau der Liegen auf 2 Seiten des Hauptpools ab 17 Uhr,weil dort dann die Grille für´s Abendessen aufgebaut wurden - und zwar jeden Abend.Enorme Unruhe und häufiges Umziehen,wenn denn noch eine andere Liege frei war. Die Liegen wurden wie so oft beschrieben ab 5 Uhr morgens mit Handtüchern reserviert.Zum Schluß des Urlaubes standen im Poolbereich Zettel in mehreren Sprachen,daß Sachen und Handtücher von Liegen,die länger als 2 Std. nicht besetzt waren,weg geräumt würden.Habe ich aber nie gesehen,daß dies in die Tat umgesetzt wurde.Positiv,aber das Herbeieilen von Personal, die dann Liegen und Sonnenschirm geholt haben,sollte gar nichts mehr freigewesen sein.Auch die herabfallenden Nadeln wurden ständig weggefegt,Becher eingesammelt und die Wasserqualität wurde regelmäßig überprüft.Der Rutschenpool war immer superwarm ( zum Schluß über 30 Grad) und hatte bei Betrieb der Rutschen eine ziemlich starke Strömung.Der Babypool ist sehr klein mit einer ebenso kleinen Rutsche. Mehrere Duschen im Außenbereich vorhanden ( aber super kalt).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anika |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 7 |