- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ruhiges, nicht allzu grosses Hotel. Die Zimmer sind in Reihenbungalows um das Hauptgebäude herum angeordnet. WiFi im Hauptgebäude, leider keine Reichweite in alle Zimmer. Sehr gepflegte Grünanlagen. Sehr, sehr gut gefallen haben uns die beiden Strände "Porto Istana" (nördlich, richtung Olbia) und "Porto Taverna" (südlich, Richtung San Teodoro). Beide in ca. 10 Minuten mit dem Auto zu erreichen, kostenpflichtiges Parken.
Das Zimmer war eher klein und nicht allzu praktisch eingerichtet. Die Betten waren komfortabel. Sauberkeit und Zustand waren ok. Wir hätten uns - auch abends - gerne mal auf die zum Zimmer gehörende Terrasse gesetzt, leider war diese jedoch zugewuchert und ungepflegt und daher für uns nicht nutzbar.
Sehr gute kleine Speisen im Poolbereich. Sehr gute Fischgerichte im Hauptrestaurant. Andere Gerichte wie Pasta eher durchschnittlich. Die Qualität des Frühstückbuffets hat uns nicht überzeugt. Positiv war, dass man auch noch relativ spät frühstücken konnte. Leider wurden jedoch nicht alle Speisen wieder aufgefüllt (vor allem die hochwertigeren).
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals war sehr variabel von wirklich schlecht bis exzellent. Das trifft eigentlich auf alle Bereiche zu (Rezeption, Frühstück, Restaurant, Bar, Zimmerreinigung). Nach kurzer Zeit merkt man allerdings an wen man sich wenden muss. Wie bereits erwähnt, ist der Shuttleservice auf dem Rückweg vom Hitelstrand alles andere als zuverlässig.
Schnell mit dem Auto vom Flughafen Olbia zu erreichen. Nur das Hotel eigene Restaurant in unmittelbarer Nähe. Mit dem Auto sind jedoch genügend Alternativen zu erreichen. Es gibt ein kostenloses Shuttle zum nächstgelegenen Strand, der - zumindest ohne Kinder - auch zu Fuss erreichbar ist. Leider ist der Shuttleservice auf dem Rückweg alles andere als zuverlässig. Ich halte es nicht für akzeptabel das Gäste einfach vergessen werden. In maximal 20 Minuten sind mit dem Auto sind eine Vielzahl schönerer Strände problemlos zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poollandschaft war ausserordentlich schön, gut gepflegt und in einwandfreiem Zustand. Das hat uns wirklich sehr gefallen. Für die Gästeanzahl ist der Poolbereich auch durchaus angemessen dimensioniert. Fantastisch war der Ausblick auf die Insel "La Tavolara". Die übrigen Angebote z.B. abends und für Kinder waren allenfalls mässig. Bei einem Badeurlaub und dem stets guten Wetter wurde all das aber vom Poolbereich mehr als wettgemacht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 216 |