- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Da über das Hotel hier eigentlich schon alles gesagt wurde, hier einige ergänzende Informationen: Den sehr gepflegten und ansprechenden Wellness-Bereich mit Hamam (unbedingt ausprobieren!), Massagen und Gesichtsbehandlung) kann ich sehr empfehlen. Hier arbeiten professionelle Fachkräfte. Wer mehrere Behandlungen bucht, bekommt nennenswerte Rabatte. Zögern Sie nicht, ein wenig zu handeln. Auch ein Besuch beim Friseur des Hauses lohnt sich. Er versteht sein Fach und die Preise liegen z.B. für Strähnchen etwa bei 60% seiner deutschen Kollegen. Abraten muss ich vom Kauf im hauseigenen Kiosk-Shop. Er verkauft Briefmarken für den doppelten Preis (statt 90 Kuruş nimmt er 90 Cent, was kaum ein Gast merkt) und auch die Zigaretten sind hier deutlich teurer als 200 m weiter im Ort. Shopping: Na klar sind alle Modeartikel mehr oder weniger gekonnte Imitationen. Und mit wenigen Ausnahmen bieten alle Läden das gleiche Angebot. Ein paar Geschäfte bieten eine breite Auswahl an frischen Gewürzen und offenen Teesorten. Hier lohnt sich der Kauf. Einige Gäste habe bei den örtlichen Optikern eine neue Brille erstanden. Das scheint sehr lohnend zu sein. Gezahlt wird mit Euro. Es ist also völlig unnötig, sich mit Lira einzudecken. Und wenn, dann bitte nicht am Flughafen. Hier ist der Kurs deutlich schlechter als im Ort.
Ergänzend zu dem, was schon über die Zimmer gesagt wurde: Die Zimmer verfügen über einen kleinen Safe, der für 1,- Euro pro Tag gemietet werden kann. Die Betten haben vorzügliche Matratzen! Wenn Sie zu Zweit reisen, erhalten Sie möglicherweise ein King-Size-Bett mit einer (!) großen Bettdecke. Das könnte zu nächtlichen Kämpfen führen.
Sie werden zunehmen. Denn die Verführungen sind einfach zu groß. Geboten werden erfreulich viele türkische Vorspeisen (mit viel Gemüse) und Desserts. Für weniger Experimentierfreudige gibt es täglich Spaghetti mit Tomatensauce, Pommes Frites und immer auch ein typisch deutsches Gericht (vom Sauerbraten bis zur Rindsroulade).
Es gibt, wie überall, sehr freundliche Kellner und solche, die erst mit Tipp ihr Lächeln entdecken. Für Fragen, Wünschen und Probleme steht dauerhaft telefonisch und 2 mal täglich persönlich die hauseigene Gästebetreuerin zur Verfügung. Ich habe sie als sehr freundlich, kompetent und lösungsorientiert erlebt.
Dazu wurde schon alles gesagt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im April 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna-Cornelia |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 6 |