Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Heinz (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2019 • 3 Wochen • Strand
Tschüss Oleander bis ?
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist 1986 gegründet worden und besteht aus 3 Gebäuden mit Namen Rose, Palme und Flora. Die gesamte Anlage inklusive Garten und Strand ist in einem guten Zustand und gepflegt. Jeder Block hat seine eigene Bar mit vielen Sitzmöglichkeiten. All inklusiv gilt von 10 bis 24 Uhr. Badetücher sind gegen 5 € Kaution erhältlich. Der Wechsel kostet nichts. Bei Regen sind große Regenschirme gegen 10 € Kaution zu bekommen. Auch für Gehbehinderte und Rollstuhlfahrer ist die Anlage geeignet. Wir waren das letzte Mal im April 2017 hier. Seit dem ist einiges verbessert worden, aber auch noch einiges zu tun. WLAN ist mittlerweile überall gut zu empfangen, endlich auch auf den Zimmern. Was immer noch vorkommt, ist der häufige Stromausfall und Bildstörungen auf allen TV Programmen. Noch ein Hinweis: Das Oleander ist vom 07.01.2020 bis zum 06.02.2020 wegen Umbauarbeiten geschlossen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie die Zimmer im Haus Rose und Palme sind, kann ich nicht beurteilen. Wir hatten ein Superiorzimmer im Haus Flora. Diese Zimmer sind schön groß und komfortabel eingerichtet, mit sehr vielen Ablage Möglichkeiten. Im dreitürigen Schiebeschrank befindet sich der Safe. Dieser ist einfach zu bedienen und kostet pro Tag 1 Euro sowie 10 Euro Kaution. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei und kann individuell bedient werden. Im 32 Zoll LED-TV Gerät sind 20 deutsche Programme zu empfangen. Leider gab es häufig Bildstörungen auf allen Programmen, auch auf den türkischen. Die Minibar wird Täglich mit stillem- und Sprudelwasser sowie mit Fruchtsäften gefüllt. Bademäntel und Pantoffeln sind vorhanden. Die Zimmer Reinigung war ok. Auch war das Zimmermädchen sehr freundlich. Das Bad ist schön groß. Shampoo, Seife und Duschgel sind auch vorhanden. Auch gibt es im Bad viele Ablagen. Die Dusche ist eine Wucht, sehr viel Platz. Auch eine Sitzgelegenheit (Steinbank) gibt es. Auf der einen Seite ein großer Duschkopf der an der Decke befestigt ist, auf der anderen Seite eine Handbrause. An den Zimmertüren sind mechanische Türschließer angebracht. Also nie die Zimmerkarte vergessen, sonst ist die Türe zu und man steht draußen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist voll auf Deutsche Gäste ausgerichtet. Die Auswahl in der Wintersaison ist ja akzeptabel, war aber im April bedeutend besser. Man merkte, dass gespart wird. Man muss hier aber auch den Hotelpreis für die Winter- und Sommersaison berücksichtigen. Das es auch anders geht, bewies die Auswahl und die Vielfältigkeit am Valentinstag. Beim Frühstück gibt es eine große Auswahl an Brötchen, Brot und Teilchen. Kaffee gibt's entweder aus dem Automaten oder wirklich leckeren frisch aufgebrühten, der in Thermokannen serviert wird. Das kalte Buffet wird immer schön präsentiert. Rind, Lamm, Fisch, Truthahn und natürlich Huhn wird angeboten. Leider wird immer noch vieles "sautiert". Mittags ist das Buffet logischer Weise kleiner als am Abend und wird bei gutem Wetter an der Strandbar (Marin) eingenommen, sonst im Hauptrestaurant. Das Abendessen immer im Hauptrestaurant (Gardenia). Zusätzlich gibt's die Möglichkeit nach Anmeldung einmal pro Woche, in einem der beiden Ala-Card Restaurants zu speisen, Lotus (asiatisch) oder Gusto (mediterran). Getränke werden an den geöffneten Bars sowie im Restaurant am Tisch serviert. Nachmittags gab es immer Kaffee, Kuchen sowie kleine Leckereien. Alles schön angerichtet. Zum Abendessen gibt es wechselnde Themenabende, die sich nach 14 Tagen wiederholen, sich aber in der Auswahl der Speisen nicht wirklich unterscheiden. Schön ist donnerstags der Galaabend oder der türkische Abend im Wechsel von 7 Tagen. Schilder die an den Speisen stehen, stimmen häufig nicht mit dem Inhalt überein.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist sehr gut. Das Personal, egal von welcher Abteilung, war immer freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Bei einigen neu eingestellten Kellnern klappte das aber leider nicht immer. Besonders möchten wir uns bei Tülay Durukan bedanken, die unserer Erkältung mit ihren lecker zubereiteten Tees Linderung verschaffte. Bei uns im Bad lief das Wasser im Waschbecken nur im Zeitlupentempo ab. Auch spritzte die Dusche in alle Richtungen. An der Rezeption haben wir Bescheid gesagt. 30 Minuten später hatten wir einen neuen Duschkopf und das Wasser lief wieder ab.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am feinen Sandstrand. Man geht nur durch die sehr gepflegte Gartenanlage und schon ist man da. Auflagen für die Liegen werden gebracht. Ideal auch die Entfernung zur Hauptstraße. Ca. 150 Meter vom Hotel entfernt, reiht sich Geschäft an Geschäft. Auch die Haltestelle für den Dolmus (Kleinbus) der nach Side und Manavgat fährt oder die angrenzenden Orte verbindet, fährt hier ab.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam besteht aus 3 bis 4 Personen und läuft im Winter stark auf Sparflamme. Die Tagesanimation ist ja in jedem Hotel gleich und noch ok. Die Abendanimation aber... und dauert zwischen 30 und 45 Minuten, danach ist grundsätzlich tanzen angesagt. Das Hallenbad hatte eine Wassertemperatur um die 30 Grad. Im Fitnessraum stehen viele neuwertige Geräte. Alle in einem prima Zustand. Massagen etc. Haben wir nicht gebucht, da uns die Preise nicht zusagten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Januar 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz
    Alter:66-70
    Bewertungen:41