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Julia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 1 Woche • Strand
Licht und Schatten im One & Only The Palm
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel zählt zu den kleineren Hotels in Dubai mit ca. 90 Zimmern, welche im Haupthaus und in Villen untergebracht sind. Buchbar ist das Hotel sowohl mit Frühstück als auch mit Halbpension. Man trifft Gäste aller Nationalitäten, überwiegend jedoch Deutsche. Der Altersdurschnitt ist gehoben, wie in dem Preissegment üblich.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmre sind ca. 60 qm groß und schön eingerichtet. Auch das Badezimmer ist wirklich toll. Ausgestattet sind die Zimmer mit allem erdenklichen Komfort, wie Klimaanlage, Nespressomaschine, Fernseher, Sekretär, Sofa, Minibar etc. Die Sauberkeit ist in Ordnung. Ein Nachteil an den Zimmern ist, dass man keine Strandtasche hat, die man mit zum Pool oder an den Strand nehmen kann.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Frühstück ist in Ordnung und auch wirklich reichhatig, für die Hotelkategorie aber auch angemessen. Service hier sehr unterschiedlich, teils sehr schnell auf Zack, teils dauern viele Dinge auch lange. Was mich gestört hat ist, dass teilweise noch volle Teller, die in Benutzung waren, einfach abgeräumt wurdne. Abends kann man in 3 Restaurants speisen. Das Hauptrestaurant Zest ist keine Besuch wert. Wir sind alle bei 3 Gängen nicht satt geworden, obwohl wir uns extra noch Beilagen bestellt haben. Im Endeffekt mußten wir das In-Room Dining dann noch nutzen, was wirklich nicht Sinn und Zweck des Ganzen ist. Das ganze Essen in dem Restaurant ist lieblos angerichtet ohne Deko etc. Als Beispiel haben wir ein Steak bekommen auf dem Teller ohne weitere Dinge, kein Salatblatt, keinen Saucenklecks und kein Salz und Pfeffer. Tomate und Mozzarella ware nicht gewürzt und lieblos auf den Teller geschmissen. Die Stühle in dem erst ein Jahr altem Hotel waren absolut dreckig, einfach ecklig. In einem Hotel solch einer Kategorie absolut inakzeptabel. Entweder muss man die Bezüge regelmäßig reinigen oder aber neu beziehen, aber sowas geht gar nicht, man mochte sich dort gar nicht raufsetzen. Das zweite Restaurant, das 101, bietet Fisch- und Fleischgerichte. Die Portionen sind auch hier nicht seh groß und das Essen wieder relativ lieblos angerichtet. Geschmacklich war ein kein großartiges Erlebnis. Der Blick über das Wasser ist jedoch recht nett und entschädigt ein bißchen. Das Stay ist das dritte Restaurant in dem Hotel und auch das hochwertigste Restaurant. Geschmacklich ist das Essen hier gut, man bemerkt hier zum ersten Mal, dass das Hotel auf Gewürze kennt. Ein Manko war jedoch der Seebarsch, welcher mit Beilagen 80 EURO kostete und gerade mal 10 x 10 cm groß war. Satt konnte man davon nicht werden. Auf Nachfrage erhielt man die Antwort, dass hätten sie schon oft gehört, dass die Portion viel zu klein sei. Aber vielleicht sollten sie dann auch auf die Idee kommen und daran etwas ändern?! Die Qualität stimmt in dem Restaurant, aber es steht in keinem Preis-Leistungsverhältnis. Für 4 Personen mit 3 Gängen muss man zwischen 400 und 500 EURO rechnen ohne die Garantie, auch satt zu gehen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Über den Bereich des Service gibt es so einige Dinge zu erwähnen. Positiv sei hervorzuheben, dass die Fremdsprachenkenntnisse hervorragend sind, es werden verschiedene Sprachen gesprochen, auch zu Teil deutsch. Es gibt jedoch eine ganze Seite von Mängeln im Service. Im Restaurant wird man jeden Tag erneut gefragt, ob es denn der erste Tag heute im Hotel sei. Man sollte eigentlich erwarten, dass bei einem so kleinen Hotel, welches noch nicht mal ausgebucht war, die Mitarbeiter mit der Zeit die Gesichter kennen lernen. Ich hatte zu der Zeit Geburtstag, dies wurde von dem Hotel komplett übersehen oder vergessen. Es gab keine Torte, keine Karte, nichts. Obwohl ein Familienmitglied Bescheid gegeben hat, passierte nichts. Erst nach einer Beschwerde am nächsten Tag entgegnete man, dass ein Kuchen nicht in das Zimmer gestellt werden konnte, weil " Do not disturb" angestellt war. Das stimmt schlichtweg aber nicht, denn wir konnte sonst der Turn Down Service durchgeführt werden ?!? Der Zimmerservice war von der Qualität in Ordnung, wurde jedoch nicht regelmäßig durchgeführt. Reservierungen für die Restaurants wurden von uns im Hotel vorgenommen, jedoch gab es keine Bestätigung. Erst nach dreimaliger Nachfrage konnte man uns eine Bestätigung geben. Reservierungen für Restaurants außerhalb des Hotels gestalteten sich schwierig, weil das Personal die Restaurants teilweise nicht kannte und es handelte sich hier um sehr bekannte und auch nicht neue Restaurants in Dubai. Der Service im Poolbereich, sofern er denn vorhanden war, war absolut miserabel. Es gab immer nur ein Handtuch, man mußte im ein weiteres Handtuch regelrecht betteln. Erst nach mehrfacher Aufforderung hat man ein weiteres Handtuch erhalten. Nach Getränkewünschen wurde man überhaupt nicht gefragt. Eine Kleinigkeit zum Lunch gibt es dort am Pool überhaupt nicht. Man muß sich erst in eines der Restaurans begeben. Es gab Gäste, welche Liegen besetzt haben, dies wurde von den Mitarbeitern geduldet und erst am späten Nachmittag wurden die Liegen abgeräumt. Gegen einen geldlichen Obulus haben aber die Mitarbeiter die Liegen gerne reserviert, so haben wir es von anderen Gästen mitbekommen. Aufdringliche Gäste, welche laut Musik am Pool angemacht haben und sich mehrere Flaschen Champagner bestellt haben, wurden nicht gebeten, die Musik leiser zu schalten, sondern die Mitarbeiter haben dies auch hingenommen, da ihnen Geld geboten wurde. Besonders geärgert haben wir uns, als eine Person von uns auf den Betten am Pool liegen wollte und eine Person auf der Liegen und man uns quasi runtergeschmissen hat von dem Bett, da dies nicht möglich wäre, die anderen Gäste hätten sonst keinen Platz. Ich möchte betonen, dass zu der Zeit 3 weitere Betten und 8 weitere Liegen frei waren, so wie 4 weitere Liegen und 2 weitere Betten nicht mehr in Benutzund waren und nur nicht abgeräumt werden. Ich habe kein Problem damit, eine Liege freizumachen, wenn der Platz knapp ist und viel los ist, wenn aber die Hälfte der Liegemöglichkeiten nicht belegt ist, dann ist es eine Frechheit, einen vorzuschreiben, wo man zu liegen hat.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt auf der Palm Jumeirah am letzten Ende des äußeren Ringes. Man muss mit längeren Taxiffahrten rechnen. Die Anlage verfügt über einen eigenen großen und schönen Strand, jedoch sind aufgrund der Qualität des Sandes und Strandes auf der Palme dort Badeschuhe dringend zu empfehlen. Shoppingmalls sind in ca. 30-45 Minuten mit dem Auto erreichbar.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Liegen am Strand sind nur für die Gäste der Villen reserviert, Gäste aus dem Haupthaus müssen am Pool liegen. Der Pool ist sehr nett gemacht, aber wie bereits gesagt, es gibt zwar die Möglichkeit etwas zu trinken, aber keine Möglichkeit etwas zu essen. Auch muss man erst einen bereitwilligen Mitarbeiter zu fassen bekommen, bei dem man etwas zu Trinken bestellen kann. Eine Rasenliegefläche gibt es nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:26-30
    Bewertungen:71