Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2025 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Unser erster Urlaub im Oleander, für uns war es perfekt. Ein nicht so großes Hotel mit einer tollen, gepflegten Gartenanlage , direkt am feinen Sandstrand. Wir haben uns für das Oleander entschieden, weil es gerade kein Partyhotel ist. Für uns genau das Richtige.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick in der 4. Etage im Haus Palme. Besser ging es wirklich nicht, der perfekte Ausblick über den Garten, die Poolanlage direkt aufs Meer, das Wellenrauschen nachts inclusive. Das Zimmer war ausreichend groß, genauso ausgestattet, wie in der Hotelbeschreibung angegeben, die Betten sind ausreichend breit, mir waren die Matratzen etwas zu weich, das ist allerdings mein persönliches Empfinden. Einziges Manko für mich war die Höhe des Bettes, durch die sehr hohe Matratze war es durchaus herausfordernd, nicht von der "Bettkante" zu rutschen beim Hinsetzen. Das Badezimmer mit ebenerdiger Dusche modern und groß. Der Balkon hatte eine komfortable Größe, es gab einen Wäschetrockner an der Wand und die Stühle waren durchaus bequem zum Sitzen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war abwechslungsreich, geschmacklich sehr gut. Es wurde sowohl mittags, als auch abends frisch gegrillt, Fisch und Fleisch waren auf den Punkt zubereitet. Man bekam immer einen Platz um draußen essen zu können, das Hotel bietet ausreichend Plätze dafür. Auffallend war für uns, das viel Personal bei den Mahlzeiten vorhanden war, sei es von der Küche, als auch Kellner. Somit war der Service reibungslos, schnell, alle waren sehr freundlich und besonders schön, es waren wohl auch schon viele Mitarbeiter länger im Oleander, spricht ja immer für das Hotel. Auch was sichtbar war, das die Mitarbeiter sich gegenseitig unterstützt haben und nicht wie z.B. in Deutschland: nicht mein Tisch oder Kollege kommt.


    Service
  • Gut
  • Der Empfang am Ankunftstag wäre für uns verbesserungswürdig, wir waren ja zum ersten Mal im Oleander, bekamen einen Hotelplan ausgehändigt und ein Werbeblatt für eine Einkaufsfahrt, die man an der Rezeption buchen konnte. Dann brachte ein Mitarbeiter uns und unsere Koffer aufs Zimmer, zeigte uns die Klimaanlage und den Safe und war wieder weg. Die Reinigung der Zimmer war nicht immer sehr gut, das könnte verbessert werden. Es muss für uns nicht das ganze Zimmer täglich gereinigt werden, aber das Badezimmer sollte schon top sein. Positiv fanden wir, das die Handtücher wirklich nur getauscht werden, wenn sie am Boden liegen, so steht es überall und so soll es auch sein. Auch am Strand viel Platz, sehr guter Service, man bekam immer sofort Auflagen und Liegen, und ganz große Klasse, die Strandtoiletten wirklich immer sauber, selbst abends, wenn an der Strandbar das Abendprogramm läuft, sind die WC`s noch top sauber. Was wir besonders großartig fanden, es war morgens schon auf dem Weg zum Strand eine "Kaffeestation" aufgebaut, so dass man schon früh am Meer einen Kaffee trinken kann. Und wem der Kaffee zu schwach war, konnte sich an der Poolbar einen Kaffee oder Espresso aus der Maschine holen. Für uns die schönste Zeit des Tages und dann noch Kaffee am Meer, perfekt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir waren mit dem normalen Transfer des Reiseveranstalters nach 1h im Hotel. In der näheren Umgebung gibt es ausreichend Shoppingmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab die üblichen Animationsangebote wie Wassergymnastik, Dart u.ä. Die Abendshows waren bis auf wenige Ausnahmen eher so lala, die Zaubershow einfach nur langweilig, toll dagegen die Folkloreshow, endlich mal was anderes, sehr gut gemacht und unterhaltsam, genauso wie die Akrobatik auf Inlinern und BMX Rädern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:56-60
    Bewertungen:10