Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Christine (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Überschaubares Hotel
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat 300 Zimmer, die in 6 Häuser aufgeteilt sind. Die Häuser sind, wie auf Bildern ersichtlich, um den Pool abgeordnet. Geputzt wurde im Hotel ständig. Bettwäsche wurde regelmäßig gewechselt, die Zudecken hübsch trapiert und geschmückt, so dass es eine Freude war wieder ins Zimmer zu kommen. Die Handtücher wurden täglich gewechselt. Strandtücher gab es kostenlos im Wellnesbereich im Keller, dort findet man auch den Friseur und einen kleinen Market. Das Hotel wird nur in deutschsprachigen Ländern angeboten, so dass überwiegend Deutsche, Schweizer und Österreicher dort waren. Ein paar ältere deutschstämmige Osteuropäer waren ebenfalls zu Gast. Da wir in den Herbstferien dort waren, waren auch viele Kinder (ca. 9 - 17 Jahre alt) dort. Auch Rentner gab es viele. Im Market für wenig Geld eine Telefonkarte kaufen und ausserhalb Richtung Strand am Dolmuschstand von den Telefonzellen nachhause telefonieren, super günstig!!!! Im September/Oktober muss man Jahreszeitbedingt mit Gewittern rechen, die sich aber sehr schnell wieder verziehen und dann scheint die Sonne wieder, bei ca. 32 Grad.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer hatte eine angenehme Größe, allerdings stand bei uns auch ein großer Sessel, den man zum Schlafbett ausklappen konnte, ich denke es war ein sogenanntes 3 Bettzimmer. Wir haben aber auch Doppelzimmer gesehen, diese fanden wir ebenfalls ausreichend, wann ist man im Zimmer? Doch nur zum duschen und schlafen!!!!! Badezimmer wie schon beschrieben klein, für eine Person reicht es, geduscht wird eh alleine. Ich kann nicht sagen, ob es noch Zimmer mit anderen Duschmöglichkeiten gibt, aber für ältere und behinderte Menschen kann der Einstieg in die Duschbadewanne ein großes Problem werden, da der Einstieg doch sehr hoch ist. Sauberkeit im Zimmer war wirklich in Ordnung (Kann jetzt auch nur von unserer Reinigungskraft sprechen), Minibar wurde auch täglich aufgefüllt. Balkon reichte auch, wurde auch immer gereinigt! Safe ist im Schrank an der Wand befestigt, kostet 1 € pro Tag.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant innen auf zwei Ebenen, dadurch war diese Wartehallenatmosphäre, die man von vielen Hotels kennt, nicht gegeben, sondern eher gemütlich. draussen waren reichlich Sitzplätze vorhanden auch die Sitzplätze an der Poolbar wurden zum Essen eingedeckt. Die Köche arbeiteten alle mit Handschuhen. Draussen wurde jeden Abend etwas gegrillt oder es wurde Lamm- oder Hähnchendöner angeboten. Leider wurde auch abends auch abends nur bedingt Tischservice (Getränke) angeboten. Es standen nicht genug Kellner zur Verfügung, natürlich wurden auch Getränke auf Nachfrage gebracht, Ali hat immer von selbst gefragt jedoch waren es zuviele Tische für ihn alleine. Die anderen waren hauptsächlich, wie soll ich sagen, Lehrlinge die die Tische mit abräumten oder hinter der Bar standen und nicht wussten was sie tun sollten, denn Spirituosen musste man an der Bar bestellen und die Säfte oder Cola sich selbst zapfen. Der Gastronomiechef sollte sich mal Gedanken machen was er daran ändern könnte, bei einem 4 Sterne Haus hatte ich dies so noch nicht erlebt. Das Essen war sehr lecker, immer wieder fand man etwas neues was es noch nicht gab. Wer hier nicht zufrieden war, der wird es nie sein. Die Speisen wurden bis zuletzt nachgefüllt.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist immer freundlich, können alle sehr gut Deutsch, sogar die Reinigungsfrauen (die wir kennengelernt haben!) was nicht selbstverständlich in den Hotels ist! Natürlich ist klar, wenn jemand kommt und tiefstes Dialekt spricht, das ein Ausländer ihn nicht versteht...! Dann heißt es wieder "Das Personal konnt kein Deutsch"! Die meisten Türken haben Deutsch in der Schule gelernt und dort wird Hochdeutsch gelehrt! Nach meiner Beobachtung wurden Beschwerden an Rezeption möglichst rasch behoben. Dort waren alle sehr freundlich und bemüht den Gast zufrieden zu stellen, auch das Check in war sehr, sehr nett und freundlich, an dieser Stelle Dank an Okan!!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ca. 5 - 10 Minuten Gehweg bis zum Strand, grade aus auf gepflasterter Strasse. Oder mit dem Shuttle, der alle paar Minuten fuhr. Haben wir aber nur zweimal genutzt, weil er grade dort stand. Zwei Basare hinterm Hotel sind in ca. 5 Minuten bequem zu Fuss zu erreichen. Eine große Anzahl an Geschäften sind in Richtung Gündogdu in ca. 15 Gehminuten erreicht. Überall auf den Basaren hat man die Möglichkeit einen Ausflug zu buchen, ohne Werbefahrt!!! Einige Bars gibt es in der Nähe auf dem Basar hinter dem Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Eingangsbereich ausserhalb des Hotelgebäudes gibt es 3 oder 4 kleinere Geschäfte, die Verkäufer sind nicht aufdringlich und die Preise oftmals günstiger als auf dem Basar. Animation ist tagsüber sehr softig, habe sie kaum bemerkt, Wasserball, Volleyball, Boggia und Dart. Abendshow gab es ebenfalls.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:51-55
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Christine, Danke schön für ihre Bewertung.Wir wurden uns sehr freuen ,Sie auch in den naechsten jahren bei uns im Hotel Orfeus Park begrüssen zu dürfen. Mit Freundlichen Grüssen, Orfeus Park Hotel