Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Carsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2013 • 1-3 Tage • Stadt
A bisserl gute alte Zeit
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel Opatija ist das erste, wenn man von Rijeka aus mit dem 32er-Bus in Opatija ankommt. Es thront geradezu oberhalb des kleinen Busbahnhofs. Unterhalb dessen ist dann gleich die Uferstrasse und dahinter die lange Promenade entlang der Adria. Neben dem alten Bauteil, das auf dem Toto abgebildet iust, gibt es auch einen modernen Trakt. Beide sind durch die Lobby verbunden mit Sitzecken und vier Computern. 30 Kuna, 4 Euro, kostet der Code, der einen zu einer Stunde Internetnutzung berechtigt, die man nacheigenem Belieben aufteilen kann. Schon das Treppenhaus atmet die Zeit der K&K-Monarchie, der auf dem ganzen Balkan bis heute weit verbreitete und sehr gute Deutschkenntnisse zu verdanken sind, so auch hier. Mit Leichtigkeit jongliert das Personal mit deutsch, Italienisch und diversen slawischen Sprachen herum, was auch der Zusammensetzung des Publikums entspricht. Das Zimmer ist in dunklem Holz mobiliert. Das Bad hat auch eine Badewanne, in der man es sich auch nach einem nicht immer nur sonnigen Alerheiligenwochenende gut gehen lassen kann. Der Essensraum ist der Anzahl der Zimmer angemessen. Wer Pauschalurlaube in Bettenburgen macht, mag an solche Dimensionen gewohnt sein, mich erinnerte er dann doch eher an eine Massenspiesung in der Mensa, wobei man auch hier den Versuch zur Kenntnis nimmt, einen gewissen Chic zu bieten. Das Essen ist okay, vor allem solange man sich an ein klassisches kontinentales Morgenessen macht. Vom Flughafen Rijake auf der Inse Krk nimmt man vor dem Ausgang rechts den Flughafenbus in die Stadt. das Ticket gibt es am rechten Ende in der Ankunftshalle. Es kostet 50 Kuna, etwa 7 Euro. Vom Zielpunkt des Busses geht man die Strasse oberhalb etwas nach rechts. Am zeiten Haltestellenpaar erwischt man dann den 32er, der auch am Bahnhof stoppt.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:65
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns Herzlich dass Sie sich so viel Zeit genommen haben um mit uns und allen Holidaycheck-Benutzer Ihre Impressionen mitzuteilen. Wie Sie gut bemerkt haben, unsere Mitarbeiter sind unser größtes Vorteil und Ihre lobende Worte werden wir an unser gesamtes Team weiterleiten. Das ist eine große Motivation für alle. Wir sind auch sehr stolz auf unseres Essenangebot und es freut uns sehr das Sie dieses ebenso positiv bewertet haben. Wir bedanken uns auch für Ihre Komentare betreffend des Hotelzustands, wir sind stolz mit dem Hotel Opatija die Zeit der K&K-Monarchie präsentieren zu können und dennoch gleichfalls einen modernen Takt in das Hotel mit integrieren zu können. Wir freuen uns Sie wieder in dem Hotel Opatija begrüβen zu dürfen wenn Sie sich das nächste mal entschlieβen Ihren Urlaub in Kroatien zu verbringen! Mit freundlichen Grüßen, Loredana Perčić General Manager