Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wie schon viele hier beschrieben haben eine ca. 300 Zimmer Große Anlage, die sehr übersichtlich ist. Wir haben uns schon nach wenigen Stunden in der Anlage perfekt zurecht gefunden. Der schöne Garten ist in einem tollem Zustand, und wurde während unseres Aufenthalts täglich gepflegt. Sauberkeit der Lobby und Anlage im allgemeinen ist okay. Ständig hinter jedem Gast, der irgendwo ein ein Glas stehen lässt, zu putzen, ist nicht möglich, aber ständig sieht man fleißige Angestellte mit Lappen oder Wischer. Schade fand ich das einige Gäste die zu 90% aus Deutschland stammten, ihre guten Sitten vergessen haben und Müll oder Zigaretten, Leere Gläser/ Tassen einfach irgendwo entsorgten. Zu unserer Reisezeit war ein bunt gemischtes Puplikum dort, von 1-80 alles dabei. All-Inklusive ist eine tolle Sache wenn auch so finde ich etwas verbesserungsfähig. Für einen Badeurlaub würden wir es empfehlen, bei uns war es sehr heiß, so das Ausflüge nur unter Anstrengung möglich waren. Aber da kommt jeder Mensch anders mit zurecht. Preis / Leistung haben gestimmt, auch wenn wie so oft mit einem Trinkeld vieles mehr möglich ist. Aber wir konnten uns gut vom Alltag erholen. Wer beim Abendessen einen guten Platz ergattern möchte, sollte schon um 18.30 Uhr anwesend sein. Beim Frühstück und Mittagessen waren immer gebügend freie Tische vorhanden. Poolliegen waren in unserer Reisezeit, zu jeder Tageszeit frei. Nicht wie in vielen anderen Anlagen schon um 7.00 Uhr alle reserviert. Der Papagei am Haupteingang muss von jedem Gast einamal besucht werden.
Unser Zimmer ein Familienzimmer also zwei Räume, modern ausgestattet, großer TV, 2 Klima-Splitanlagen mit Fernbedienungen. Ein großes Doppelbett, ein normales Bett, eine Schlafcouch und eine kleine Sitzgruppe. 3 Große Schränke. Ein Schreibtisch mit Hocker, und ein Schrank für die Minibar. Boden gefießt, Balkon etwas klein, aber reicht für 3 Personen. Schien uns alles noch nicht ganz so alt, klar Gebrauchsspuren waren vorhanden, bleibt aber bei Dauerbelegung nicht aus. Ein kleiner Mietsafe gegen Gebühr war vorhanden, nur leider mit lässtigem Schlüssen und nicht mit Zahlencode. Im Badezimmer ein Waschtisch der genügend Platz bot. Badewanne und Duschwand etwas stark abgenutzt, ebenso die Amaturen, flecken und rost zm Teil zu erkennen. Fön, genügend Handtücher, Duschhaube, Shampoo, Pantoffeln,Schuhputztuch sowie ein kleines Nähset wurde alles angeboten. Im großen und ganzen waren wir mit unserem Zimmer zufrieden. Sauberkeit könnte manchmal etwas besser sein, aber er hat gereicht.
Wir waren nur eine Woche dort aber uns fehlte schon ein bisschen die Abwechlung am Buffet, die Speisen ähnelten sich täglich, und für unseren Geschmack schlecht gewürzt. Für die kleinen Gäste die ja bekanntlich nicht alles mögen, gab es eigentlich nur Pommer oder Spagetti und mal ein Hähnchenschitzel. Aber alles im allen reichliche Auswahl wenn auch immer ähnliche Gerichte aber dann waren die Gerichte frisch zubereitet. Leider wurde das Geschirr, Besteck und Gläser immer blitzartig abgeräumt, so das ein gemütliches Sitzen als lästig empfunden wurde, liegt wohl daran, das zur Stoßzeit nicht immer genügend freie Plätze vorhanden waren. Nachgedeckt wurde auch nicht, so das die Gäste die einen Tisch zum zweiten mal belegten, Besteck selber Organiesieren mussten. Die Zapfanlagen für die Getränke schienen uns etwas schlecht gereinigt, und oftmals kam außer Luft nichts. Bis dann ein neues Fass angeschlossen wurde, konnte es schon eine weile dauern, Die Becher und Gläser waren oftmals sehr schlecht gereinigt. Sehr schade war das, das Angebot an Eis für die kleinen erst am Nachmittag zur Verfügung stand. Gerade die kleinen, freuen sich bei diesen heißen Temperaturen auf das Eis, wir finden das könnte man häufiger am Tag anbieten, Wir hätten uns auch eine besser bestückte Minibar gewünscht, 3 kleine Flaschen Wasser am Tag bei 33 C° ist knapp, und für die kleinen mal ein kleines Fläschen Limo währe auch toll gewesen, da wir nicht ständig Lust hatten zur Bar zu rennen, und dort Kühle Getränke zu holen, haben wir den Kiosk genutz und unsere Minibar selbst gefüllt, was aber bei den teilweise überhöten Preisen dort schnell ins Geld ging.
Das Personal, bis auf einige wenige Ausnahmen, ist sehr freundlich, und versteht zum größten Teil deutsch und spricht es auch. Die Nachtbesetzung der Rezeption kam uns leider etwas unfreundlich und genervt rüber, dafür war der nette Junge Kofferträger super nett, hat uns bei der Ankunft alles erklärt, sehr hilfsbereit und fleißig. Tagsüber war aber sehr freundliches Personal an der Rezeption. Das die netten Reinigunsfrauen kein deutsch könne haben wir auch nicht erwartet, da diese auch nicht im direktem Kundenkontakt stehen. Die Kellner waren alle sehr nett und freundlich, und wenn es die Zeit zuließ auch sehr zuvorkommend, Die Zimmerreinigung ist in unseren Augen verbesserungsfähig, auf den ersten Blick wurde immer gereinigt, wenn oft auch nur sehr oberflächlich. Mehrmals wurde das Wasser in der Minibar nicht nachgefüllt, die Zimmergläßer lieblos ausgespült und voller Wasserflecken auf den Tisch gestellt, der in einer Woche Aufethalt leider nur einmal abgewischt wurde, wer keinen deutschen Reinlichkeits-Standard erwartet wird aber mit der Sauberkeit im Zimmer zufrieden sein. Das Bad, naja hatte schon einige dunkele flecken an der Duschwand und Gummidichtungen. Leider waren Bettdecken und Badetücher oftmals von Flecken überseht. Wäscherei, Arzt und Kinderbetreuung sowie Animation war alles vorhanden.Eine direkte beschwerde hatten wir zum Glück nicht, daher können wir nichts über den Umgang mit beschwerden sagen. Trinkgelder werden an jeder Ecke gerne gesehen was die zahlreich aufgestellten sogenanten Tipboxen verraten. Ist aber absolut üblich.
Vom Flughafen aus je nach Verkehrslage 45-60 Minuten entfernt. Der Strand ist etwa 5 Gehminuten entfernt, ein Shuttle wird angeboten, aber ich finde die paar Meter sind auch mal gut zu laufen. In der Nähe befindet sich ein kleiner "Bazar" der aber nach 2 bis 3 besuchen eher langweilig wird, die Geschäfte dort bieten das übliche Handesgut an was sich eigentlich alles gleicht. Eher nervig sind ständige Versuche der Verkäufer einen in den Laden zu locken. Na gut die verdienen so ihr täglich Brot, von der Preisstruktur der angebotenen Waren empfiehlt sich eher ein Tripp nach Manavgat, zum Wochenmarkt. Sehr positiv fanden wir denn kleinen "Bazar" auf der Hotelanlage direkt, sehr freundliche Verkäufer, die nicht nerven, und auch ein nein Danke verstehen. Dort kann man Abends immer mal vorbei schauen und stöbern. Sonst ist in der Umgebung noch eine Disko, Kioske, Friseur... Ausflugsmöglichkeiten sind auf eigene Faust, dank der netten kleinen Dolmuş sehr gut, man kommt gut und günstig in jede sehenswehrte Ortschaft. Ortsanssäsige kleine "Reisebüros" bieten auch Tagesausflüge an, die wir nicht genutz haben, daher kann ich mir hier kein Urteil bilden. Ebenso im Hotelkeller befindet sich ein Kiosk, Friseur, Hamam, Fitness, Tischtennis, Billiard u.s.w
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport, konnte man im Keller an Fitnessgeräten und Spielgeräten betreiben, auch ein Tennisplatz und ein Mini - Kinderspielplatz war vorhenden. Internetzugänge waren auch vorhanden. Kinderclub war täglich, Disco wurde auch angeboten, haben wir aber nicht genutzt. Die Liegen am Pool und Strand waren okay, bis auch einige wenige defekte. Das gleiche gilt für AUflagen und Sonnenschirme. Die Sonnenschirmständer waren leider oft nicht mit Wasser gefüllt, so das sie ständig kippten. Ein feststellen der Schirme war auch oft nicht möglich da viele verschlüsse gebrochen waren. Aber mit ein wenig hin und her tauschen der Schirme konnten wir uns immer Helfen. Die Animation war eigentlich am Pool/Beach immer das gleiche, Minidisco war jeden Abend aber immer zu 100% gleich, so das unser kleiner am zweiten Abend schon nicht mehr hin wollte. DIe Animateure waren aber alle lustig, freundlich und manchmal auch aufdringlich und wollten einen überreden mitzumachen, haben es aber dann auch letzen endes verstanden wenn man nicht wollte. Sehr entäuscht waren wir von der Besetzung des Hamams, hier wurden wir am zweiten Tag schon fast bedrängt doch mal eine nette 5 -Tages Therapie zu buchen. Ein nein danke wollte oder konnte der Herr nicht verstehen. Selbst am Pool, wo er seine tägliche Runde machte um Kunden zu werben kam er immer wieder auf uns zu, um uns doch noch eine 5 - Tages Therapie zu verkaufen. Leider musste man sich seine Badetücher auch genau an der ANmeldung des Hamams holen, so das man täglich belagert wurde, ob man es sich nicht doch noch mal überlegen mag, Ich denke wenn man das nutzen möchte mache ich das von alleine, und möchte nicht ständig bedrängt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roman |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |