Die Größe des Hotels, Anzahl der Zimmer etc. wurde schon reichlich beschrieben... ich fand den ersten Eindruck des Hotels von außen und innen sehr positiv. Die Gäste kamen aus Osteuropa: Cz, Polen, Hu, Sloweneien aber auch Italiener, Deutsche, Österr., Franzosen; alle Altersstufen. Praktische: ein Supermarkt gleich hinterm Parkplatz. -Preis/Leistungsverhältnis des Hotels fand ich wirklich gut. -Vodice, einfach schön -Die Umgebung ist zu schade um nur Badeurlaub zu machen. -Nach einem Besuch im Krka Nationalpark lohnt auch ein Besuch in Knin mit seiner Festung und der schönen Restaurantterasse mit dem tollen Ausblick. - Split ist sehenswert
Die Zimmer waren ein bisschen klein, vor allem das Bad, (hatte eine Trennwand an der Dusche u. einen Föhn gabs auch), kleiner Kleiderschrank, aber Einrichtung war ganz o. k. typisch südländisch eben. Die Matrazen waren auch o. k., habe im Urlaub schon auf schlechteren geschlafen. Das dritte Bett war eine schmale Matraze auf dem Boden, Balkon war genügend groß. Eine Minibar, die die Luft noch mehr aufgeheizt hat, aber die Klimaanlage hat gut funktioniert. Den Safe gabs gratis, Lärm gabs nicht viel. Sat-TV hat glaube ich Pro 7 , Sat 1 ,ARD, ZDF, RTL und Einheimisches ausgestrahlt (völlig ausreichend).
Wir hatten Halbpension und ich fand das Essen wirklich gut! Es gab reichlich Auswahl zum Frühstück wie schon beschrieben wurde und abends immer Fisch, oder mal Muscheln od. Tintenfischringe, verschiedene Fleischgerichte, dünn geschnittenes Rindfleisch, gegrilltes Schweinesteak oder Gulaschart mit Gemüse, Hähnchen bzw. Pute, geschnetzelt od. am Stück, pan. Schnitzel, Cevapceci(?) Pizza, viel Gemüse, Salate, Törtchen, Eis und was mir wichtig war- Obst: Wassermelone, Galia od. ähnliches, Trauben, Bananen, Äpfel, Birnen, Nektarinen, Kiwi. Das einzig Negative: es gab keine Spaghettis oder ähnliche Nudelgerichte, zum Nachteil der Kinder ( und der Italiener). Der Speisesaal war abends oft voll, man musste nach einem Platz suchen und er war kalt, ansonsten war alles sehr sauber. Vor dem Speisessal gab es eine sehr schöne Bar mit netter Bardame. Wir haben abends um die 45 - 60 Kuna für 3 Getränke bezahlt. Die Kellner/innen waren auch sehr nett, haben aber nicht viel deutsch gesprochen, eher englisch.
Hat alles reibungslos funktioniert. Waren alle sehr freundlich, vor allem die "Zimmermädchen", die wirklich viel zu tun hatten!
Die Lage des Hotels zum Strand ist optimal, nur ein paar Schritte durch den Garten und man ist am Strand, dort ist es jedoch übervoll, aber ganz klares Wasser. Es hat ganz kleine Kieselsteine, ist eigentlich ganz angenehm und es gibt Felsen von denen man ins Wasser spicken kann ( wer nicht gern über Steine läuft). Es gibt am Strand auch genügend kleine Bars und Imbissstände. Was ich auch super fand, man war in ein paar Minuten im Ort Vodice, sehr gemütlich... und die Promenade führte noch viel weiter immer am Meer entlang bis zum nächsten Ort. Wenn man ein Auto zur Verfügung hat, kann man jede Menge Ausflüge machen: Krka-Wasserfälle, Knin, Trogir, Split , Sibenik, Murter, Zadar... einfach tolle Landschaft hier in Kroatien.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Dazu kann ich nicht viel sagen, wir haben das alles nicht genützt. Es gab aber Tennisplätze, Bocciabahn, Volleyballfeld, Minigolf (unter Pinienbäumen mit Nadeln auf der Bahn, na ja). Es gab auch einige Angebote vom Animationsteam. Am Pool waren genügend Liegen und Sonnenschirme und auch Toiletten, die sehr sauber waren. Poolwasser war sauber. Strand wurde auch sehr sauber gehalten, Mülleimer oft geleert, Toiletten ganz in der Nähe (vieles vom Hotel Olympia gemanagt).
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2007 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Silvia |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 2 |


