Alle Bewertungen anzeigen
Heinz (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2018 • 3 Wochen • Strand
wieder ein wunderschöner Urlaub
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist 1986 gegründet worden und besteht aus 3 miteinander verbundenen Gebäuden. Das älteste Haus heißt Rose. Danach kam Haus Palme hinzu und zuletzt Haus Flora mit den Superiorzimmern. Die gesamte Anlage inklusive Garten und Strand ist in einem Top Zustand und sehr gepflegt. Jeder Block hat seine eigene Bar mit vielen Sitzmöglichkeiten. All inklusiv gilt von 10 bis 24 Uhr. Badetücher sind gegen 5 Euro Kaution erhältlich. Der Wechsel kostet nichts. Bei Regen sind große Regenschirme gegen Kaution zu bekommen. Auch für Behinderte ist die Anlage bestens geeignet. WLAN ist kostenlos, aber dringend renovierungsbedürftig. Auf den Zimmern und in ettlichen anderen bereichen war keine Verbindung möglich.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie die Zimmer im Haus Rose und Palme sind, kann ich nicht beurteilen. Wir hatten ein Superiorzimmer im Haus Flora. Diese Zimmer sind schön groß und sehr komfortabel eingerichtet, mit sehr vielen Ablage Möglichkeiten. Im dreitürigen Schiebeschrank befindet sich der Safe in angenehmer Höhe. Dieser ist einfach zu bedienen und kostet pro Tag 1 Euro sowie 10 Euro Kaution. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei und kann individuell bedient werden. Das TV Gerät hat 80 Zentimeter Diagonale und 10 deutsche Programme. Die Minibar wird Täglich mit stillem- und Sprudelwasser sowie mit Fruchtsäften befüllt. Bademäntel und Pantoffeln sind auch vorhanden. Die Zimmer Reinigung war oberflächlich ok. Bei etwas genauerer Betrachtung alledings nicht mehr. Es kommt immer darauf an, welches Zimmermädchen die Reinigung durchführt. In den Jahren zuvor war immer alles in Ordnung. An verschiedenen tagen wurde das Zimmer von einer anderen gemacht. Hier gab es dann keine Beanstandung. Auch war dieses Zimmermädchen sehr freundlich. Das Bad ist schön groß und modern eingerichtet. Shampoo, Seife und Duschgel ist vorhanden. Auch hier viele Ablagen. Die Dusche ist eine Wucht. Platz ohne Ende. Auch eine Sitzgelegenheit (Steinbank) gibt es. Auf der einen Seite ein großer Duschkopf der an der Decke befestigt ist, auf der anderen Seite eine Handbrause. Im Bad war kein Schimmel zu finden, außer ein paar dunkle Stellen direkt am Abfluss der Dusche. An den Zimmertüren sind mechanische Türschließer angebracht. Also nie die Zimmerkarte vergessen, sonst hat man ein Problem.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist voll auf Deutsche Gewohnheiten ausgerichtet. Die Auswahl ist groß. Es fängt schon beim Frühstück an. Zig Brot- und Brötchen gibt's zur Auswahl. Kaffee gibt's entweder aus dem Automaten oder wirklich leckeren frisch aufgebrühten, der in Thermoskannen gebracht wird. Weiter gehts beim kalten Buffet und hört bei der tollen Auswahl des Dessert auf. Rind, Lamm, Fisch und natürlich Huhn in allen Variationen, wird angeboten. Auch gibt es immer Nudeln mit Soße. Mittags ist das Buffet logischer Weise kleiner als am Abend und wird an der Strandbar (Marin) eingenommen. Das Abendessen im Hauptrestaurant (Gardenia). Zusätzlich gibt's die Möglichkeit nach Anmeldung einmal pro Woche, in einem der beiden Spezial Restaurants zu speisen, Lotus (asiatisch) oder gusto (mediterran). Getränke werden an den geöffneten Bars sowie im Restaurant am Tisch serviert. Nachmittags gab es immer Kaffee, Kuchen sowie kleine herzhafte Leckereien. Alles immer wunderschön angerichtet. Zum Abendessen gibt es täglich wechselnde Themenabende, die sich nach 14 Tagen wiederholen. Besonders ist hier der Galaabend und der türkische Abend zu erwähnen. An den Wärmebehältern stehen Schilder über den Inhalt, was aber öfters nicht übereinstimmte


    Service
  • Gut
  • Der Service ist im allgemeinen sehr gut. Das Personal, egal von welcher Abteilung, war immer freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Besonders möchten wir uns bei Halime Mailoglu und Tülay Durukan bedanken. Probleme gab es nur mit dem Zimmermädchen das im Haus Flora für die 5. Etage zuständig war. Einen guten Morgen, ein Hallo oder nur ein ein Lächeln, Fehlanzeige. Wir hatten Süßigkeiten, Hanuta, Balsen Kekse und Schokosticks auf dem Tisch liegen. Als wir vom Strand zurück kamen, waren die ganzen Sachen verschwunden. Ich bin dann zur Rezeption und habe die Angelegenheit vorgetragen. Dort wurde umgehend wohin? telefoniert Nach dem Abendessen lagen die Sachen plötzlich ohne jegliche Entschuldigung wieder auf dem Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am feinen Sandstrand. Man geht nur durch die sehr gepflegte Gartenanlage und schon ist man da. Dicke Auflagen für die Liegen werden gebracht. Ideal auch die Entfernung zur Hauptstraße. Ca. 150 Meter vom Hotel entfernt, reiht sich Geschäft an Geschäft. Auch die Haltestelle für den Dolmusch (Kleinbus) der nach Side und Manavgat fährt oder die angrenzenden Orte verbindet, fährt hier ab.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationteam macht seine Aufgaben sehr gut und nicht aufdringlich. Das Hallenbad hatte eine Wassertemperatur um die 30 Grad. Im Fitnessraum stehen viele neuwertige Geräte. Alle in einem prima Zustand. Eine Bowlinganlage mit 3 Bahnen gibt es ebenfalls. Auch für die kleinen wird einiges geboten. Zu erwähnen wäre noch der schöne Wellnessbereich mit Hamam. Massagen etc. Haben wir nicht gebucht, da uns die Preise nicht zusagten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im April 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz
    Alter:66-70
    Bewertungen:41