Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist sehr sauber und ordentlich. Das Hotel hat 600 Zimmer auf 6 verschiedene Gebäude verteilt. Die einzelnen Gebäude haben 4 Etagen und sind alle mit Aufzügen ausgestattet. Der Pool ist genau mittig und die Häuser sind drum herum erbaut. Wir hatten All Inclusive, wie alle anderen Hotelgäste auch. Der Hotelpool ist leider für kleine Kinder nicht so geeignet, weil dieser an allen Stellen mind. 1, 50m tief ist und die Kinder immer Schwimmflügel tragen müssen. Es stehen am Pool und auch am Strand immer (!) ausreichend Liegen zur Verfügung, auch wenn man Nachmittags kommt. Auch Reservierungen in den frühen Morgenstunden sind nicht nötig! In dem Hotel waren ca. 15% Russen, 30 % Belgien, Holländer und Franzosen und der Rest Deutsche. Kein Land ist dabei negativ aufgefallen. Für das Geld, war es ein sehr schönes und gut gestaltetes Hotel. Wir waren zufrieden und hatten keine größeren Sachen zu bemängeln! Wir würden das Hotel weiter empfehlen.
Die Familienzimmer sind ziemlich geräumig. Die DZ sind sehr großzügig und geräumig. Sie sind in einer freundlichen Farbe gestaltet und der Einbaukleiderschrank ist ausreichend. Das Bad ist relativ klein mit einer Wanne. Die Silikonverfügungen sind sehr unsauber verfugt, aber das ist halt die Türkei. Die Zimmer waren immer sauber und ordentliche. Der Balkon ist auch schön. Ich hatte ein Zimmer zum Pool und direkt hinter dem Lautsprecher. Nachmittags war die Animationsmusik vom Pool schon sehr laut und ich musste somit den TV entsprechend lauter stellen. Jedoch machte man mit der Musik vom 1-3 Uhr Pause, wodurch eine Siesta möglich war. Die Zimmer zur Landseite waren ruhiger und nur durch das Amphittheater Abends wurden sie für eine gewisse Zeit gestört, was aber auch bei den Zimmern zum Pool der Fall war. Die Klimaanlage war individuell über eine Fernbedienung regulierbar und funktionierte immer. Im Großen und Ganzen waren die Zimmer schön!
In dem Hotel befand sich nur ein Restauraunt mit Innen- und Außenbereich. An diesem Restaurant war auch die Bar angeschlossen, die ich jedoch nie genutzt hatte, die meisten Getränke (bis auf Raki etc.) alle anderen Getränke zur Selbstbedienung ausgelegt waren. Das größte Problem des Restaurants war in meinen Augen, dass es NICHT klimatisiert war und man bei 35°C im Schatten nur so vor sich hinschwitzte! Außerdem war Abends ein zu großer Ansturm auf das Buffet, so dass man sich immer auf ein langes Anstehen gefasst machen musste. Das Essen an sich war vielfältig und wurde auch stetig nachgefüllt. Es gab verschiedene warme und kalte Speisen und überwiegend landestypisch. Auch die Salatbar war immer gut bestückt. Der Grill außerhalb des Restaurants erfreute sich immer größter Beliebtheit. Das Restaurant war auch immer sauber. Die Kellner waren sehr unterschiedlich. Manche standen nur in der Ecke und haben sich die Urlauber angeschaut und vernachlässigten somit ihre Arbeit und Andere waren schnell beim Abräumen. Die deutsche Sprache beherrschte kein Kellner, bis auf ein paar Brocken.
Der Service im Hotel ist außerordentlich gut. Die Reception spricht perfekt deutsch und ist immer hilfsbereit. Als wir bei unserer Anreise um 01: 00 Uhr nachts im Hotel ankamen, wurde uns noch ein Snack zubereitet. Jedoch dauerte der Check-In zu dieser Zeit verhältnismäßig lange, da keine DZ mehr frei waren. Dieses Problem wurde aber schnell gelöst, indem wir dann einfach 2 Familienzimmer bekamen und am nächsten Mittag in unsere eigentlichen Zimmer umzogen. Die Putzfrauen konnten so gut wie gar kein deutsch, aber dies war auch nicht nötig. Die Zimmer wurden immer gründlich gesäubert. Der Shuttle- Bus zum Strand fuhr regelmäßig und meist pünktlich. Auch ein Fotograf, Doktor, Frisör und ein kleiner Shop waren in dem Hotel zu finden.
Das Hotel ist etwa 600 Meter vom Strand entfernt und nicht wie im Katalog 350 Meter. Jedoch ist dies in meinen Augen nicht weiter tragisch, da jede volle Stunde ein kostenloser Shuttle Service zum Strand fährt. In etwa 300 Meter befindet sich eine Dolmus Haltestelle. Das Sammeltaxi (Dolmus) nach Side kostet ca. 1, 75€. Side ist etwa 12 km entfernt. Mit dem Taxi bezahlt man für eine Strecke ungefähr 12-15€, denke ich. Circa 10 Minuten vom Hotel entfernt befindet sich ein Shopping Center, mit allem was das Herz begehrt. Jedoch wird darauf nicht von der Reiseleitung hingewiesen. Das Shopping Center ist, wenn man aus dem Hotel rauskommt nach rechts gehen, bis zur Straße und dann wieder rechts und immer geradeaus. Vom Flughafen dauert der Transfer zum Hotel 1 Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam in dem Hotel bestand aus 3 Animateuren, die damit allerhand zu tun hatten. Sie gaben sich reichlich Mühe, aber konnten selten mit einem professionellen Abendprogramm aufwarten. Für die Kinder war es jedoch eine gute und lustige Unterhaltung. Sport wurde wenig angeboten. Am Strand wurde vormittags und nachmittags Volleyball angeboten. Am Pool wurde Dart gespielt und ich glaube manchmal auch Poolspiele (weiß ich aber nicht genau, da wir immer am Strand waren. Billiard und Tischtennis war auch möglich. Wassersport wurde von Externen am Strand angeboten. Im Hotel war auch ein türkisches Bad, was gut und freundlich war und wo man sich Handtücher ausleihen konnte. Der Swimming- Pool war groß, aber zu tief für Kleinkinder (ca. 1, 50m)! Die Liegen waren ausreichend vorhanden. Der Strand war cq. 600 m entfernt und mit Toiletten, Duschen und Strandbar ausgestattet. Das Mittagessen war sehr gut hier draußen. Auch Liegen war immer ausreichend vorhanden. Der eigene Strandabschnitt war leider nicht zu empfehlen, da er sehr felsig war. Jedoch konnte man 50m weiter gehen und da war der Strand dann feinsandig und schön! Das Wasser war überwiegend klar und relativ flach, so dass man eine Weile gehen musste um eine schwimmfördernde Wassertiefe zu finden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |