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Larissa (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2010 • 2 Wochen • Sonstige
Service, Sauberkeit und Ausstattung furchtbar!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Gäste im Winter ausschließlich jenseits der 60 und Langzeiturlauber, die schon seit vielen Jahren dort ihren Urlaub verbringen; deshalb stellen diese wohl auch kaum Ansprüche an das Essen; das Hotel hat damit eine sichere Einnahmequelle und stellt an sich selbst auch keinerlei Ansprüche mehr! Die Einrichtung der Zimmer: uralt, alte kleine Fernsehapparate (Fernbedienung 10€ Pfand!), defekte Türklinken und Waschtische, im Bad kaum Ablagemöglichkeiten, kleine Wanne, Staubschicht auf Bettkante, Bad nicht abschließbar, Tür des Hoteleingangs ist in den 9 Tagen nicht ein einziges Mal sauber gemacht worden, so dass auf dem (Plexi-)Glas alles voller fettiger Fingerabdrücke war, Chlorgestank im ganzen Hotel, Zimmer extrem hellhörig, so dass man die abendlichen Programmpunkte (Bingo, Varieté, Flamencotanz...) selbst im 2.Stock sehr gut mitverfolgen konnte! Hotel Oleander ist etwas für Leute, die im Hotel nur schlafen wollen und nicht besonders hohe Ansprüche an Service, Sauberkeit und Essen stellen. Wer also nur einen günstigen Schlafplatz in der Nähe des Strandes (Balneario 11) sucht, könnte hier einigermaßen zufrieden gestellt werden. Allerdings gehen die abendlichen Veranstaltungen recht lange und da man diese laut hören kann, kann man im Prinzip nicht früh schlafen gehen. Winter: Rentner, Langzeiturlauber Sommer: wahrscheinlich "Ballermanntouristen", die das Hotel auch schon ganz schön auseinandergenommen zu haben scheinen; und der Rest geht von allein auseinander...


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • nicht wirklich sauber, Bett füllt fast das komplette Zimmer aus, keine Schreibunterlage, kein Tisch, Mini-TV mit furchtbarem Ton, aber großer Schrank und kleiner Tresor (kostet Leihgebür!!!), Balkon mit zwei Plastikstühlen und kleinem Höckerchen und Mini-Wäscheleine; sehr alte Möbel und hässliche Vorhänge und Überdecken (noch Erstausstattung???); Fön im Bad, das ist aber auch alles, kaputter Waschtisch, kleine Wanne, nichts richtig sauber, keine Aufhängevorrichtungen für Handtücher außer einer, alter Deckenventilator, Steckdosen vorhanden, sehr hellhörig!!!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Riesiger Essraum, ähnlich einer Uni-Mensa oder einer Betriebskantine, dementsprechend auch der Lärm beim Essen. Außerdem eine Bar auf gleicher Etage, die im Sommer direkt in den Außenbereich übergeht. Qualität der Speisen und Getränke: nicht besonders. Alles sieht nett aus, aber gesund und nahrhaft ist kaum etwas. Sangria wird scheinbar mit Dosenfrüchten gemacht, obwohl beim Essen am Buffett immer frisches Obst angeboten wird. Merkwürdig. Essen absolut auf die Deutschen abgestimmt, leider. Zwar großes Angebot und auch immer wieder neu aufgefüllt, aber Pressfleisch, unreife (da keine Saison) Tomaten, matschige Nudeln und nur richtig süßen Nachtisch.


    Service
  • Schlecht
  • Als wir im Hotel ankamen, wurden wir nicht einmal begrüßt! Besonders gut konnte man sich mit den Herren an der Rezeption leider nicht verständigen, ob aus mangelnden Deutschkenntnissen oder einfach, weil sie es nicht wollten, sei dahin gestellt; Die Handtücher wurden täglich komplett ausgewechselt, die Betten gemacht. Als ich allerdings einmal die Rezeption anrief, weil ein Laken zum zudecken fehlte, meinte der Herr einfach "Si, Decke habe ich hier unten!" Bestimmt hätte er sich auch gefreut, wenn man ihm das Frühstück gemacht hätte...; Da unser erstes Zimmer sehr muffig roch und einiges defekt war, sprachen wir direkt mit dem Herrn an der Rezeption, der den Hausmeister verständigte. Der konnte ja nicht mal eben den Waschtisch komplett auswechseln, so dass wir uns anschließend mehrere Alternativzimmer anschauen konnten, alle fast identisch eingerichtet und beschädigt, z. T. starker Chlorgeruch, Zigarettengestank etc. Wir entschieden uns für das vermeintlich kleinste Übel und sind sicher, nicht noch einmal dorthin zu fahren. Eine eigene Wäscherei gibt es auch nicht, man kann die Schmutzwäsche dem Wäscheservice wohl aber mitgeben und bekommt sie wenige Tage später wieder (das haben wir nicht genutzt); zwei winzige Aufzüge für das komplette Hotel, von denen einer zeitweise defekt war während unseres Aufenthaltes; kleines Hallenbad im Haus, dass allerdings voll ist, sobald mehr als drei Leute schwimmen wollen


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • eigentlich optimale Lage, da nur 2 Minuten zum Strand, den man sogar z. T. von den Balkonen aus sehen kann; allerdings keine schöne Gegend, da hier alles voller Betonklötze steht (zu denen auch das Hotel Oleander gehört) und entweder gerade renoviert oder gar abgerissen wird, um die ganzen Bausünden zu entfernen; Ende Februar haben auch fast alle Geschäfte noch zu, obwohl man direkt am Strand sehr viele Restaurants und Läden sehen kann. Vermutlich gibt es keinen direkten Stichtag, aber ab Anfang März kehren dann wohl die ganzen Geschäftsleute so langsam wieder zurück; ganz in der Nähe gibt es einen Supermarkt und einige kleinere Shops, die auch im Februar bereits geöffnet haben, außerdem einen Auto- und Fahrradverleih (bitte keine zu hohen Ansprüche an die Drahtesel stellen und am besten alles sicher verpacken, was zu transportieren ist, damit es keine Rostflecken vom Gepäckträger oder Korb bekommt!) oder besser noch sich an der Strandpromenade umschauen, wenn man Räder leihen möchte, da es einige Läden mit Fahrradverleih gibt; nach Palma fährt man mit dem Bus (mehrere Linien fahren unweit des Hotels regelmäßig ab) etwa eine halbe Stunde, per Fahrrad gemütlich 45-60 Minuten; der Transfer vom Flughafen aus dauerte keine 15 Minuten, das ging sehr schnell; und wenn man einmal in Palma ist, kann man sehr viele Unternehmungen machen wie z. B. mit dem "Roten Blitz", einer alten Bahn von 1912 nach Soller fahren oder auch mit Überlandbussen quer über die Insel; in nächster Nähe vom Hotel befindet sich etwas Ähnliches wie Sealife, das "Aquarium" (wir waren nicht drin, aber es ist mehrfach empfohlen worden)


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Larissa
    Alter:26-30
    Bewertungen:1