Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 2 Wochen • Strand
So geht auch bald der vierte Stern verloren
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besteht aus einem Lobby-Haus sowie weiteren 6 Gebäuden. Der Zustand des Hotels ist o. k, allerdings lässt die Sauberkeit in verschiedenen Bereichen sehr zu wünschen übrig. Insgesamt ist die Anlage für die Anzahl der Urlauber - zumindest in der Hauptferienzeit - zu klein. Die Gäste kamen zu 90% aus Deutschland. Leider kann ich dieses Hotel nicht weiterempfehlen. Wenn man jedoch gerne dort hinfahren möchte, vielleicht ist es in der Vor- oder Nachsaison etwas besser, wenn das Hotel nicht komplett ausgebucht ist.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer gebucht und zwei Doppelzimmer erhalten. Zu unserer Reisezeit hatte das Hotel extreme Probleme mit Überbuchungen. Wir sind nachts um halb drei im Hotel angekommen und haben um 4.00 Uhr endlich unsere Zimmer bekommen. Die Zimmer selbst waren aber - bis auf die nicht vorhandene Sauberkeit - wirklich toll. Besonderns die Klimaanlage, was bei den Temperaturen sehr wichtig ist, funktionierte einwandfrei. Etwas zu klein sind aber die Badezimmer geraten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das einzige vorhandende Restaurant war leider nicht klimatisiert, was bei Temperaturen im August zwischen 35 und 45 Grad eigentlich angebracht gewesen wäre. Das größte Übel war allerdings, dass es außer den Sitzgelegenheiten im Restaurant und dem dazugehörigen Außenbereich keinerlei Möglichkeit gab, nach dem Essen evtl. noch einen Kaffee zu trinken, oder einfach nur gemütlich zusammenzusitzen. So passierte es, dass man, wenn man nicht um halb sieben bereits seinen Tisch reserviert hatte, keinen Tisch mehr bekommen konnte, da die Gäste, die zwar bereits mit dem Essen fertig waren, die Tische nicht freigaben, sondern dort bereits zum gemütlichen Teil übergingen und Kartenspiele etc. begannen. Die Qualität der angebotenen Speisen war größtenteils sehr gut. Allerdings war - insbesondere das Frühstück - sehr eintönig. Aber auch beim Mittag- und Abendessen wurden jeden Tag die gleichen Salate angeboten. Ganz enttäuscht hat das Nachtischbuffet. Da bin ich - gerade in der Türkei - und in 4 Sterne Hotels etwas ganz anderes gewöhnt. Schade, denn wie gesagt, die Qualität der Speisen war wirklich gut.


    Service
  • Schlecht
  • Ich war in den letzten Jahren in sehr vielen Hotels in der Türkei und war dieses Jahr das erste Mal vom Hotelpersonal sehr enttäuscht. Die Kellner sprachen sehr schlecht deutsch, hatten kaum mal ein Lächeln auf den Lippen und wirkten sehr genervt. Ausnahmen gab es allerdings auch. Andere Urlauber, die im letzten Jahr ebenfalls dieses Hotel besucht hatten, erzählten uns, dass wohl 50% des Personals eingespart wurde - damit würde sich vieles erklären. Wahrscheinlich traf dies auch auf die Zimmermädchen zu. Unser Zimmer wirkte oberflächlich sauber und aufgeräumt, allerdings mussten wir auch feststellen, dass in den 14 Tagen weder der Fußboden gereinigt, das Waschbecken und die Badewanne gesäubert noch in irgendeiner Form Staub geputzt wurde. Aus mehreren Ecken im Zimmer (z. B. hinter und seitlich des Fernsehers) hätte man aus den Wollmäusen kleine Pullover stricken können. Ganz schlimm empfanden wir allerdings die Sauberkeit im Poolbereich. An keinem Abend wurden mal die Liegen zusammengestellt und der Bereich um den Pool mal richtig sauber gemacht. Morgens hat eine Putzfrau mit einem Wischmop lediglich vor den Liegen den Dreck verteilt. Zwischen den Liegen klebte es aufgrund von Getränke-, u. Essensresten. Die Tische vor dem Hotel und in der Lobby - Glastische - wurden nur morgens einmal abgewischt. Spätestens ab Mittag waren diese regelrecht versifft - sauber gemacht wurden sie aber erst wieder am nächsten Morgen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer zum Hotel dauert ca. eine 3/4 Stunde. In der Nähe des Hotels ist ein größerer Basar, auf dem man alles bekommen kann. Allerdings lohnt sich eine Fahrt mit dem Dolmus (1,25 €) ins nahegelegene Kumköy auf jeden Fall. Dort hat man eine wesentlich größere Auswahl sowie auch teilweise günstigere Preise. Der Strand ist ca. 5-8 Gehminuten entfernt. Es wird ein Shuttle-Traktor angeboten, wobei man die kurze Entfernung jedoch zu Fuß schneller zurücklegt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die sportliche Animation bestand jeden Tag aus den gleichen Angeboten: Wassergymnasstik, Dart, Beach-Volleyball, Wasserball, Fußballturnier. Das war o. k. Richtig gut gefallen hat uns der Club-Tanz - der war wirklich gut!!! Die Abendshows haben wir nicht gesehen. Ansonsten war es das aber auch mit Unterhaltung im Hotel. Das angeblich vorhandene Fernsehzimmer gibt es nicht mehr, so dass die Männer zum Auftakt der Bundesliga immer in nahegelegene Bars ausweichen mussten. Der Fitness-Raum sollte besser nicht besucht werden - Geräte alt und dreckig sowie ein undefinierbarer Duft im Raum,


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:36-40
    Bewertungen:7