Alle Bewertungen anzeigen
Ronald (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2016 • 2 Wochen • Strand
Es gibt eindeutig bessere Alternativen vor Ort.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Am Hang gebaut wie die meisten Hotels in Agia Galini. Hinweis: für Gehbehinderte ungeeignet. Es ist zwar ein Lift vorhanden, dieser ist jedoch nur über etliche Stufen erreichbar und nachts verschlossen. In einer kleinen Nebenstraße gelegen. Daher im Vergleich mit anderen Hotels eher ruhig. Dies wird jedoch durch Hellhörigkeit und lautstarke Kommunikation der Inhaber und speziell der Kinder der Familie über Tag wettgemacht. Das Hotel wirkt im Großen und Ganzen etwas heruntergekommen. Die Technik ist altersschwach und teilweise dadurch nicht nutzbar. Beispielsweise waren die Türen in den Gängen des Hotels schwergängig und quietschten laut beim Bewegen. Der im Zimmer vorhandene Kühlschrank ist im Betrieb so laut, das eine normale Unterhaltung gestört wurde. Daher haben wir das Gerät nicht genutzt. Die Klimaanlage trägt durch ihre Lautstärke auch nicht zu ruhigen Nächten bei. Der Internetauftritt zeigt auch nicht die Realität des Hotels. Beispielsweise sind dort Korbmöbel für den Innenhof (Frühstücksbereich) dargestellt. Realität sind billigste Plastikstühle. Ebenso ist ein Frühstücksbüfett dargestellt. Die Realität sieht doch erheblich anders aus. Abgezählt eine halbe Scheibe Formschinken und eine halbe Scheibe Käse, selten mal einige Scheiben Tomate oder Wassermelonenstücke und Billig-Orangennektar. Über Kaffeegeschmack kann man streiten, aber etwas bessere Qualität würde auch sinnvoll sein. Mit sehr geringem Aufwand ließe sich meines Erachtens das Frühstück deutlich aufwerten und damit die Zufriedenheit der Gäste in diesem Bereich deutlich erhöhen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis würde ich normalerweise unter Berücksichtigung, dass es sich um ein 2 Sterne-Haus handelt, mit angemessen bewerten. Da ich aber diverse andere 2 Sterne-Hotels in Agia Galini kenne, die vergleichbare Preise haben, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis eher schlecht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Sauberkeit oberflächlich in Ordnung, genauer sollte man aber nicht hinsehen (zum Beispiel unter den Betten), Größe ausreichend. Das Badezimmer ist sehr eng und wir hatten mehrfach Probleme mit der Toilette (Brille und Spülkasten). Die Betreiberin Silke war aber immer erfolgreich bemüht, alles wieder hinzubekommen. Die Kreta typisch eher harten Matratzen sind für uns ok. Die altersschwache Klimaanlage hat jedoch mit ihrer Geräuschkulisse einen erholsamen Schlaf nicht immer sichergestellt. Ohne Klimaanlage und dann geöffnetem Fenster wurde man (zumindest im Juni) von Mückenschwärmen attackiert.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wie bereits oben beschrieben, kann man Sparsamkeit auch übertreiben. Das Frühstück ließe sich mit geringem Aufwand deutlich aufwerten! Frische Tomaten kosten im örtlichen Laden ca. 0,50€/kg und Früchte sind auch sehr erschwinglich. In vielen vergleichbaren Hotels geht es bei gleichen Hotelpreisen ja auch. Und fair wäre es, nicht im Internet mit Frühstücksbüfett zu werben.


    Service
  • Gut
  • Manchmal verzögert durch Abwesenheit der Betreiberin, die man dann via bereitliegendem Telefon aber erreichen konnte. Im Großen und Ganzen aber in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage in einer Nebenstraße ist zwar vorteilhaft für die Ruhe (keine lauten frisierten Motorroller), allerdings liegt direkt vor dem Hotel eine Bauruine, auf die man zumindest aus den unteren Etagen direkt vom Zimmerbalkon sieht. Dafür kann jedoch das Hotel nichts. Vermutlich soll irgendwann daraus ein Hotel werden, allerdings stand bereits vor 10 Jahren ein großer Teil dieses Betonskeletts. Der Ort ist klein und überschaubar. Für Ruhesuchende gut geeignet, für Partyfans eher nicht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fernseher in der Lobby und einige Bücher. Im Ort einige Möglichkeiten. Grundsätzlich kann man für Agia Galini einen Mietwagen empfehlen. Hier ein Vorteil: Im Ort gibt es auch einen Autoverleih OSTRIA, bei dem man als Hotelgast Rabatt bekommen soll. Haben wir aber nicht in Anspruch genommen, da wir bereits seit mehr als zehn Jahren den Autovermieter unseres Vertrauens gefunden haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ronald
    Alter:56-60
    Bewertungen:5