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Gabriele (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2018 • 4 Wochen • Strand
Wer sein Geld nicht böse ist meidet Hotel Oleander
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel Oleander verfügt über eine große Anzahl von älteren Stammgästen, davon viele im Rollstuhl, mit Rollatoren und Gehhilfen, die hier ihren Langzeiturlaub verbringen. Leider merken diese Stammgäste nicht, dass sich der Hotelstandart mit den Jahren zum Negativen verändert hat. Das Mobiliar ist stark abgenutzt, Geschirr und Gläser angeschlagen. Die Matratzen im Haus Flora waren durchgelegen. Ein großes Manko war auch die Zimmerreinigung, wenn sie dann mal kam. Das Zimmer roch stark nach der Kanalisation. Stromausfälle im Haus Flora waren an der Tagesordnung. Wir haben auf diese Mängel hingewiesen, es wurde uns erklärt, dass dieses in der Türkei normal sei.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer im Haus Flora könnten auch eine Generalüberholung gebrauchen. Seit Jahren hängen da die alten Gardienen. Mit den 3 Betten ist OK. Aber durchgelegene Matratzen!!!! Kein Welan auf den Zimmern!!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Geschmack und Qualität der Speisen ist sehr, sehr schlecht. Im Hotel Oleander seit Jahren ein eingefahrenes Konzept, das von vielen älteren Jahrgängen der Gäste wohl in Ermangelung anderer Erfahrungen so akzeptiert wird. Bewundert wird hier," Masse statt Klasse" und dieses wird auch noch in Bildern festgehalten. Qualitativ hochwertige Speisen sehen anders aus. Das Speisenangebot im ersten Moment überwältigend und reichlich. Doch schaut man genauer hin, jeden Tag die gleichen Speisen, Hackbraten (Vorsicht er ist teilweise nicht durch gebraten – Salmonellen-Gefahr), Pute und Hähnchen in allen Variationen. Mehrmals aufgewärmt und mit immer neuen Phantasienamen versehen. Die Rinderleber, am dritten Tag aufgewärmt – trocken und hart. Eine weitere Variante ein Tag später, der Rest der Rinderleber im Teichmantel frittiert. Oder Lammbraten, er wurde einmal in der Woche angeboten, hart wie eine Schuhsohle. Auch der Rosenkohl und die Möhren – hart und nicht genießbar. Ein weiteres Highlight die rabenschwarze Zwiebelsuppe oder die klare Consommé – dünn wie Wasser. Hier schauen mehr Augen rein als raus. Ein weiteres Beispiel gefällig: die Suppe nach chinesischer Art, sie wurde ganze fünf Tage lang den Gästen angeboten bis sie sauer war. Ein Gast machte dem Koch hierauf aufmerksam. Nach langer Diskussion – auch andere Gäste wurden aufmerksam, wurde der Topf dann entfernt. Auch beim Fisch, wer diesen gerne isst sollte dieses Hotel meiden. Zum Schluß dann noch angefrorene Mandarinen. Hier sind die Köche gefragt. Bei jedem Essen befinden sich zwei bis drei im Speisesaal. Spricht man diese an, wird darüber mit einem Lächeln hinweg gegangen.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal in den höheren Positionen, ging sehr unfreundlich mit Beschwerden um. Alles wurde nur belächelt. Von der Gästebetreuerin Frau Dilek, bekamen wir nur zur Antwort, : Das ist ihr empfinden!!!! Kein Wort der Entschuldigung!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt zum Hotel vom Flughafen Antalya dauert ca. eine Stunde. Ausflüge haben wir keine gemacht.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die schlechte und langweilige Animation, ist hier nur eine Randnotiz wert. Seit Jahren, der Chef der Animation, der jetzt auch schon seine Kinder auftreten lässt. Immer das gleiche. Beim Quiz konnten wir alle Fragen schon vorher beantworten. Deshalb gewann auch immer einer der Stammgäste. Das Hallenbad ist auch in die Jahre gekommen. Das Wasser tropfte von der Decke. Die Bowlingbahn gibt es schon seit 3 Jahren nicht mehr!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im Dezember 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:61-65
    Bewertungen:10