Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Nathalie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2011 • Länger als 5 Wochen • Strand
Urlaub mit Abstrichen - Ehrlich/Ausführlich/Fair
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besteht aus mehreren 4stöckigen Häusern, die von außen recht ansehnlich aussehen und über eine nett- angelegte Gartenanlage gut zu erreichen sind. Der Strand ist fußläufig in 5min. erreichbar. Es gibt auch einen Strandshuttle, bei dem wir aber nie so genau die Abfahrtszeiten rausbekommen haben. Außerdem braucht man damit fast länger als zu Fuß (wenden, Leute einsammeln, auf Leute warten, ...). Im Hotel befindet sich ein sog. Wellness- Bereich (wobei der diensthabende Masseur mit seiner Macho- Art eher nicht zum Verweilen einlud), ein Friseur, eine Disco, ein Spielbereich (Tischtennisplatten), ein eiskalter Indoor-Pool, ein Laden (Zeitung, Getränke, Strandutensilien usw.) und in der Gartenanlage findet man einen Kinderspielplatz, einen Tennisplatz (der auch zum Fußballspielen genutzt wurde) sowie das Amphietheater. Ebenfalls auf dem Hotelgelände, vor dem Hotel sind 3 kleine Läden mit fairen Preisen für Schmuck, Lederwaren und Klamotten. Generell ist das Hotel schon ein wenig in die Jahre gekommen, was man vor allem an den Zimmern merkt. Um Sauberkeit in der Gartenanlage, den Häusern und am Pool wird sich bemüht, aber die Kapazitäten an Personal reichen hierfür nur schwer aus. Der Pool ist nicht gerade groß, aber ausreichend für die Personen, die sich zeitglich in dem kalten Wasser aufhalten. Die Essenszeiten sind morgens von 7.30Uhr - 10.00Uhr im Restaurant mit schöner Außenterasse, mittags von 12.00Uhr - 14.00Uhr im Retaurant und am Strand und abends von 18.30Uhr - 20.30Uhr im Restaurant. Getränke stehen zur Selbstbedienung bei allen Mahlzeiten bereit. Wenn man einen netten Kellner hat, oder eine nette Kellnerin, wird einem dies zumindest beim Abendessen abgenommen. Das Hotel beherbergt vorwiegend deutsche Urlauber.


Zimmer
  • Schlecht
  • Alles ist sehr klein/eng. Wenn man ein Zustellbett im Zimmer hat, bleibt nicht viel Platz,um beispielsweise die Koffer irgendwo hinzustellen. Auf dem Minibalkon standen 2 Hocker, und eine Vorrichtung zum Wäschetrocknen war ebenfalls angebracht. Gemütlich dort sitzen konnte man nicht. Das Zimmer war weitestgehend sauber. Es gab täglich frische Handtücher und das Bett war immer nett gemacht. Das Badezimmer ist sowohl platztechnisch als auch hygienisch eine Zumutung. Irgendwo am Rand der Wanne lief Wasser aus, sodass wir ständig beim Duschen unser Badezimmer unter Wasser setzten. Das Wasser fließt in einem ordentlichen Strahl aus dem Hahn, läuft aber ganz schlecht ab - man hat immer Sand und Seifenreste in der Wanne. Die Silikonfugen sind schimmelig und unser Sohn hatte die Halterung mit Seifenablage in der Hand, als er sich festhalten wollte. - wirklich sanierungsbdürftig. Nachdem wir das Zustellbett wieder eingeklappt hatten und unser Sohn mit bei uns schlief, war das Zimmer ein wenig größer, aber dennoch sehr sehr beengend. Als "Decke" dient ein Laken, was ich bestenfalls als Tagesdecke bezeichnen würde. Für die Nacht brauchte ich zwei solche Laken + Wolldecke + Socken, da ich echt gefroren habe. Zudem ist das Bett sehr sehr hart -Seitenschläfer haben hier keinen Spaß. Der Kleiderschrank reicht nicht für alle Kleidungsstücke, da dort auch noch Safe und Wolldecken untergebracht sind. Das Blödeste an unserem Zimmer war eine Verbindungstür zum Nebenzimmer, durch die man sogar das Schnarchen der Zimmernachbarn, ebenso wie jedes Gespräch, Niesen und Fernsehgeräusch gehört hat. Ich denke, dass im Falle eines Familienzimmers, diese Tür als Verbindungstüre zum 2. Schlafzimmer dient. Bei uns stand eine Kommode davor. - Wirklich unpraktisch und erholungsmindernd, da wir unseren Sohn automatisch immer dazu angehalten haben, nicht so laut zu sein, weil es uns unangenehm war, wenn nebenan alles mitgehört wird. Vielleicht relativiert sich der Zustand ein wenig, denn das Hotel wird nun von Mitte November bis April wegen Renovierungs- und Umbauarbeiten geschlossen. Dies wäre notwendig und für kommende Gäste wünschenswert!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab im Hotel ein Restaurant, mit einem Innenbereich auf 2 Ebenen und einem großen Außenbereich. Da es abends schon sehr frisch war, waren wir immer um einen Platz im Innenbereich bemüht, die sehr rar sind, wenn man nicht gerade mit Essen und Trinken die vibrierende Glastreppe auf die 2. Ebene hochgehen wollte. Das Essen war abwechslungsreich und gut. Wir sind immer satt geworden und haben immer etwas gefunden, was wir mögen. Zwar wurden Reste auch schon mal in Soßen und Salaten des Folgetages verarbeitet, aber das finden wir nicht schlimm. Je nachdem, um welche Zeit man zum Essen ging, war das Essen auch schon ein wenig abgekühlt bis lauwarm, was uns aber auch nicht gestört hat. Mehr gestört hat uns dafür, dass das Fleisch teilweise nicht ganz durch war (insbesondere Hähnchendöner), weil einfach zu viel Andrang auf zu wenig Angebot stieß. - Wieder ein Problem der Kapazitäten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Generell empfanden wir es als untypisch und ein wenig "urlaubsmindernd", sich bei allen Essenszeiten selbst um die Getränke (auch die Alkoholischen) kümmern zu müssen. Ein wenig Trinkgeld hat dazu verholfen, dass man wenigstens beim Abendessen bedient wurde. Die Kellner/Innen sind freundlich, sprechen teilweise aber nur türkisch, so dass man mit Fragen oder Anliegen auf deutsch und englisch nicht sehr weit kommt. Wir empfanden das Personal als "überarbeitet", was zum einen am Saisonende, zum anderen an der Personalplanung liegt. Der "Chef" hat einen rüden Ton drauf und machte oftmals den ein oder anderen Kellner zur Schnecke, was ihn sehr unsympathisch macht. Dem Personal war es offenkundig gar nicht erlaubt, sich länger mit den Gästen zu unterhalten, was das Klima ein wenig hektisch und unfreundlich machte. Bei unserer Ankunft (um halb 2 nachts) an der Rezeption fanden wir einen recht überforderten Mitarbeiter mit kaum Deutschkenntnissen vor. Es waren (schon vor uns) 6 Familien angekommen und wir mussten (mit schlafendem Kind auf dem Arm) über eine Stunde an der Rezeption verweilen, bis wir in unser Zimmer konnten. Wie sich zeigte, konnten auch die anderen Rezeptionsmitarbeiter nicht wirklich gut deutsch, was wir von anderen Hotels anders gewohnt sind. Das Reinigunspersonal war (wie immer) unterbesetzt, aber hat sich Mühe bei der Reinigung gegeben. Unser Zimmer war immer ok und die Betten nett gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen bis zum Hotel beträgt die Fahrtzeit ca. 1 Std. Das Hotel gehört zu den Ersten, die angefahren werden. Die nächste Dolmusz- Haltestelle befindet sich unmittelbar neben dem Hotel. Wir sind 1x zum Markt (Mo + Do) nach Manavgat gefahren. Die Fahrtzeit betrug 40min, der Preis 1,75Euro pro Person. Weitere Ausflüge werden von örtlichen Reiseanbietern und der jeweiligen Reiseleitung angeboten. Zum Fußballschauen konnte man eine Sky- Bar, ebenfalls in unmittelbarer Nähe (Fußweg 5-10min.) aufsuchen. Ebenso nah befindet sich der nächste Bazar. Von den Preisen auf dem Bazar sind wir besseres von Evrenseki gewohnt. - ein Ausflug dort hin, oder nach Manavgat lohnt sich.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die 3 Animateure waren super. Sie verstanden es, die Gäste ohne Druck und mit viel Spaß zum Mitmachen zu animieren. Unser Sohn fand die Kinderdisco einfach nur klasse und ist gerne hingegangen. Die Shows verdienen Respekt, wenn man bedenkt, was die 3 alleine auf die Beine stellten. Einzig die Zeiten für Kinderdisco (21Uhr) und Abendshow (21.30Uhr) empfanden wir als zu spät, zumal die Zimmer, die zum Amphietheater hin gingen (wie auch unseres), vor 22.30Uhr keine Ruhe bekamen. Uns hat es zwar nicht gestört, aber Familien mit kleineren Kindern hatten das Nachsehen. Am Strand waren Liegen und Auflagen gebührenfrei, ebenso wie am Pool. Am Pool wurde bereits zu Frühstückszeiten kräftig reserviert, da die Liegen dort nicht ausreichten. Da der Pool kalt war, haben wir ohnehin einen Platz am Strand/Meer vorgezogen. Das Meer war engenehm; im 1. Moment etwas frisch, aber dann ok - teilweise sogar wärmer als am Strand zu liegen, je nach Wind. Die Animation (11.00Uhr Beachvolleyball, 15.00Uhr Boccia, 16.00Uhr Beachvolleyball) am Strand war vollkommen ausreichend. Ein örtlicher Wassersportanbieter befand sich unmittelbar neben den Hotelliegen. ACHTUNG: Am Strand befinden sich Felsen im Wasser. 50m weiter links war das Hineingehen und Schwimmen im Meer verletzungsfrei möglich. Das Wasser ist herrlich klar und man kann, wenn man bis zum Hals im Wasser steht, die Füße auf dem Grund noch sehen! - ebenso wie die vielen Fische!!! Herrlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:Länger als 5 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nathalie
    Alter:26-30
    Bewertungen:2