Alle Bewertungen anzeigen
Heinz (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2015 • 4 Wochen • Strand
Wor kommen wieder
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist bereits 1986 eröffnet worden (somit 29 Jahre alt) und besteht aus 3 miteinander verbundenen Blöcken. Das älteste Haus heißt Rose. Danach kam Haus Palme hinzu und zuletzt Haus Flora mit den Komfortzimmern. Die gesamte Anlage inklusive Garten und Strand ist in einem Top Zustand und sehr gepflegt. Man darf deutsche Bauart (die mittlerweile auch nicht mehr so wie früher ist) nicht mit türkischer vergleichen. Ehe man bei uns alle Genehmigungen hat, ist man hier schon fasst fertig. Jeder Block hat seine eigene Bar mit vielen Sitzmöglichkeiten. Die Bistro-Bar öffnete erst ab 18.00 Uhr. Bis dahin war der Aufenthalt nur mit Jacke möglich, da erst ab Ca.16.00 Uhr geheizt wurde. All inklusiv gilt von 10 bis 24 Uhr. Badetücher sind gegen 5 Euro Kaution erhältlich. Der Wechsel kostet 50 cent. Auch Decken für kühle Tage und große Regenschirme sind gegen Kaution zu bekommen. Auch für Behinderte ist die Anlage bestens geeignet. WLAN ist kostenlos. In der letzten Januar Woche waren viele Jugendliche im Hotel, die anscheinend sogar mit ihren Smartphone schlafen gehen. Seitdem gab es immer wieder Probleme mit der Verbindung. Man hört und liest überall das Brillen in der Türkei günstiger sind. Das ist richtig, aber mit Vorsicht zu handhaben. Wir haben drei mal eine Brille in Auftrag gegeben und sind zwei mal reingefallen. Wir hatten beide nur Probleme. Unscharfes Sehen, schlechtes einschleifen der Gläser sowie minderwertige Qualität der Gestelle. In habe meine Brille zurückgeschickt und mein Geld zurück verlangt. Ich bin immer wieder vertröstet und mit neuen Ausreden hingehalten worden. Es hat volle 8 Monate gedauert, bis ich die Hälfte des Preises überwiesen bekam. Meine Frau hatte das gleiche Problem, was mittlerweile behoben wurde. Also beim Brillenkauf vorsichtig sein und wenn's den wirklich eine Neue sein soll, nur in einem Geschäft in dem ein "ausgebildeter" Optik Meister arbeitet.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie die Zimmer im Haus Rose und Palme sind, kann ich nicht beurteilen. Wir hatten ein "Komfortzimmer" im Haus "Flora". Diese Zimmer sind schön groß und sehr komfortabel eingerichtet, mit sehr vielen Ablage Möglichkeiten. Im dreitürigen Schiebeschrank befindet sich der Safe in angenehmer Höhe. Dieser ist einfach zu bedienen und kostet pro Tag nur 1 Euro sowie 10 Euro Kaution. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei und kann individuell bedient werden. Das TV Gerät hat 80 Zentimeter Diagonale und 10 deutsche Programme. Leider wird beim Programm der ARD bei vielen Filmen und Serien, speziell für Blinde, der zusätzliche Ton mit übertragen. Das nervt gewaltig. Auf Nachfrage hieß es, dieses abzustellen, sei nicht möglich. Ich frage mich nur, wieso es in anderen Hotels geht. Die Minibar wird Täglich mit stillem- und Sprudelwasser befüllt. Bademäntel und Pantoffeln sind auch vorhanden. Die Zimmer Reinigung war im großen und ganzen in Ordnung. Es kommt immer darauf an, welches Zimmermädchen die Reinigung durchführt. Das Bad ist schön groß und modern eingerichtet. Shampoo, Seife und Duschgeel ist vorhanden. Auch hier viele Ablagen. Die Dusche ist eine Wucht. Platz ohne Ende. Auch eine Sitzgelegenheit (Steinbank) gibt es. Auf der einen Seite ein großer Duschkopf der an der Decke befestigt ist, auf der anderen Seite eine Handbrause. Im Bad war kein Schimmel zu finden, außer ein paar dunkle Stellen direkt am Abfluss der Dusche. An den Zimmertüren wurden mechanische Türschließer angebracht. Also nie die Zimmerkarte vergessen, sonst hat man ein Problem. In den ersten Januar Tagen war es sehr kalt, Nachts hatten wir sogar bodenfrost. Das Bad hat keine Heizmöglichkeiten. Es war richtig unangenehm aus der Dusche ins merklich kühlere Badezimmer zu kommen. Es hilft etwas, die Türe zum Bad offen zu lassen, damit die Zimmerwärme das Bad etwas temperiert. Bei warmen Temperaturen ist das sicher kein Problem, aber bei den Temperaturen Anfang Januar wohl.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist voll auf Deutsche Gewohnheiten ausgerichtet. Die Auswahl ist groß. Es fängt schon beim Frühstück an. Zig Brot- und Brötchen gibt's zur Auswahl. Kaffee gibt's entweder aus dem Automaten oder wirklich leckeren frisch aufgebrühten, der in Thermoskannen gebracht wird. Weiter gehts beim kalten Buffet und hört bei der tollen Auswahl des Dessert auf. Rind, Lamm, Fisch und natürlich Huhn in allen Variationen, wird angeboten. (Ich kann in nächster Zeit kein Geflügel mehr sehen) Auch gibt es immer Nudeln mit Soße. Das meiste wird "sautiert" Laut "Wikipedia" wird nach neuesten Erkenntnissen durch das Sautieren, das Fleisch häufig zäh, was leider öfters der Fall war. Bei der großen Auswahl findet man aber sicher etwas, was einem schmeckt. Mittags ist das Buffet logischer Weise kleiner als am Abend. Bei schönem Wetter wird es an der Strandbar (Marin) eingenommen. Das Abendessen im Hauptrestaurant (Gardenia). Zusätzlich gibt's die Möglichkeit nach Anmeldung einmal pro Woche, in einem der beiden Spezial Restaurants zu speisen, Lotus (chinesisch) oder gusto (mediterran). Getränke werden an den geöffneten Bars sowie im Restaurant am Tisch serviert. Nachmittags gab es im Cafe Ambiente, immer Kaffee, Kuchen sowie kleine herzhafte Leckereien. Alles immer wunderschön sowie künstlerisch hergerichtet. Auch wer lieber etwas herzhaftes möchte, hatte genügend zur Auswahl. Zum Abendessen gibt es täglich wechselnde Themenabende, die sich nach 14 Tagen wiederholen. Besonders ist hier der Galaabend und der türkische Abend zu erwähnen. An den Wärmebehältern stehen Schilder über den Inhalt, was aber öfters nicht übereinstimmte


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist im allgemeinen sehr gut. Die Kellner wechseln alle 14 Tage ihr Revier. Wir haben während unserer 4 Wochen keinen unfreundlichen Mitarbeiter getroffen, sei es Reinigungspersonal, Gärtner oder Kellner. Es gibt allerdings eine handvoll Kellner, die anscheinend nicht wissen was Service heißt. In verschiedene Bewertungen wurden die Rezeption Angestellten als unhöflich beschrieben, was wir nicht bestätigen können. Wir wurden zuvorkommend behandelt. Bei uns fehlte auf dem Balkon der Wascheständer. Nachdem wir dies der Gästebetreuerin Lisa Ptock gemeldet hatten, wurde dieser nur 10 Minuten später gebracht. Auch der Wunsch nach einer weicheren Matratze, wurde prompt erfüllt. Auch die angebrochene WC-Brille wurde prompt erneuert. Hier noch einmal herzlichen Dank an Tülay Durucan von der Bistro-Bar. Mit Ihren Wundertees hat Sie unseren Husten, die Halsschmerzen und den Schnupfen schnell in den Griff bekommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am feinen Sandstrand. Man geht nur durch die gepflegte Gartenanlage und schon ist man da. Dicke Auflagen für die Liegen werden gebracht. Ideal auch die Entfernung zur Hauptstraße. Ca. 150 Meter vom Hotel entfernt, reiht sich Geschäft an Geschäft. Die alten Buden sind bis auf ein paar wenige, abgerissen und durch einheitliche Bauten ersetzt worden. Auch die Haltestelle für den Dolmusch (Kleinbus) der nach Side und Manavgat fährt oder die angrenzenden Orte verbindet, fährt hier ab. Montags und donnerstags ist großer Markt in Manavgat. An der ersten Haltestelle befindet sich auf der anderen Straßenseite das Kaufhaus "IC-Waikiki" Hier kann man preiswert Textilien auf 3 Etagen kaufen und in Euro bezahlen. Ausflüge macht man am besten im Ort, da diese dort erheblich preiswerter sind als bei seinem Reiseleiter.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationteam macht seine Aufgaben sehr gut und nicht aufdringlich. Im Winter kann natürlich nicht das gleiche Angeboten werden wie im Sommer. Trotzdem wurde vieles gemacht. Das Hallenbad hatte immer eine Wassertemperatur um die 30 Grad. Im Fitnessraum stehen viele neuwertige Geräte. Alle in einem prima Zustand. Eine Bowlinganlage mit 3 Bahnen gibt es ebenfalls. Auch für die kleinen wird einiges geboten. Zu erwähnen wäre noch der tolle Wellnessbereich mit Hamam.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im Januar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz
    Alter:61-65
    Bewertungen:41