Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Manu (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2011 • 2 Wochen • Strand
Schade, schade, schade, keine 4 Sterne, höchstens 3
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist eine schöne, überschaubare Anlage mit etwa 300 Zimmern, die sich auf 6 Häuser verteilen. Es ist zwar schon etwas älter und bedürfte an einigen Stellen einer Renovierung, aber das störte uns nicht weiter... Leider haben wir bei der Ankunft um 1 Uhr morgens unser gebuchtes Familienzimmer nicht erhalten und sollten noch einige Zeit warten, weil der Rezeptionist noch auf eine weitere Familie warten wollte. Das Problem: Er hatte nur noch ein FZ frei und wollte entscheiden, wer die jüngeren Kinder von beiden Familien hat. Darauf wollten wir aber nicht länger warten und bekamen zwei DZ (eines im Haus 3 und eines im Haus 5). Dies hatte zur Folge, dass ich nachts (inzwischen 02.30 Uhr) mit Zahnbürsten und Zahnpasta bewaffnet zwischen beiden Häusern gelaufen bin, da ich diese Utensilien in meinem Koffer gepackt hatte. Nach 3 Tagen bekamen meine Kinder in unserem Haus ein DZ, was sich allerdings im EG befand. Under Zimmer war in der dritten Etage. Das war dann aber soweit o.k, denn unsere Kinder sind ja nicht mehr so klein. Allerdings gab es in der zweiten Woche erhebliche Probleme.. später mehr. Die Reinigung und Freundlichkeit der Putzfrauen war absolut nett und o.k.. Die Sauberkeit bzw. die Hygiene ist allerdings ist mit das A und O einer Reise. Dieses ist aber im Restaurantbereich, im Bereich der Essenausgabe, Getränkezapfautomaten nicht der fall. So etwas haben wir noch nicht erlebt. Wir sind keine Meckerer und haben bisher 8x in der Türkei die Herbstferien verbracht, aber das was wir dort vorgefunden haben,ist uns in keinem 4 Sterne Hotel begegnet. In Kurzform: saures Bier, es roch an den Zapfautomaten , wie bei einem Getränkeflaschenrücknahmeautomat im Hochsommer, schmutzige Tischdecken,Krümel wurden schnell vom Tisch geschüttelt, Reste vom Frühstück, abends fand man in tellerform teilweise das Mittagessen auf dem Tisch oder als runtergefallenes unter dem Tisch. Der Treppenaufgang zur oberen Etage wurde vermute ich in den letzten Wochen nicht gereinigt. Man findet dafür einfach keine Worte und am Besten ist, man schaut nicht zu genau hin...Einfach unglaublich... Zur Hygiene unten mehr Die Gäste waren überwiegend Deutsch und es waren viele Familien dort.


Zimmer
  • Eher gut
  • Für zwei bis drei Personen waren die DZ groß genug. Es gab eine Klimaanlage, Fernseher mit deutschen Sendern ,wer es braucht, Balkon, Kühlschrank (täglich wurden uns kostenlos Wasser aufgefüllt). Safe und Telefon waren ebenfalls vorhanden. Endlich mal ein großes Bett und keine durchgelegenen Matratzen, wo man gut und in unserem Zimmer ruhig schlafen konnte. Die Toilette war sehr dicht zwischen der Badewanne und Wand . Korpulentere Menschen kommen da mit Verlaub nicht rauf. Kleine und ältere Menschen haben bestimmt auch Schwierigkeiten die hohe Wannenwand zu überwinden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab ein Restaurant und eine Strandbar. Die Auswahl der Speisen war sehr, sehr übersichtlich. Eigentlich habe ich scherzhafterweise mal gesagt: "Verbindet mir die Augen und ich kann euch sofort die Pommes, Spaghetti, Truthahn in Soße und Pizza liefern". Wie kennen es wie schon oben beschrieben aus anderen Türkeiaufenthalten anders. Das das Angebot sich nach 1 Woche etwa wiederholt ist uns bekannt, aber hier hatte man ein fast tägliches und gleiche Angebot. Dazu kam die Tatsache, dass die Speisen oft kalt waren oder aber der 2 x angebotene Truthahnspieß roh auf meinem Teller lag. Die tiefgefrorenen Hähnchenschnitzel (gepresstes Fleisch) waren ebenfalls roh aus der Frituese gekommen. Unappetitilich hingen die Fettropfen aus der Dunstabzugshaube über dem Speisentresen. Auch hier musste man erst den Restaurantleiter darauf aufmerksam machen, der dann am nächsten Tag für eine Reinigung sorgte. Allerdings waren nach 4 Tagen die Tropfen wieder da... Es gab keinen Themenabend und über die Auswahl der Salate (Salatgurke in Scheiben, gestiftelt, gewürfelt, mit Dill, ohne Dill bischen Tomate, Schafskäse, Mohrrüben) lässt sich auch streiten. Leider hatten wir auch 5 Tage Regenwetter und auch mal Unwetter. Der Platz hat an diesen Tagen nicht für alle Gäste im Restaurant gereicht.


    Service
  • Schlecht
  • Tja einige waren freundlich, einige nicht. Ein Kellner offenbarte sich mit dem Satz " ich kann die ganzen Touristen nicht mehr sehen". Wir haben es auch noch nicht erlebt, dass sich Kellner mit ihrer Handymusik während ihrer Arbeit belustigen lassen. Der Service ist im Orfeus Park ein anderes Konzept: Hier ist den ganzen Tag bis abends bei den Getränken Selbstbedienung.... nun gut, wir sind ja noch "jung" und können laufen. Was sehr bedenklich ist, in der Lobbybar, war oft kein Kellner hinter dem Tresen und die Kinder konnten sich ungehindert Brandy, Raki etc. holen. Die Tische in der Lobby, haben wir übrigens immer selber mit Papierhandtüchern und Handseife aus dem Damenklo selbst gewischt, weil sonst die Spielkarten dort fest klebten. Nun zum Thema Arzt: er war wegen der schweren Erkrankung meines Sohnes innerhalb einer Stunde da und er wollte ihn sofort in die Klinik einweisen.Ausweis, Kreditkarte und Versicherungskarte sollte ich ebenfalls sofort besorgen. Da ich früh morgens Medikamente in der Apotheke besorgt hatte, wollte ich allerdings bis zum abend abwarten, wie der Krankheitsverlauf unseres Sohnes verhält. Unfreundlich und ohne in den nächsten Tagen nachzufragen, wie es unserem Sohn geht, haben wir nichts meht vom Hoteldoc gehört, ausser, dass dieser mit einer Privatklinik gerne zusammen arbeitet und etliche Gäste zwischen 600 und 800 Euro für eine Übernachtung hin geblättert haben. An dieser Stelle vielen Dank der Apotheke um die Ecke für die kompetente Beratung. Die Animation um Babsi,Secco und Özzi war toll. In der ersten Woche haben die Kids das Beachvolleyball und Fußball geliebt. Die Disco war 3x in der Woche, da kann ich aber nichts weiter zu schreiben


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist sehr schön. Zum Strand sind es ca. 5 Min. zu laufen oder man lässt sich im hoteleigenen Bus hinfahren. Schöner Sandstrand, viele Basare in der Nähe. Nach Kumköy mit dem Taxi (8 Personen- 10 Euro) Dort sind auch die Sachen am günstigsten, oder man läuft am Strand ca. 15 Min. nach Göndugdu. Da ist es überdacht und auch schön zu shoppen :-)) Nach Side 1,75 Euro mit dem Dolmus, ist aber nur zum Bummeln und nicht zum Shoppen zu empfehlen, da es dort auch teurer ist. Auf keinen Fall solte man erfahrungsgemäß auf die Reiseleiter hören und einen Ausflug zum Markt nach Manavgat oder gar Antalya unternehmen. Dies ist zu teuer und lohnt sich nicht, Lohnend ist nur für den Reiseleiter das Geschäft! Alle Ausflüge kann man auch gefahrlos ausserhalb buchen und ist auch wesentlich günstiger. Die Reiseveranstalter sollen da übrigens auch ihre Ausflüge buchen, wie wir erfahren haben. Nun die absolute Krönung: in ca. 800 meter Entfernung ist ein Abflussrohr geplatzt und lief 3 Tage von Freitag bis Sonntag ins Meer. Erst am Sonntag, als sich die Windrichtung geändert hatte, bekamen unsere Nasen davon deutlich was ab. Gäste, Angestellte fühlten sich wie in einer Kläranlage. Von Montag auf Dienstag bekamen ca.30-40 Gäste schwerste Magen- Darm- Infektionen. Unter anderen auch mein Sohn, zu dem ich dann in dieser Nacht eingezogen bin und alle 30-45 min. zusehen musste, wie er sich die Seele aus dem Leib kotzt. Der Nachteil das wir das Familienzimmer nicht bekommen hatten wurde uns dann schlagartig klar. Unsere Tochter zog in den 3. Stock, damit wir als Eltern uns um ihren Bruder kümmern konnten. Nach Ende dieses Urlaubes sind schätzungsweise 250 Urlauber von Klein nach Groß schwer erkrankt und sind auch in Deutschland noch unter teilweise krankenhausärzticher Behandlung!!! 150 Gäste befanden sich laut eines Gastes in der Klinik. Die zweite Etage war für das Orfeus voll. Der gesamte Strandabschnitt und viele Hotels waren von dieser "Sch..." betroffen. Im Nachbarhotel hat man die Gäste vor dem Schwimmen im Meer gewarnt. Der Reiseleiter und Hotelmanager gab mir und zwei weiteren Gästen am Dienstag zu, dass es Probleme gab und das das Abflussrohr repariert sei,aber die Art und Weise der NICHTINFORMATIONEN über Fäkalien im Meer, das geht gar nicht!!! Noch 7 Tage nach Rückkehr leidet mein 17jähriger Sohn noch immer unter den Folgen. Ein Defekt am Rohr kann passieren, dafür habe ich, wir und viele andere Gäste Verständnis, aber bitte spielt nicht mit der Gesundheit von Menschen, weil es euch lieber, dass die türkische Lira/Euro ins Hotel fließen soll. Unser Urlaub war die letzten 7 Tage mit Sorgen und Stress durch die Erkankung unseres Sohnes gefüllt. Mit einer Anspannung sagte man sich jeden Tag: "Hoffentlich kriegen wir es nicht und kommen ohne Kotzerei und Durchfall heil nach Hause" Im übrigen haben die Putzfrauen ihre Putzutensilien für alle Zimmer gleich genutzt. Ich habe diverse Male den Fliesenboden, Toilette etc, nach "Spuckattacken" mit von mir mitgebrachten Sagrotan gesprüht, aber haben das auch alle anderen betroffenen "Kranken" gemacht? Da kann der Gast sorglos davon ausgehen, dass die Krankheitserreger aus dem Meer garantiert auch jeden erreichen können. Wir hatten uns soooo auf diesen Urlaub und endlich noch mal Sommer haben gefreut, sogar unsere 15 und 17 jahre alten Kinder, aber das war leider ein Urlaub für die Tonne....


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation macht,wie schon oben beschrieben,einen guten Job. DANKE :-))) In der Lobby hatte man kostenfreien Zugang zum Internet, das war für unsere Kinder sehr wichtig :-))) Am Strand hatte man vor dem geplatzten Kanalisationsrohr immer die Möglichkeit eine Liege zu finden. Am Pool war das nach dem "Unfall" nicht mehr der Fall. Dort bekam man in der ersten Woche immer einen Platz und in der zweiten Woche ging das Reservieren ab 7 Uhr los.... Die kostenlosen Strandhandtücher waren oftmals eine Zumutung ( Flecken, Gerüche etc.) Wie haben uns beim Basar welche gekauft und rauf gelegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manu
    Alter:41-45
    Bewertungen:5