Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Aniella (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 1 Woche • Strand
Nettes Hotel mit kleinem "Aber"
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren etwas verwöhnt, weil wir im Mai 2009 schon in Colakli im Grand Side Club gewesen sind. Das Hotel hat ca. 600 Betten, die Anlage ist kreisförmig um einen kleinen Pool gebaut (6 3-geschossige Häuser). Alles war sehr sauber, der Pool wurde täglich gereinigt, sehr schöne Außenbepflanzung, Lobby mit Sitzmöglichkeiten (klimatisiert) und Kaffe- sowie Getränkeautomaten), Restaurant, Poolbaar, Strandbar. Zu den Zimmern ist zu sagen, dass sie für uns groß genug waren (Doppelbett mit Zusatzbett), sehr kleines Bad mit einer Badewanne und Waschbecken. Die Reinigung des Bades war nicht so gründlich, die Toilette wurde gesäubert und das Waschbecken, jedoch waren die ganze Woche Zahnpasta-Spuren auf dem Spiegel, in der Wanne, welche mit einer Duschtür abgetrennt war, klebte die ganze Woche ein Büschel Haare an den Fliesen. Wir haben sie mit Absicht nicht entfernt, um mal zu sehen, wann denn gründlich geputzt werden würde... am Abfahrtstag waren die Haare immer noch an Ort und Stelle...) Die Handtücher wurden gewechselt, wenn man diese auf dem Boden plazierte, (wie in allen Hotels üblich), alles andere wurde ordentlich hingehangen. Die Minibar wurde täglich mit Wasser aufgefüllt. Es war ein Mietsafe vorhanden (1 € pro Tag), Sat-TV mit vielen deutschen Programmen, eine funktionsfähige Klimaanlage (im Preis inclusive)Die Sauberkeit in der Anlage wird sehr groß geschrieben, der Pool war gepflegt, der Speisesaal ebenfalls, es stand immer Personal bereit, um auf dem Büffet Speisen aufzufüllen oder "Kleckereien" zu beseitigen. Auch wurde schmutziges Geschirr vom freundlichen Personal direkt entfernt (manchmal zu schnell..) Bei den Getränken musste man sich jedoch schon selbst versorgen. Es waren Bier- Cola- und Fanta-Zapfanlagen verteilt, ebenso Saft- und Wasserspender. Man konnte sich auch an der Bar ein Getränk abholen. Jetzt zu unseren Aber´s: Zum Abendessen standen nicht genug Tische zur Verfügung! Man konnte in der Zeit von 19 bis 21 Uhr essen. Wenn man früh essen wollte, um danach noch etwas zu unternehmen, hatte man schlechte Karten! Im Restaurant gab es noch eine zweite Etage mit Tischen, die aber nicht zugänglich gemacht wurden! Das fanden wir negativ! Wir sind dann immer erst nach 20 Uhr zum Essen gegangen (Wobei auch immer genug an Speisen zur Verfügung standen). Das Essen hat uns geschmeckt. Zum Mittag konnte man auch an der Strandbar essen, man musste sich dann nicht den Weg zurück zum Hotel machen, nachmittags gab es Kekse oder Fladenbrote. Das Frühstück war auch gut. Es gab immer Eier (Rühreier oder Spiegeleier, 5-Minuten-Eier und 3-Minuten-Eier), Müsli, frisches Obst, Wurst, Käse, usw. Die anderen Urlauber waren meist aus Deutschland (auch russische und türkische Touristen mit Wohnsitz in Deutschland). Es war eine gute Stimmung, keiner war betrunken oder unverschämt beim Essen, es wurden also keine "Klischees" bedient. AUSSER: die deutsche "Tugend" Pool-Liegen morgens um 6 Uhr mit einem Handtuch zu reservieren, um dann den ganzen Tag nicht am Pool zu erscheinen. So etwas ist ätzend! Ist aber auch verständlich, wenn das Haus ca. 600 Betten und nur ca 250 Liegen hat!! Deshalb würde ich nur noch in der Nebensaison das Hotel buchen! Erwähnen möchte ich auch, dass wir sehr freundlich empfangen wurden. Wir kamen nachts an, wurden direkt gefragt, ob wir hungrig wären, der Kofferträger hat uns im Zimmer alles gezeigt und man hatte das Gefühl, wir wären seine persönlichen Gäste! Unser Tip: wir haben uns eine Telefonkarte für 6 Euro gekauft (100 Einheiten), wir haben täglich zu Hause angerufen und trotzdem noch 44 Einheiten auf der Telefonkarte wieder mit gebracht. Auch sind die Kosten für verschiedene Medikamente in der Türkei viel günstiger ("Pille", Kontaktlinsen) wir würden nächstes Mal im September verreisen, weil es dann nicht mehr so heiß, das Meer jedoch noch warm ist. Zum Rückflug auf jeden Fall etwas zu trinken mitnehmen, der Flughafen Antalia ist unverschämt teuer!


Zimmer
  • Eher gut
  • das Zimmer war ausreichend groß, die Klimaanlage funktionierte, es gab einen Kühlschrank mit frischem Wasser täglich, es war ein Mietsafe und Kabel-TV vorhanden, ebenso Telefon, der Balkon war ausreichend groß, um Badetücher zu trocknen, es gab nichts zu meckern bis auf die Oberflächlichkeit beim Sauber machen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab das Hauptrestaurant, wo Frühstück- Mittag und Abendessen serviert wurden. Am Strand an der Poolbar konnte man auch zu Mittag essen. Die Getränke musst man sich immer selbst holen, manchmal hätte ich mir etwas kälteres Wasser gewünscht, die Wasserspender heizen sich mit der Zeit auf, auch waren meiner Meinung nach die Säfte viel zu süß, man konnte aber auf Cola oder Sprite zurück greifen, die Hygiene war im Speisesaal gut, am Strand ging es etwas lockerer zu, da wurden am Nachmittag die Tische nicht mehr abgewischt.


    Service
  • Gut
  • Wie bereits erwähnt, das Personal war sehr freundlich, besonders am Empfang und im Welness-Bereich! Ich habe das Hamam sehr genossen, ebenso die Massage. Auch der Hotelfriseur ist zu empfehlen (Danke Murat für die schöne Frisur!) Zur Sauberkeit im Zimmer habe ich bereits mein Statement abgegeben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel war ruhig gelegen, es gab Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, zum Strand musste man ca. 5 Minuten laufen oder mit dem Strand-Shuttle fahren, der einmal in der Stunde zum Strand fuhr. Wer shoppen möchte, kann ganz schnell mit einem Dolmusch nach Kumkoy oder Side fahren. Im Juli war es uns zu heiß, irgendwas zu unternehmen. Im Mai hatten wir eine Unimog-Safari ins Taurusgebrige gebucht mit einem Besuch bei einer Nomadenfamilie, Dörferrundfahrt, Wasserfälle, Moschee von Manavgat und Ruinenstadt. Das ist wirklich empfehlenswert gewesen! Man hatte Kultur, Natur und Spaßfaktor. Zum Flughafen dauerte der Transfer ca. eine Stunde.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war locker und unaufdringlich. Danke, Musti,Japon und Co!! Morgens gab es Wassergymnastik, Poolspiele, Dart, Boccia usw. 3 x in der Woche öffnete die hoteleigene Disco, die aber nicht die anderen Urlauber gestört hat, weil sie im Keller lag. Abends gab es immer Minidisco für die Kleinen und dann ein Unterhaltungsprogramm für die "Großen".


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Aniella
    Alter:36-40
    Bewertungen:4