Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nettes Hotel in ansprechender Bauweise, kein Hotelklotz. Hauptsächlich Gäste aus dem deutschsprachigen Raum. Die WLAN Verbindung ließ manchmal zu wünschen übrig, kostet aber nichts extra. Also Geduld. Hier läuft bestimmt nicht immer alles rund oder ist perfekt, aber man sollte beachten, in welcher Preiskategorie sich dieses 4 Sterne Hotel befindet. Wir haben uns jedenfalls gut erholt.
Größe und Ausstattung waren für uns vollkommen ausreichend. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei und lief fast geräuschlos. Minibar wurde täglich mit Wasser aufgefüllt. Der Balkon ist ziemlich winzig aber noch o.k. Leider lief das Wasser in der Dusche nicht richtig ab, da die Bodenfliesen wahrscheinlich fast waagerecht verlegt wurden. Unsere Zimmerreinigung war hervorragend (und auf Handtuchtiere etc. können wir gut verzichten). Handtücher wurden bei Bedarf gewechselt. Ein Safe mit Zahlencode konnte für 1,- € pro Tag gemietet werden.
Ein Hauptrestaurant mit klimatisiertem Innenraum und zwei überdachten Terrassen. Die Getränke haben wir uns größtenteils selber an der Bar geholt. Schmutziges Geschirr wurde schnell abgeräumt. Die Auswahl und Qualität der Speisen ist für ein 4 Sterne Hotel dieser Preisklasse angemessen. Zum Frühstück gab es frisch gepressten O-Saft für 1,- € - Preis ist o.k. Eine überdachte Strandbar mit ausreichend Sitzgelegenheiten. Ganz furchtbar fanden wir die Wegwerfplastikbecher, die es sowohl im Hotel als auch am Strand gab. Zum Einen flogen die überall herum und zum Anderen kann man diesen Müll durch wieder verwendbare waschbare Kunststoffbecher vermeiden.
Freundlicher Empfang bei der Anreise (wir sind keine Wiederholungstäter, waren das 1. Mal in diesem Hotel). Viele können deutsch und wenn nicht, wird jemand gerufen, der übersetzen kann. Unsere defekte Toilettenspülung wurde umgehend repariert. Zimmerreinigung war hervorragend. Ein Arzt ist im Haus stundenweise vor Ort. Die Pediküre beim Friseur kann ich leider nicht empfehlen - es war bisher die günstigste aber auch schlechteste, die ich je in der Türkei hatte (mangelnde Hygiene, 2 x das Nagelbett verletzt und nicht das passende "Werkzeug",...) - meine Füße sahen danach einfach nur furchtbar aus.
Nur wenige Gehminuten vom Strand entfernt, auch der Basar ist in Kürze zu erreichen. Gute Dolmusanbindung Richtung Kumköy, Side und Manvgat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt 2 Pools, die wir nicht genutzt haben. Liegen wurden zum Teil bereits um kurz nach 7 reserviert - furchtbar. Am Strand waren ausreichend Liegen vorhanden, die allerdings, genau wie die Auflagen, dringend erneuert werden müssten. Die Auflagen waren einfach nur schäbig und bei einigen Liegen ließ sich das Kopfteil nicht mehr verstellen, da Teile weggebrochen waren. Außenduschen waren ebenso wie 2 Umkleidekabinen vorhanden. In die Umkleide gehört aber dringend mal ein Hocker oder ähnliches gestellt oder zumindest mal ein Haken angebracht, damit man seine Sachen nicht auf den dreckigen, nassen Fußboden stellen muss. Leider werden die Tische nicht gesäubert, die sehen wirklich schlimm aus. Selbst Blutflecke haben wir an den Tischbeinen gesehen, die innerhalb einer Woche nicht beseitigt wurden. Die Felsplatten im Meer kann man wunderbar umgehen, indem man ein paar Meter weiter links ins Wasser geht. Badehandtücher stellt das Hotel - hatte allerdings 1 x das Pech, eines mit einem hässlichen roten Fleck (Blut oder vielleicht doch nur roter Saft?) zu bekommen (leider zu spät festgestellt, denn da war ich schon am Strand und brauchte es auch).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silke |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrte Sılke, Danke schön für ihre Bewertung.Wir wurden uns sehr freuen ,Sie auch in den naechsten Urlaub bei uns im Hotel Orfeus Park begrüssen zu dürfen. Mit Freundlichen Grüssen, Orfeus Park Hotel