- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Waren zum 4.mal hier, aber ich weiß nicht, ob wir wiederkommen, da muss sich wieder Vieles zum Positiven ändern. Älteres, aber eigentlich durch die perfekte Strandlage gutes Hotel. Schöner, gepflegter Garten. Personal sehr freundlich. Ist das Hotel ausgebucht, sind alle überfordert, dann zu wenig Personal.
Wir waren im Haus Palme, Zimmer 241 im 4.Stock. Größere Beschädigungen schon im Eingangsbereich des Zimmers im Laminat, hier sollte mal dringend renoviert werden! Sonst gängige Ausstattung, also nichts außergewöhnliches. Gute Betten (Matratzen). Safe 1€/Tag und 10 € Kaution, Minibar nur mit Saft und Wasser aufgefüllt, dies sollte überdacht werden, wenn man sich mit anderen 5 Sterne-Häusern messen lassen will. Auch die Strandtücher sollten eigentlich im Zimmer vorhanden sein und nicht erst an der Rezeption und gegen Kaution, wie gesagt, man will ein 5 Sterne Hotel sein. WLAN nur im Lobbybereich und schwach im Strandlokal, auf den Zimmern gar nicht. Dies ist nicht mehr zeitgemäß.
Essen in Mengen ist nicht nötig, die Qualität muss stimmen. Masse statt Klasse, kaum Abwechslung. Dies ist der größte Minuspunkt gegenüber den letzten Jahren. Teilweise erschreckend, beim Herunterschneiden des Fleisches vom Dönerspieß das rohe Fleisch. Und dies nicht nur einmal, auf direktes Ansprechen des Personals dazu nur ein Lächeln und dies waren leitende Küchenmitarbeiter! Die Butter und andere Sachen zum Frühstück ohne Kühlung, grob fahrlässig bei den hohen Temperaturen. Die Klimaanlage im Hauptrestaurant wurde erst nach mehrmaliger Nachfrage und mit bösem Blick eingeschaltet, man schwitzte nur allein vom Dasitzen. Sparen überall!!! Das Hotel war die 2. Woche fast ausgebucht, man stand dann des Öfteren vor leeren Pfannen und Behältern. Einen Platz im Freien zu bekommen, war aussichtslos, es sei denn, man saß schon wie manche der Stammgäste um 18.00 Uhr am Tisch. 17.00 wurde der obere Teil des Swimmingpooles geräumt, um Platz für das Buffet zu schaffen, wer dort liegt, muss den Badetag beenden, oder sich woanders hinlegen. Buffet im Freien ist ja o.k., aber so??? Die beiden Spezialitätenrestaurants können wir sehr empfehlen, hier war alles, wie man es erwartet! Wären gern öfters da hin gegangen, man darf aber nur einmal pro Woche.
Manche Kellner eher genervt, lustlos und überfordert, jedoch der Großteil sehr nett und freundlich, auch ohne Trinkgeld! Besonders loben wollen wir hier Halime, eine sehr liebenswerte Person, CeyCey und den Barmann Ahmed aus der Sunsetbar. Die Rezeption sehr arrogant und lustlos, geht gar nicht! Hilfe bekam man nur von der Gästebetreuung.
Wir haben zum ersten Mal einen Privattransfer genutzt, knapp 45 Minuten Fahrt. Dadurch kein Warten am Flughafen und direkte Anfahrt. Nie mehr anders! Strand hervorragend für Kinder, wenn man schwimmen will, muss man mindestens 200m hineinlaufen. Kurze Wege zum Shoppen, gute Dolmusanbindung nur die Straße hinauf. Sehr viele deutsche Rentner und Stammgäste, welche dieses Hotel so seit Jahren kennen und mit dem zufrieden sind, was sie bekommen. haben meist keine Ahnung, wie es in anderen 5 Sterne Hotels gehen kann. Daher wahrscheinlich auch die hohe Zahl der Weiterempfehlungen. Für die Zukunft, wenn dieses Klientel mal nicht mehr ist, sollte sich das Oleander Gedanken machen, wenn man noch mithalten will!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Dezente Animation tagsüber mit Dart, Boggia, Beachvolleyball und Gymnastik. Die Abflüsse in den Duschen am Pool waren vom ersten Tag an verstopft, man stand mit den Füßen im alten Wasser, sehr hygienisch. Trotz mehrmaligen Hinweisen wurde dies nicht abgestellt. Fitness und Wellness wurde nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lutz |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 14 |