Alle Bewertungen anzeigen
Tanja, Gabi und Elisabeth (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2006 • 1-3 Tage • Stadt
Zweck erfüllt
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die vorhergehenden Kritiken haben das wiedergegeben, wie wir es auch empfunden haben. Nachdem ich bereits auf die "Besonderheiten" wie Aufzug und Frühstück vorbereitet war, blieben unliebsame Überraschungen aus. Das Hotel befindet sich im 5. Stock eines Wohnhauses in dem aber auch weitere Büros untergebracht waren. Wir hatten ein Zimmer für 3 Personen gemietet und hatten somit (laut Fluchtplan) das größte Zimmer ergattert. Abgesehen von dem MINI (!)-Fenster war das Zimmer sehr geräumig und mit zusätzlichem Schrankzimmer mehr als ausreichend. Das Hotel an sich machte einen sehr alten, aber dadurch schon wieder kitschig gemütlichen Eindruck. Stofftapeten an den Wänden, Einrichtung aus Holz, Mamorboden und -vom Duschvorhang mal abgesehen- alles sauber. Im Gesamten gesehen jedoch ein günstiges Hotel in Bahnhof-Nähe.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Siehe Bemerkungen ganz oben.Im Bad war ein Föhn vorhanden. Die Betten waren ziemlich durchgelegen. Im Schrank waren noch 3 Zusatzkissen vorhanden. Wie in Italien üblich nur ein Leinentuch als Zudecke. Klimagerät im Zimmer, dass jedoch nur mit der Zimmer-Karte (Strom) funktioniert hat. Eine Kühlung bis man zurück ins Zimmer kommt war somit nicht möglich. Die Getränke in der Bar waren nicht wirklich kalt, aber sehr günstig (1,60-2,60 €). Auch im 5. Stock waren die Straßengeräusche trotz geschlossenem Fenster deutlich zu hören !


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstück war - wie angekündigt - nicht unbedingt unser Fall. Beachtet man aber die landestypischen Umfang eines Frühstücks war doch Auswahl vorhanden. 1 Sorte Salami, 1 Sorte Käse, versch. Marmeladen, Nutella, Cornflakes (im Spender - wer weiß wie lange die da schon drinlagen - hab ich nicht angerührt), Butter, Honig, Brötchen (ziemlich geschmacklos und hart) versch. Gebäck, Instant-Getränke, kalte Milch, und Kaffee aus dem Automaten. Der hat mir gar nicht geschmeckt. Die Maschine war dann auch sporadisch kaputt. Der Frühstücksraum war aber zu klein. Wir hatten noch Glück. Vor 8 Uhr kein Problem, danach Wartezeit, bis ein Platz frei wurde. Man mußte dann auch warten, bis neues Gedeck am Platz war.


    Service
  • Gut
  • Wir wurden sehr freundlich im Hotel empfangen. Das Einchecken war mit einer Unterschrift auf der Anmeldung (die in Italien/Rom gesetzlich vorgeschrieben ist) erledigt. Leider waren im Zimmer keinerlei Informationen ausgelegt (z.B. Frühstückszeiten, Service, bis wann man das Hotel wieder verlassen muss usw.). Aber durch Nachfrage wurde uns alles auf Englisch und teilweise sogar Deutsch erklärt. Handtücher im Bad wurden auch nach einem Tag schon ohne Aufforderung gewechselt (ist in Urlaubshotels eher nicht üblich)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt fußnah an der Stationi Termini (Hauptbahnhof), ist aber mit der Station Vittorio Emanuelle (Linie A) sehr gut angebunden. Metros sind ca. alle 5 Min. gefahren. Ein Spar-Markt ist direkt in der Straße.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im August 2006
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja, Gabi und Elisabeth
    Alter:26-30
    Bewertungen:3