Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Viele Gebäude auf wenig Platz. Sind im 7-eck um den Pool gruppiert. 6 Wohngebäude (3-Stöckig + Dachgeschoss) und Restaurant. Die Anlage ist sauber und gepflegt. Die Poolbar (?) ist auch Bar für das Restaurant. Ein Gemischtwarenladen, ein Friseur und eine Arztpraxis im Untergeschoss. Bei uns waren ungefär zur Hälfte Deutsche und Russen im Hotel. Verpflegung : All Inclusive. Sauberkeit war nicht zu bemängeln, sowohl im Zimmer als auch im Hotel/Strand. Eine Internet-Ecke gab's im Hotel nicht. Bei der Diskotek 'Alba' Richtung Antalya, C.a. 300 Meter vom Hotel, gibt's ein Internet-Cafe. allerdings nur mit türkischer Tastatur. (Da wird das 'i' als Sonderzeichen dargestellt.) In Manavgat bei side gibt's öfters Wochenmarkt, empfehlenswert mal hinzugehen, nur AUFPASSEN, wir haben wohl zu viel gehandelt, bei einem 2-teiligen Kleid wurde nur die Hälfte eingepackt. Sehr ärgerlich!! Lieber etwas vorsichtig sein.
Zimmer waren klasse, sauber und geräumig. Klimaanlage war modern und lies sich gut einstellen, hat nur etwas ungunstig kalt auf die Betten geblasen. Wir hatten ein Familienzimmer, da war das seperate Schlafzimmer ein Raum ohne Fenster mit einem Lüftungsschlitz über der Tür. Nicht optimal. Bad war i.O., Balkon, in der Minibar gab's jeden Tag 1/2 Litter Wasser für jeden, TV mit SAT, allerdings ohne Senderliste.
1 Restaurant mit 3 Sitzmöglichkeiten: Im Saal, unter der Markise im Freien oder an der Poolbar. Drinnen war es gerne etwas stickich, deshalb saßen wir gerne an der Bar oder draussen. Essen war OK, alles Büffet, alle warme Speisen waren beschriftet (man merkt, die Hotelleitung liest die Bewertungen durch). Viel Salate, 2 warme Speisen werden direkt gekocht/gebraten, der Rest ist in Warmhalteschüsseln. Nett: zwischen 16 und 17 Uhr gab's Kaffezeit und für die Kinder Eis. Nur hätte ich mir etwas von den leckeren Kuchen vom Mittag als so trockene Rührkuchen oder Kechse gewünscht. Strandrestaurant war nett, Mittags geöffnet, fast gleiches Angebot an warmen und kalten Speisen wie im Hotel.
Service war OK. Alle wichtigen Leute konnten leidlich Deutsch, auch viele Kellner im Restaurant konnten deutsch. Waren sehr schnell, kaum war das Essen fertig, waren Teller, Besteck und Glas weg, sehr schön, besser als umgekehrt. Besteck wurde nur einmal gedeckt, die 2. am Tisch mussten sich dann ihr's holen, war OK. Zimmerreinigung war täglich mit kompletten Handtuchwechsel.
Flughafen Antalya : 140 Km, Side c.a. 10 Km mit Sammeltaxi (Dolmus). Strand: C.a. 500 m, gut zu laufen auf guten Wegen. Ein Trekker fährt auch alle Stunde von 9 bis 16.30 Uhr. Basare gibt's ums ganze Hotel herum. Handeln geht gut. Die Waren in den Zeltständen werden billiger angeboten als in den festen Läden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport/Unterhaltung: Sauna ab 19 Uhr, Türkisches Bad : war OK, nur wurde einem bei jeder Frage versucht, eine kostenpflichtige Massage aufzuschwätzen! Fitnessraum: Bei den Kraftmaschienen waren wegen der Kinder die Seile ausgehängt. Laufband und elektr Trainer waren prima in Schuss. Tischtennis, und Billard (jeweis 2 Tisch) konnten gegen Pfand ausgeliehen werden. Kickfussball gab's auch. Darts wurde auch im Animationsprogramm an Vormittag gespielt. Internationale Animation ?? Nur einmal kam eine türkische Folkloregruppe, sonst wurde das ganze Programm von den hoteleigenen Animateuren, dafür gut, gemacht. Allerdings muss man Männer in Frauenkleidern mit Ballon-Busen mögen. :-) Nett: die Kinderdisco von 21 bis 21.30 Uhr . Dann von 21.30 bis 22.30 Uhr Erwachsenenanimation im Amphitheater. 3 Mal die Woche Disko ab 23 Uhr, manchmal auch geführte 'Discotouren'. Bingo gab's auch ein paar mal. Pool war OK (155 cm tief), Kinderpool gab's auch. Rutschen (2) waren klasse, Liegestühle waren sehr begehrt und standen ziemlich eng. Strand war direkt vor den Liegen sehr felsig, aber 50 Meter daneben wieder wunderbar sandig. Sand fällt auch sehr flach im Wasser ab. Man konnte Parasailing, Jetski, Ringo und Banana am Strand fahren. genugend Liegestühle und ein Umkleide war vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |