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- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage des Hotels ist für die Anzahl der Zimmer und Gäste viel zu klein. Anfangs waren überwiegend deutsche Gäste und einige russische Gäste im Hotel. Fahrstühle waren vorhanden. Für Familien würden wir dieses Hotel nicht empfehlen. Tipps: Telefonkarte kaufen und an der Telefonzelle telefonieren, Für Ausflüge: Zu Volks Tours im Bazaare um die Ecke gehen, Kurt verlangen und Preis verhandeln.
Unser Zimmer war großzügig und sauber, Handtücher wurden täglich gewechselt (hier ein Lob an das Zimmermädchen aus Haus 5). Wir hatten ein Dopplezimmer mit Zustellbett.
Es gab ein Restaurant, eine Strandbar, eine Poolbar und eine Bar in der Hotellobby. Die Qualität der Speisen war anfangs noch O. K., lies aber dann stark nach (teilweise halbrohes Fleisch einfach widerlich) und immer wieder das Gleiche. Der Geschmack war.... Von Abwechslung kann man nicht unbedingt sprechen. Kaba muss man selber mitbringen. Tischdecken wurden im Restaurant grundsätzlich nicht gewechselt und abräumen erledigte man am besten auch selber. Einige Kellner haben mehr auf die Frauen als auf das Geschirr geachtet. Die Getränke (außer Schnaps) war in Selbstbedienung. Dementsprechend sah es auch aus, alles klebte und war "versifft" vor allem die Kaffeeautomaten, obwohl diese während unseres Aufenthaltes erneuert wurden. An den Zapfanlagen ist größte Vorsicht geboten, der Ausfluß der Getränke ist enormen Druckschwankungen ausgesetzt, schön bei hellen Kleidern. Die Sitzplätze außen im Restaurant waren begrenzt und überfüllt. Positives konnten wir der Strandbar abverlangen. Diese war sauber und bekam täglich frische Tischdecken, zumindest waren diese zu Essenbeginn sauber. Das Personal am Strand war auf Zack.
Servicekräfte waren viel zu wenig, vor allem im Restaurant. Kinderbetreuung war vorhanden, jedoch waren die Animateurinnen schlecht ausgerüstet. Es fehlte an allem, sie haben denoch soweit wir beurteilen können, das Beste daraus gemacht. Eine Anmerkung noch zur Reiseleitung vor Ort (Neckermann, Thomas Cook und Bucher): Am Begrüssungscocktail gab es keine Tipps und Infos wie z. B. wo fährt der Dolmus, Taxi, was ist in der Nähe, auf was sollte man achten. Wer weiß wenn man das erste mal in der Türkei ist, "was ist ein Dolmus". Gott sei Dank waren wir schon öfters in der Türkei. Ausflüge wurden nicht erklärt oder beschrieben, sondern nur verkauft für viel viel Geld. Beschwerden wurden keine ernstgenommen, Fragen nicht beantwortet.
Zum Strand waren es ca. 400 Meter. Zu Fuß in 5 Minuten zu erreichen. Shuttel Service war vorhanden, könnte aber öfters fahren. Side und Manavgat ist mit den Dolmus sehr gut zu erreichen (1, 50 EUR). Einkaufen kann man aber auch zu Fuß gleich um die Ecke, dort gibt es mehrere Bazaare. Ausflüge bucht man günstiger außerhalb des Hotels, die Auswahl ist überall gleich>>>immer handeln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vollyball gab es täglich zwei mal am Strand. Animation war vorhanden, aber mehr oder weniger das was da war. Strand war OK, es waren ausreichend Liegen und Schattenplätze vorhanden. Das Meer sauber und warm. Der Pool oder wenn man es so nennen kann. Pisswarm, ein Paradis für Keime und Bakterien, Ohrenschmerzen für all inklusive. Das Wasser wurde nicht aufbereitet und kaum gechlort. Die vorhandenen Wasserrutschen waren täglich vier mal für 30 Minuten in Betrieb. Die Liegen am Pool waren aneinander gereiht, Ölsardinen haben mehr Platz. Wenn man Glück hatte konnte mann Morgens um 8: 00 Uhr noch eine ergattern. Die meisten wurden am Vorabend reserviert.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Roland |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |