Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Evelyn (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • September 2022 • 3-5 Tage • Sonstige
Für ein 4* Hotel eine wahre Zumutung
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich hatte vor der Pandemie (September 2019) einen Gutschein für vier Nächte erworben. Dieser wäre per 25.9.2022 abgelaufen - alle anderen Hotels in den letzten 1,5 Jahren verlängerten problemlos die Gutscheindauer um 6-12 Monate, da man ja coronabedingt leider nicht verreisen konnte. Im Hotel Orso Grigio war dies leider nicht möglich :-( Der Gutschein war eigentlich für ein Doppelzimmer-Standard, aber egal zu welchem Termin im September wir kommen wollten, war angeblich NIE ein derartiges Zimmer frei, sondern nur ein Zimmer einer höheren Kategorie, wo wir pro Nacht und pro Person je € 30,-- aufzahlen mussten. Außerdem konnten wir dann auch keine vier, sondern nur mehr drei Nächte buchen. Es war extremst mühsam (sieben Mails und drei Anrufe in Südtirol) bis wir uns mit der Rezeptionistin, Frau Daniela, einigen konnten und a la longue auf eine Nacht verzichteten, da ja der GS ansonsten abgelaufen wäre. Während unseres 4-tägigen Aufenthaltes waren maximal 5 (!!!) Zimmer belegt, also es ist kaum zu glauben, dass wirklich KEIN Doppelzimmer-Standard frei gewesen wäre. Das Zimmer war sehr schön. Bei unserem Gutschein war angeführt "reichhaltiges Frühstücksbüffet". Dieses war dann allerdings ausschließlich SÜß und es gab eine kleine Karte, wo man z.B. ein weiches Ei, Käse, Wurst, Omlette, usw. extra bestellen konnte...wir bekamen allerdings sofort ein kleines "Brieferl", wo vermerkt war, dass unsere Gutscheinbuchung nur 1 Verzehr á la carte beinhalten würde - also wahrlich kein REICHHALTIGES Frühstücksbüffet :-( Gleich bei unserer Ankunft haben wir angemerkt, dass meine Tochter eine Glutenunverträglichkeit hätte, da es auch expliziert auf der Homepage vermerkt war (Selbstverständlich nehmen wir auch Rücksicht auf unsere Gäste mit Lebensmittelunverträglichkeiten: Sie brauchen es nur bei Ihrer Ankunft zu melden und wir werden Ihnen nur kontrollierte und für Sie verträgliche Lebensmittel servieren.)...und es sei überhaupt kein Problem, wurde uns beim Einchecken mitgeteilt. Es war allerdings alles andere als einfach, dass darauf auch beim Abendessen Rücksicht genommen wurde - und am Abreisetag gab es beim Frühstück nicht mal mehr ein glutenfreies Brot, sondern mal legte ihr Reiswaffeln hin :-( Das Service im Restaurant war sehr aufmerksam und sehr freundlich. Das Abendessen im Rahmen der Halbpension war ganz okay. Wir wurden nach dem Einchecken nicht zum Zimmer begleitet und uns wurde auch das "Türsystem" nicht erklärt - am nächsten Tag, als wir abends heimkamen, war das Zimmer allerdings vom Zimmermädchen nicht "gemacht" worden, da angeblich elektronisch "nicht stören" außen aufleuchtete - wir hatten nichts verstellt, erst dann erklärte uns eine junge Rezeptionistin, dass im Zimmer ein Knopf aktiviert war, den wir allerdings gar nicht kannten - wir erhielten wenigstens frische Handtücher und der Mist wurde entsorgt. Der als Wellnessbereich angegebene kleine Raum war mit einem Whirlpool, einem Dampfbad und einer finnischen Sauna ausgestattet; die Sauna war allerdings die komplette Zeit defekt. Man konnte auch nur im Zeitraum von 16-20h für eine Stunde diesen Raum reservieren. Zweimal ist es uns gelungen, wobei beim zweiten Besuch, das Whirlpool einen unangenehmen Geruch hatte, wie wenn das Wasser bereits "gekippt" wäre. Leider ist auch die Garage einige 100m entfernt - bei einem SPAR - um € 10,-- pro Nacht, obwohl auf der Homepage (dennoch steht ein überdachter Parkplatz kostenlos zu Ihrer Verfügung ) vermerkt ist, dass dieser gratis sei .


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Eher schlecht
  • Das Servicepersonal im Restaurant war sehr nett und sehr bemüht!!! Aber an der Rezeption, speziell Frau Daniela, war sehr ungefällig und unfreundlich - wir wurden nicht mal gegrüßt!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im September 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Evelyn
    Alter:56-60
    Bewertungen:98