Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Tom (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Ekelhaft
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Mit Abstand der schlechteste Urlaub den wir je gemacht haben. Angeboten wurde uns ein Hotel mit 4 Sternen. Früher war das Hotel sicher mal nicht schlecht. Ich würde diesem Hotel gerade mal 2 Sterne zugestehen. Man merkt aber deutlich, dass sowohl der Zahn der Zeit am Objekt nagt, aber auch die allgemeine schlechte touristische Lage die Personalstärke reduziert hat, was sich umgehend in Qualität und Service widergespiegelt hat. Fehlende Leistungen alleine sind schon ärgerlich, aber wenn die Sparmaßnahmen auf Kosten der Hygiene gehen, dann ist das Maß voll. Schmutziges Geschirr, Schimmel im Pudding, eine nachweislich weggeworfene Portionspakung Nuß Nugat Creme (weil aufgerissen) lag am nächsten Morgen wieder am Buffet (erkennbar weil 2 Tage vorher die Marke geändert wurde). Die Vorstellungen, was All Inclusive bedeutet, kann natürlich verschieden ausgelegt werden. Hier würde ich aber eher von einer besseren Vollpension reden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Prinzipiell war das Zimmer in unserem Fall täglich sauber. Die Reinigung war in unserem Fall nicht wirklich zu kritisieren. Von anderen Gästen habe ich allerdings auch deutlich andere Dinge gehört wie etwa Ausbleiben der Reinigung über mehrere Tage bzw. Fotos vom übermäßigen Schimmelbefall gesehen. Das Zimmer selbst war ein Familienzimmer mit zwei Räumen. Beide ware mit Klimaanlage ausgestattet, wobei eine gelegentlich Aussetzer hatte. Zumindest eines der beiden Zimmer hatte eine Tür. Die Schlafräume waren einigermaßen groß. Die freie Fläche im Bad ist ca. 1,5qm und damit für ein 4-Bett Zimmer eindeutig zu klein. Es gab keine Möglichkeit 4 Handtücher vernünftig aufzuhängen. Im Hotel gibt es Zimmer die noch nicht renoviert wurden. Unseres war ein bereits renoviertes, das aber bereits einigermaßen abgewohnt war. Nicht renovierte will ich dann nicht wirklich sehen. Der Balkon verfügt über Aufhänger zum Kleidung trocknen sowie angemessen zum Zimmer vier Stühle. Der Balkon ist allerdings nur etwa 1qm groß.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Ekelhaft was manche Leute als OK bezeichnen. Hier meine ich nicht nur die Küche, sondern auch manche Gäste, die es für angemessen halten, wenn Geschirr dreckig ist. Manche gute Bewertung hier kann ich nicht nachvollziehen. Ich hatte diesbezüglioch mehrfach etwas gesagt, hat aber keinen interessiert bis ich dem Restaurantchef meine Meinung über Hygiene Standards nach einer schlaflosen Nacht auf der Toilette etwas lauter erklärt habe. Im allgemeinen war schutziges (teilweise zwar nur ganz leicht verschmiert) Geschirr, Besteck und Gläser üblich. Aus meiner Sicht geht das grundsätzlich gar nicht, und in einem 4 Sterne Hotel erst recht nicht. Die Auswahl am Buffet ist sehr abwechslungsreich. Es gibt Pommes, Nudeln oder Reis und Hänchen oder Truthahn und kaum Rindfleisch. Die Auswahl an verschiedenen Salaten ist dagegen sehr reichlich. Mittags war die Auswahl und Abwechslung allgemein wenige, Frühstück war immer gleich. Es konnte mehrfach beobachtet werden, dass Speisen scheinbar vom Buffet in die Küche und zur nächsten Mahlzeit wieder ans Buffet getragen wurden. Ich möchte nicht wissen, über wieviele Tage wir ein und die gleiche Speise serviert bekommen haben. Zumindest im Pudding konnte man dies am Schimmel gut nachollziehen. Seitens des Hotels war es völlig normal, dass sich Hunde und wilde Katzen im Bereich des Buffet aufhielten. Tiere habe dort wo Essen gereicht wird nichts zu suchen, auch nicht, wenn die Hunde dem Hotelbesitzer gehören.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service im Allgemeinen war annehbar, hat aber nicht der erwarteten Qualität entsprochen. Wer seine Portionen beim Essen bewusst klein gehalten hat, um mehrfach verschiedes zu probieren, war durchaus in der Lage ein Teller Türmchen zu bauen. Gelegentlich wurde einem aber der Teller auch schon weggezogen, wenn man gerade den letzten Bissen aufgeladen hatte. Wegen katastrophalen hygienischen Bedingungen sowie fehlende Leistungen wie z.B. Kidsclub war kaum jemand für eine Kritik zu bekommen. nach mehreren Gesprächen mit der Reiseleitung hat dieser sich zumindest wegen des Kidsclub gekümmert. Dieser fand dann an drei Tagen für je ca 1 Stunde statt. Für Pool und Strand gab es täglich frische Handtücher, wobei hier viele wegen Flecken oder Löchern ausgetauscht werden sollten. All Inclusive ist nicht wirklich gegeben. Beim Frühstück gibt es noch keine Säfte in den Schnkbehältern. Man kann aber alternativ an einem Stand Orangensaft kaufen. Am Pool wird für eine Stunde Eis aus einer Theke serviert, die den ganzen Tag (ohne Eis) dort steht um sich aufzuheizen. Während der restlichen Zeit konnte man selbstverständlich Eis im Hotel Kiosk kaufen. Cocktails sind generell kostenpflichtig und relativ teuer. Speisen werden nicht rund um die Uhr angeboten. In den "Speisepausen" kann man aber problemlos auch frisch gebratene "Deutsche Bratwurst" kaufen. Die Zapfhähne werden Abends um Punkt 12 (ohne Ausnahme) abgedeckt und morgens erst direkt wieder in Betrieb genommen. Während unseres 2 wöchigen Aufenthalts wurden die Hähne weder gespühlt noch von außen gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Zur Lage und Umgebung gibt es nicht viel zu sagen. Mit ca. einer Stunde Entfernung zum Flughafen lässt sich ganz gut leben. Nicht zu weit, aber auch nicht in der Einflugschneise. In der Unmitttelbaren Umgebung ist ein kleiner Basar. Dort gibt es die üblichen kleinen Läden, und (zum Glück) auch eine Apotheke. Der Stran ist in 5 bis 10 Minuten zu Fuß erreichbar, wobei man hier ach den kostenlosen Shuttleservice nutzen kann. Für andere Aktivitäten kann man mit dem Dolmus einfach Side oder Manavgat erreichen. Unmittelbar ums Hotel gibt es keine Aktivitäten, abgesehen von den Wassersportangeboten am Strand. Einige Hotels in der Gegend sind geschlossen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Prinzipiell war ein Freizeitangebot da und ich stimme dem Chefanimator zu, dass wir hier auch nicht im Club Robinson sind, Größtes Manko für mich war, dass der Kidsclub wohl laut der zuständigen Animateurin seit April wegen schlechter Ausbuchung des Hotels ausgesetzt wurde. Nach Beschwerden fand dieser dann ganze 3 Mal für je eine Stunde statt. Animationsprogramm war Wassergymnastik, Dart, Wasserball und Volleyball am Strand. Abends gab es ein bis zwei mal die Woche externe Unterhaltung. Der Rest wurde von der Animation umgesetzt, wobei interessant klingende Programme doch nur "lustige" Spiele mit Gästen waren. Das ist aber sicher Geschmackssache, genauso wie teilweise die Musik am Pool, die ich eher in einer Szene Disko gesucht hätte. Wer mit wenig Animation gut auskommt, wird nichts auszusetzen haben. Im Großen und Ganzen hat das Programm gepasst, bis auf den Kidsklub. Kinderdisko wurde abends auch von Eltern organisiert. Die Freizeitangebote punkto Sport waren eher schlecht. Die Geräte im Fitnessraum würde ein deutscher TÜV sicher stilllegen. Der Zustand von Billard, Kicker und Tischtennis war katastrophal. Die Tische (Kicker und Billard) mussten angehoben werden, damit die eingelochten Bälle wieder zugänglich waren, am Kicker fehlten Griffe. Tischtennisschläger waren praktisch nicht verwendbar. DIe Freizeitangebote für Welness und SPA waren tadellos und wahrscheinlich aufgrund der schlechten Ausbuchung zum halben Preis erhältlich. Der Pool war generell OK. Die übliche Schlacht um Liegen ist ausgeblieben, da das Hotel nur schwach gesetzt war. Um den Pool waren oft (bauart bedingt) größere Wasserlachen, die häufig zum Ausrutschen vieler Geste geführt haben. Immerhin wurden diese 1 mal pro Tag entfernt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tom
    Alter:36-40
    Bewertungen:1