- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat 7 Stockwerke, wirkt aber nicht wie eine Hotelburg. Die Anlage hat ihre besten Jahre bereits hinter sich, wirkt aber denoch gepflegt und sauber. Es handelt sich nicht um ein Partyhotel, d.h. die Nächte sind ruhig und erholsam. Die Gäste kommen überwiegend aus Deutschland und sind zumeist schon etwas älter. Für Familien mit kleinen Kindern ist das Oleander eher nicht geeignet. Das Frühstück ist akzeptabel, vom Abendessen wird man zumindest satt. Wer ein ruhiges und ordentlich geführtes Hotel mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis sucht, der ist im Oleander gut aufgehoben. Die Abende sollte man allerdings nicht im Hotel verbringen.
Di Zimmer sich ausreichend groß und entsprechen von der Möblierung dem üblichen 3-Sterne-Standard. Insbesondere die Betten sind aber in einem desolaten Zustand und sollten dringend erneuert werden. Vom Balkon gibt es in den oberen Stockwerken eine gute Aussicht Richtung Arenal oder Palma.
Die Essensausgabe im Restaurant wurde 2009 renoviert, die Küche wurde dabei anscheinend vergessen. Die Auswahl ist akzeptabel; leider gibt es zu den einzelnen Gerichten nur sehr vage oder gar keine Beschreibungen. Das Personal ist nur fleissig, solange der Restaurantchef Tony alles überwacht. Die Bar ist nur für Notfälle geeignet. Ein echtes Erlebnis sind dabei die unglaublich schlechten Cocktails.
Der größte Teil des Personals ist recht freundlich; Deutsch wird zumindest an der Rezeption verstanden. Die Zimmer werden zügig, aber nicht sehr gründlich gereinigt. Beschwerden wurden sofort erledigt.
DasHotel liegt in der zweiten Reihe, der Weg zum Strand ist in 5 Minuten zu schaffen. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich an der Strandpromenade.Zur Schinkenstraße und zum Megapark braucht man zu Fuß ca. 20 Minuten; für die Rückfahrt würde ich ein Taxi empfehlen (ca. 7 Euro). Fast direkt am Hotel befindet sich zudem eine Bushaltestelle, von der man schnell nach Palma oder in die Partyzone kommt. Wer noch nie auf Mallorca war, sollte die Rundfahrt mit dem roten Blitz nicht verpassen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Hotelpool ist relativ groß und es gibt ausreichend Liegen, da die meisten Gäste sowieso lieber gleich zum Strand gehen. Das sportliche Angebot beschränkt sich auf eine altersschwache Tischtennisplatte. Die Animation am Abend kann man getrost vergessen..
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Robert |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |