Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das All-inclusive-Hotel haben wir schon das zweite Mal besucht. Die Zimmer sind ausreichend groß. Das Zustellbett bei Belegung mit 2 Erwachsenen und einem Kind ist leider ein kleiner Sessel, der ausklappbar ist und dann als Schlafgelegenheit genutzt werden kann. Es ist eine Zumutung Kinder darauf 2 Wochen schlafen zu lassen. Daher haben wir auch einmal getauscht, damit jeder mal in den "Genuss" kam. Sauberkeit ist gut! Meist deutsche Gäste. Einige Russen waren auch dabei. Die Zimmer unter dem Dach sind sehr klein und nicht gut! Daher am besten keine ECONOMY-ZIMMER bei der Buchung wählen. Denn DAS sind die kleinen unter dem Dach! Wir waren vom 25.07. - 07.08.11 dort. Wir hatten Tagestemperaturen von 45 Grad (!) in der Sonne und 35 im Schatten! Um 22:00 Uhr waren es immer noch 33 Grad heiss und ein Bazaar-Besuch war extrem schweisstreibend und wir können diese Reisezeit eigentlich nicht empfehlen. Jede Bewegung wird zur Qual und durchgeschwitzte triefende Shirts sind die Regel. In den Bazaars gibt es auch kaum Möglichkeiten zur Abkühlung! Günstig und sehr zu empfehlen ist es sich eine Brille anfertigen zu lassen wenn man eine Neue braucht, sowie Zahnersatz! Zahnersatz für den man in Deutschland 5000,-- Euro zahlen müßte kostet in der Zahnklink in Manavgat weniger als die Hälfte und somit hat man noch einen 14-tägigen Urlaub für die Familie dabei wenn man es dort machen lässt. Die Ärzte in der Klinik sind sehr gut und haben oft in Deutschland studiert!
Guter 3-Sterne-Standard mit TV, Selbstwahl-Telefon, Kühlschrank, Klimaanlage, Balkon und Safe. Besonderheit: Nach Betreten des Zimmers steckt man den elektronischen Schlüssel im Zimmer ein eine Vorrichtung die daraufhin die Stromversorgung einschaltet. Zieht man diesen Schlüssel vor Verlassen des Zimmers wieder ab wird der Strom im Zimmer unterbrochen und somit läuft dann weder Klimaanlage noch Kühlschrank! Das hat uns nicht so gut gefallen. Denn was nützt einem ein Kühlschrank der nicht läuft wenn man am Pool liegt? Die Zimmer sind sauber und die sanitären Anlagen entsprechen europäischen Standards. Es gibt sogar einen Fön im Bad. Alles Zimmer wurden erst vor einigen Monaten renoviert und sind daher in noch gutem Zustand.
Es gibt EIN Restaurant - Okay, am Strand ist auch noch eines in dem man Mittags essen kann. Aber dort gibt es nur einen kleinen Bruchteil der Speisen aus dem Hauptrestaurant. Das kann man also nicht zählen! Das Essen ist praktisch immer ungewürzt. Jeden Tag gab es für die Kinder Pommes, Spaghetti mit Tomatensauce, Türkische Pizza. Ansonsten Reis, völlig verkochte Fleischgerichte mit meist Hühnchen, sowie total übergrillte Hähnchenstücke, Hackbällchen, Leber oder trocken gebratenen Fisch! Die Küche kann man selbst bei wohlwollendster Betrachtung nicht mehr als ausreichend betrachten! Bei unserem ersten Besuch vor 3 Jahren war dies noch ganz anders! Das einzige Highlight sind die täglich gleichen aber wenigstens frischen Salate. Die Nachspeisen sind zwar lecker, aber auch sehr süss. Und da man diese nach 4 Tagen auch alle kennt, ist auch hier keinerlei Abwechslung mehr vorhanden wenn man länger als 1 Woche bleibt. Sehr sauer aufgestossen ist mir, das übrig gebliebenes Essen am nächsten Tag in irgendwas anderes "verwandelt" wird. So hat man z.B. die Hähnchenleber am nächsten Tag in kleine Stückchen geschnitten als KALTEN Salat mit Zwiebeln auf das Buffet gestellt. Einfach nur gruselig! Ansonsten ist das Restaurant sehr sauber und das Personal meist bemüht und freundlich. Türkische Gerichte such man übrigens vergeblich sondern es gibt z.B. Blumenkohl überbacken oder Rosenkohl! Und das in der Türkei! Das Auswahl beim Frühstück ist okay. Es gibt so gut wie alles was international Standard ist. Leider keinen Speck. Aber Schwein gibts ja generell nicht in der Türkei! Das schlechte Essen ist der Grund der uns davon abhält noch ein drittes Mal dieses Hotel aufzusuchen.
Meist freundliches und bemühtes Personal. Rezeptionspersonal oft arrogant und mit persönlichen aufdringlichen Fragen schonmal nervig bis frech wenn man nicht auf die Fragen eingeht. Deutsch wird sehr häufig verstanden. Im Hotel ist auch ein deutschsprechender Arzt mit kleiner Praxis! Beschwerden versucht man abzubügeln. Dann hilft aber die Reiseleitung sowie das sehr nette Animationsteam des Hotels aus :-) Die Animateure im Hotel sind immer gut gelaunt und ein Highlight des Hotels! Eine Wäscherei ist ebenfalls im Hotel integriert. Zimmerservice ist nicht vorhanden. Man kann also ausserhalb der regulären Speisezeiten des Hotels nicht essen oder trinken. Restaurants in der Nähe sind ebenfalls nicht vorhanden. Da es ein All-inklusive-Hotel ist, kann man dies verschmerzen, obwohl es bisher mein erstes Hotel ist, in dem man wirklich gar keinen Zimmerservice anbietet. Schon etwas mager!
Es ist halt ein Urlaubshotel in der Nähe zum Strand. Einkaufsmöglichkeiten mit den Türkei-üblichen Touristen-Bazaren mit frechen Verkäufern und erheblich überhöhten Preisen sind vorhanden. Preiswerter und qualitativ besser ist es in Deutschland einzukaufen. Im Hotel ist auch ein kleiner Bazar, sowie ein Supermarkt mit sehr netten Verkäufern und oft günstigeren Preisen als auf den Bazaren ausserhalb.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt alles was man braucht: RIESIGER POOLBEREICH! Animation, Kinderclub, Disco, Kinderdisco, W-Lan (leider nur in der Lobby Empfang!). Der Pool ist das Highlight. Zum Strand gibt es einen Shuttlebus, aber man kann die paar hundert Meter auch laufen. Liegen kostenlos und überdacht. Wasser war meist gut und sehr warm. Strandschuhe sind wegen einiger Felsbrocken unter Wasser sowie dem heissen Sand sehr zu empfehlen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Harald |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |