Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Torsten (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit einigen Mängeln - keine 5 Sterne
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel besteht aus 3 Gebäuden, von denen eins neu erbaut wurde (Haus Flora). Das Haus Palme, in dem wir untergebracht waren, ist alt und dementsprechend sehen auch die Zimmer aus. Wir hatten all inklusive gebucht, dabei sind alle Speisen inklusive. Getränke sind von 9-24h inklusive. Ungewöhnlich für ein 5 Sterne Hotel empfanden wir, dass der Wechsel der Badetücher mit 0,50 EUR berechnet wurde. Und die Bezahlung wurde ausschließlich gegen Bargeld vorgenommen. Das Hotel beherbergt sehr viel Stammgäste, von denen ca. 80% Deutsche sind. Leider war der W-Lan Empfang nur eingeschränkt möglich und wenn, dann vornhemlich in der Lobby. Das Hotel war ausgebucht und man mekrte dass es an seine Kapazitätsgrenze kam. Das Preis-/Leistungsverhältnis empfanden wir enttäuschend. Für ein 5 Sterne Hotel erwarten wir mehr. Zumal wir in den letzten Jahren desöfteren in der Türkei waren und bessere 5 Sterne Hotels gesehen haben. Die Zimmer in dem neuen Gebäude Flora sind größer und moderner. Insofern sollte man bei der Buchung darauf achten. Wir vermuten, dass ein Urlaub außerhalb der Ferien mehr Spaß macht, da dann die Situation mit den Liegen entspannter sein wird.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Familienzimmer geubcht mit zwei getrennten Schlafzimmern. Diese befinden sich in einem alten Gebäde (Haus Palme) und haben zumeist Landblick. Wir haben im ersten Stock gewohnt mit Ausblick auf einen Gastank. Der Balkon ist sehr klein, das Doppelbett ist mit 1,60 m sehr schmal. Die Toilettenbürste war derart versifft, dass man sie gar nicht anfassen wollte. Die Zimmer sind in einem renovierungsbedürftigen Zustand. 5 Sterne sehen defintiv anders aus.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel hat 1 Hauptrestaurant sowie eine Strand- und eine Poolbar. Die Auswahl an Speisen war sehr reichhaltig. Alerdings kam das typisch türkische Essen zu kurz. Das Hotel hat sich so sehr auf seine deutschen Gäste eingestellt, dass man sogar Sauerbraten und Rotkraut bekam. Die Sauberkeit war in allen Restaurants gegeben.


    Service
  • Gut
  • Der Großteil der Angestellten war sehr bemüht und freundlich. Die Ausnahme waren die Mitarbeiter der Rezeption, hier besteht Verbesseungsbedarf. Deutsch können alle Angestellten des Hotels. Die Reinigung der Zimmer hätte besser sein können. Der Wechsel von Badetüchern erfolgt an der Rezeption und gegen einen Gebühr von 0,50 EUR pro Handtuch. Für ein 5 Sterne Hotel unüblich. Liegen waren wie so oft am Pool und Strand sehr begehrt, so dass man ab 9h keine Liegen mehr bekam. Nachdem sich Gäste hierüber beschwert haben, schaftte man mit zusätzlichen Liegen für Abhilfe. Zusätzlich wurde die Gäste darauf hingeweisen, dass Liegen am Pool nicht mit Handtüchern reserviert werden dürfen, was auch tatsächlich kontrolliert wurde.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich in einer perfekten Lage. Direkt am schönen Sandstarnd und im Ort Kumköy mit sämtlichen Geschäften, Bankautomaten, Apotheken etc. gelegen. Side befindet sich in ca. 4 km Entfernung, das man sehr gut mit einem Dolmus erreichen kann. Der Dolums fährt in ca. 100 m Entfernung ab. Entfernung zum Flughafen sind ca. 1 Stunde Busfahrt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation empfanden wir als sehr gut. Die Animateure haben sich sehr engagiert. Für die Teenies (13-17 Jahre) und Kinder gab es getrennte Animation. Liegen am Strand und Pool sind in Ordnung. Allerdings sollte das Hotel dringend neue Auflagen für die Liegen am Strand besorgen. Die sind mehr als versifft. Der Strandabschnitt ist sicher einer der besten in Kumköy. Der Pool ist für die Größe des Hotels zu klein und nicht gut gepflegt. Die Anzahl der Liegen sollte jedoch aufgestockt werden, damit die Gäste nicht gewzungen sind morgens um 8h Liegen am Strand zu reservieren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:46-50
    Bewertungen:4