Das Hotel Olympia besteht aus zwei Häuser. Im Haupthaus steht man in einem hellen, großen freundlichen Innenbereich, in der die Rezeption vorhanden ist. Die Zimmer sind in 3 Etagen so angeordnet, dass man vom Flur in den Innenbereich des Hotels blicken kann. Im Haupthaus( A- Haus) ist das Restaurant, ein Friseur, ein Massagesalon, ein Atellier, 2 PC mit Internet und einige Tische zum Sitzen vorhanden. (Raucher- und Nichtraucher-Bereich) Das B- Haus besteht nur aus Urlauber-Zimmer. Von beiden Häusern aus kommt man zum Pool und zur nahe gelegenden Adria. ( Fußweg ca 3 Min.) Eine Bühne für die Animation und ein ITS-Club stehen den Besuchern zur Verfügung. Das Hotel hat Gebrauchspuren aber ist sauber und gepflegt. Der Poolbereich ist nicht so gut erhalten, die Fliesen um den Pool herum sind vielfach defekt- Unfallgefahr. Der Pool selbst ist gepflegt. Liegen sind vorhanden, sind aber oftmals defekt. In der Nachsaison reichen sie zahlenmässig aus, in der Hauptsaison sicherlich zu wenig. Pro Liege ein Schirm, für die Liegen sind keine Auflagen vorhanden. Ein kleiner Kinderspielplatz mit groben Steinen steht zur Verfügung. Es sind viele deutsche Urlauber dort- auch eine deutsche Reiseleitung hat tägliche Sprechzeiten. Das all- inclusiv Angebot bezieht sich auf den ITS- Club, wo man von 11.- 24.00 Uhr sich etwas zu trinken ( und kleinere Snacks) holen kann. Das Hotel wird auch als Zwischenstation von anderen ausländischen Reisegruppen genutzt- meistens Franzosen. Ausflüge, die sehr zu empfehlen sind: Schiffstour nach Síbenik, Bustour nach Zadar oder Split in Eigeninitiative. Spaziergang zur Kirche bei Tribunj, schöner Aussichtspunkt. Eis vom Feinsten! 2 hintereinanderliegende Eisverkäufer: beim ersten sehr sahig, beim zweiten eine kleine Portion gratis dazu. Jeweils für 5 Kuna. Für schlechtes Wetter in Nachsaison unbedingt was zum Beschäftigen mitnehmen!! (Spiele, Bücher ...) Die anderen beiden Hotels von Vodice "Imperial" und "Punta" sind in der Nähe, haben aber keinen so schönen Pool. Handyerreichbarkeit vorhanden, sonstige Telefonkostn 3 Kuna pro Minute nach Deutschland. Kartentelefone überall, mit Telefonkarte bedienbar. Preis Leistung stimmt. Wetter: nicht später wie bis Anfang Oktober, denn die kalten Winde aus den Bergen werden dann unangenehm. Regen ist möglich, aber die Gewitter sind nachts eine Show.
Die Zimmer sind ausreichen eingerichtet, das Bad hat Dusche und Fön. Im Bad zu wenig Abstellmöglichkeiten für Kosmetica. Auf dem Balkon sind Tisch und Stühle. Kühlschrank, Minibar und TV mit 3 deutschen Sendern ist vorhanden. Stromversorgung wie auch bei uns, kein Safe. Die Wertsachen können in der Rezeption vorgelegt und eingeschlossen werden. Eine schöne Aussicht zur Adria, wenn man Meerblick hat.
Im grossen Restaurant kann man das Frühstück, Langschläferfrühstück, Mittag und Abendbrot einnehmen. Leider gibt es beim Ansturm zu 19.00 Uhr - Abendbrot nicht genügend Plätze. Hier sollte man etwas später essen gehen, denn das Essenangebot wird ständig nachgefüllt. Getränkeangebot ist gut und reichlich. Das Frühstück ist immer das gleiche ( Eier in allen Formen, Käse und Kochwurst). Sehr zu empflehlen ist das Schwarzbrot- schmeckt frisch und hervorragend. Kaffee mit Koffein!!!! wird als Instantpulver angeboten. Im extra Restaurant kann man Kaffee und Drinks bestellen, sind nicht im all inclusiv mit enthalten. Vom Küchenstil her ist das Mittag und Abendessen landestypisch. Abends mindestend eine Sorte Fisch, sonst viele Gemüsevariationen.
Die Mitarbeiter des Hotels sind freundlich und können fast alle deutsch. Die Zimmerreinigung wird zur Zufriedenheit durchgeführt, täglich neue Handtücher.
Das Hotel ist in unmittelbarer Nähe von Vodice, einem zauberhaften kleinem Ort. Laufzeit ca 10- 15 Min. Der Strand selbst ist nicht so berauschen, sehr steinig, klein und Liegemöglichkeiten müssen extra bezahlt werden. Ein Imbissangebot findet man am Strand- extra bezahlen trotz all inclusive, aber nicht teuer. In Vodice selbst sind viele kleine Cafés und Restaurants, vorzügliche Eisstände , eine niedliche Altstadt und ein schöner Hafen. Von dort aus kann man mit der Schiffslinie bis nach Síbenik und zu einigen Inseln fahren.(nicht teuer -10 Kuna)). Die Bus-Verbindungen im Nahverkehr nach Zadar, Síbenik und Split werden durch alte, sowie auch neue Reisebusse organisiert. Fahrpreis auch hier erschwinglich( ca 35 Kuna pro Person) - sollte man unbedingt mal mitfahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation im Hotel lässt zu wünschen übrig. Die 5 Animateure sind sicherlich nicht überfordert, führen "sanfte" Animation durch ( Der Urlauber soll sich schon melden, wenn er was machen will, sie animieren nicht die Urlauber). Nur eine Animateurirn war sehr zugänglich, die anderen grüssen noch nicht einmal die Urlauber. Kinderdisco jeden Abend. Danach wurde auf der Bühne unterschiedliches angeboten : Bingo, Quiz und Life Musik. Eine Tischtennisplatte ist vorhanden, und 4 klapprige Mointain Bikes mehr für Kinder.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2005 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Lutz Und Sabine |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 4 |


